-
Zitat
Original geschrieben von mausebiber
... funktioniert WhatsApp auf dem X3-02 problemlos... 
Danke. Mir gings darum ob es entgegen mancher Behauptungen explizit auf dem X3-02 funzt, das Netz spielt keine Rolle.
Noch 2 kurze Fragen - ist die autom. Tastensperre wirklich/immernoch auf 1min festgelegt ohne dass eine eigene, andere Zeiteinstellung gewählt werden kann und -- wie bist du mit dem Gerät sonst zufrieden?
-
Mal ne kurze Frage - funktioniert Whatsapp problemlos auf dem X3? Hierzu gibts nämlich sehr unterschiedliche Angaben die von "funktioniert gar nicht" bis "tadellos" reichen.
-
So unterschiedlich können Meinungen sein - ich persönlich finde es von der Haptik besser einfach zu drücken als sliden/wischen zu müssen, besonders wenn z.B. das Handy auf dem Tisch liegt und man nur kurz nachschauen möchte, aber vielleicht ist es einfach eine Frage der Gewöhnung. Das ist - bis jetzt - der einzige Punkt der mich betreffend dem Update etwas stört, ansonsten finde ich es gelungen.
-
Bei mir lief das Update absolut problemlos über die Suite, keine Hänger, Abbrüche oder sonstiges. Auch die Programmaktualisierungen (Kalender, soz. Netzwerke, etc.) gingen reibungslos über die Bühne.
So muss es sein! :top:
Edit: stelle gerade fest dass es zum Entsperren nun scheinbar kein "freigeben" Button mehr gibt sondern ein leerer Screen der "gewischt" werden muss - find ich nicht so toll.
-
Hab das Gerät gerade nicht zur Hand - deshalb: PC 059L6M3 jetzt freigegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
CANON PIXMA MG5350
Wird auch unser nächstes Gerät werden
Genau dieses Gerät den ein Bekannter hat bringt ihn zur Verzweiflung da das Teil mehr am Kalibrieren und Reinigen ist als er Tinte nachfüllen kann... Übrigens, die Farbpatronen werden bei diesem Gerät auch beim reinem Schwarzdruck / Graustufenfunktion aufgebraucht... :flop:
-
murmelchen : das 720 wäre schon interessant, allerdings gibts das Gerät nur noch gebraucht, das Nachfolgemodell übersteigt das Kostenlimit zu sehr.
Suche auch keine "Erfahrungsberichte" (so sehr aufschlussreich diese auch sein mögen) über Drucker die nicht die anfangs aufgeführten Kriterien zumindest überwiegend erfüllen.
Bitte deshalb nur Vorschläge / eigene Erfahrungen bzw Kaufempfehlungen entsprechend den gemachten Angaben. Daaankee :top:
-
Ja, die HP Desk bzw Officejets sind auch eine Idee von mir gewesen, zumal hier gewissermaßen auch der / die Druckköpfe eigentlich nie ein Problem darstellen sollten da neue Patrone gleich neuer Druckkopf. Allerdings habe ich nach intensiver Recherche noch keines von HP in der genannten Preisklasse gefunden der beide Faktoren - Randlosdruck & Papierzuführung von vorne (wie bei Canon Pixma) mit Papierkassette bietet.
-
Nachdem der Drucker meiner Frau knapp 4 Jahre problemlos lief (wird fast täglich benutzt von ihr zwecks Unterrichtsvorbereitung für die Schule) ist nun höchstwahrscheinlich der Druckkopf defekt. Er druckt alle Farben – nur die Gelbe ist absolut „tot“. Zunächst mit der druckereigenen Reinigung versucht - ohne Erfolg. Danach Kopf ausgebaut und mit Propylalkohol gespült, wiederum ohne Erfolg. Dann mit einer speziellen Reinigerflüssigkeit über 24 Stunden eingelegt, leider brachte das auch nicht den erhofften Durchbruch. Zwar kommen alle Farben jetzt „wie geleckt“ d.h. absolut sauber auf Papier, nur eben die Gelbe nicht einmal ansatzweise. Da aber meine Frau häufig auch farbig Drucke wie beispielsweise Landkarten für den Geschichtsunterricht herstellen muss benötigt sie die ganze Farbpalette.
Meine Vermutung ist dass irgendwie der Kopf hier im inneren durchgebrannt sein muss, also irrepabel ist. Ein neuer Kopf würde ca. 75 – 90.-€ kosten, eine Investition die keinesfalls lohnt. Auf der Suche nach Ersatz wollten wir eigentlich keinen Drucker der jetzigen Marke (Canon) da die neuen in dieser Preisklasse liegenden Geräte einen enormen Tintenverschleiß durch die nicht abschaltbaren „Zwangsreinigungen“ haben. Deshalb hier die Frage: wer kann welches Gerät, am besten durch Eigenerfahrung empfehlen.
Die Vorgaben: möglichst ein All-in-One Gerät (Drucken, Scannen, Kopieren, evtl. Fax aber letzteres kein muss)
Randlosdruck möglich – Papierzufuhr von vorne über Papierkassette (muss!)
Da Teilerstattung durch die Schule maximales Budget von 100.-€
Bitte um Vorschlägen was hier so in Frage kommt
-
Lautstärke leise < + > Kamera Taste < + > Menue Taste < (während des Startens halten )
Viel Glück