wie "schlimm" ist das Gerät gebrandet seitens O2, der Preis im O2 Shop is ja derzeit nicht zu unterbieten.
Beiträge von Mobilmeister
-
-
Nein - es ist keinesfalls nur wegen dem "NOKIA" Schriftzug, sondern beruht auf die Überzeugung das Symbian alles in allem doch ein sehr gutes System ist (war) mit Features die es in dieser Form bei keinem anderem Betriebssystem gibt aber auch die m.M. nach unbestritten beste Navigationslösung für mobile Geräte die es derzeit gibt.
Und noch kurz zur Frage von Abi99 - selbst auch ein 700 mit Belle FP2 nutzend - ist Belle für mich zwar nicht gestorben, ich würde aber sagen dass es zumindest im Koma liegt ohne Aussicht jemals wieder "ganz der Alte" zu werden... -
Abi 99
1.) "...Wir wissen nicht, was Dich nicht überzeugt" Unter anderem die fehlende Onlineansicht der verbrauchten Datenmenge, daneben auch die derzeit noch bei keinem WP realisierte Möglichkeit der Benachrichtung über eingegangene Mitteilungen/verpasste Anrufe per optischer Signalisierung
2.) Apple, Blackberry: "Wieder, wir wissen nicht warum." Apple - zu sehr an I-Tunes gebunden, Navigationslösung mit sehr viele Fehler, kein Datenaustausch via Bluetooth
Blackberry - relativ einfach - kein Gerät dabei welches mir zusagt3.)
"Du bemerkst bereits selbst, dass diese Funktionen auf andere Art ersetzbar sind."
richtig - aber nur einige davon und dann auch nur über Umwege. -
Zitat
Original geschrieben von HHFD
HiIch z. B. bin mit meinem Nokia glücklich, ebenso wie mit Windows XP und meinem 16 Jahre alten Auto. Es gibt für mich keinen Grund, eines dieser Dinge durch etwas neueres zu ersetzen, nur weil es eben neuer ist.
GrußHHFD
Einerseits verständlich, so ähnlich werden viele denken - anderseits , wenn absehbar ist dass das Auto den nächsten TÜV nicht mehr... -oder, XP ab dem Zeitpunkt X nicht mehr supported wird und damit mangels Updates grosse Sicherheitslücken entstehen...?

Will damit sagen dass der "Fortschritt" ab einem gewissem Punkt nicht aufzuhalten ist, selbst für "Nostaligker" die der guten "alten Zeit" nachtrauen.
Dass man dabei aber immer diese ärgerlichen Kompromisse machen muss... :mad: -
Nachdem nun in letzter Zeit mein mir lange Jahre treue Dienste leistendes Nokia immer öfters durch kleinere Macken dezent ankündigt es wäre langsam aber sicher reif in den wohlverdienten Ruhestand geschickt zu werden stellt sich für mich die große Frage – nämlich einen Nachfolger für den baldigen „Rentner“ zu finden.
Das jedoch gestaltet sich jedoch ziemlich schwierig. Nokia treu bleiben und als Symbianfan ein älteres , d.h. nicht mehr produziertes & damit auch nicht mehr aktuelles Gerät erwerben? Dabei aber im Hinterkopf immer das Wissen ein Phone mit einem in nicht allzu langer Zeit (bzw eigentlich schon jetzt) „totem“ Betriebssystem zu besitzen , für welches es weder Updates oder Programme / Apps geben wird.
Oder – in den sauren Apfel beißen und als absolut nicht WP überzeugt doch ins Lumia-Lager wechseln in der Hoffnung sich irgendwie damit zu arrangieren?
Am wahrscheinlichsten jedoch, nicht zuletzt da übrigbleibende Alternativen (Apfel, Schwarzbeeren) nicht zur Debatte stehen, wird es also ein Android Gerät werden. Unbestritten die größte Auswahl an Marken, Typen und Programme, trotzdem vermisse ich ein paar ganz banale Symbian-Funktionen die viele zwar möglicherweise als überflüssig bewerten, mir persönlich aber doch wichtig waren. Da wären u.a. die Weckfunktionen bei ausgeschaltetem Gerät oder die Möglichkeit der Fernsperre ohne erst irgendwelche zusätzliche Programme dafür installieren zu müssen. Auch die meiner Meinung nach beste Navigationslösung wäre nur schwer zu ersetzen. Wie gesagt, alles persönliche Meinung, viele mögen ganz andere Prioritäten haben.
Daher würde ich gern mal Eure Meinung hören, vielleicht ist auch jemand dabei der ebenso vor der Wechselentscheidung steht und auch noch unschlüssig ist. -
Unabhängig der Frage inwieweit es den Tatsachen entspricht, ein FP3 wäre natürlich schon ein
Ding. Was denkt Ihr denn, - ist FP2 endgültig das letzte oder gibt es die (vage) Hoffnung dass es -wenn dann auch zum letztenmal-vielleicht doch noch eine Überraschung seitens Nokia gibt? -
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das Symbian noch lange nicht tot ist merk man daran, dass laufend Updates zur Verfügung gestellt werden. (Warum wohl?: Als Reserve, falls es mit MS/WP doch nix wird.)Mutige Hoffnung - aber fakt is eben dass Belle das letzte Aufbäumen war, oder glaubt jemand ersthaft noch daran dass Carla geschweige denn Donna jemals das Licht der Welt erblicken wird...?

-
Ja, hatte auch über die Aktualisierung das Kamera bzw Galerieupdate gefunden und auch installiert mit der kleinen Hoffung auch ein Punkt "Alben" zu finden - leider vergeblich

Wenn dem wirklich so ist mit dem nicht verschieben bzw kopieren ist das Sch...
-
Mal ne Frage - meine Frau gab mir heute ihr 700 mit dem "Auftrag"
mal die Bilder aus der Galerie zu ordnen bzw in verschiedene Kategorien zu sortieren, quasi die Kinderfotos hier rein, die Geburtstagsfotos da rein usw. Ich dachte mir kein Problem - einfach ein paar Unterordner erstellen und gut is...
Aber - ich kann die Fotos aus der Galerie weder verschieben noch in einen anderen Ordner kopieren?! Es ist auch keine Registerkarte "Alben" auswählbar wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Einzige Optionen beim anklicken eines Bildes in der Galerie sind "Bearbeiten" "Senden" und "Übertragen" sowie "Stichwort hinzufügen" und natürlich löschen.
Scheinbar lässt sich zwar die komplette Galerie von der Startansicht in einen anderen Ordner verschieben (beim langdrücken auf dem Icon "Galerie" ist diese Option vorhanden) aber einzelne Fotos nicht in verschiedene Ordner unterteilen?? Habe ich hier was übersehen :confused: - oder liegt das an Belle? -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Aber Nokia baut weiter grüne Autos, auch wenn die ganze Welt rote will.

Zutreffender kann man es nicht ausdrücken :top: