-
Du kannst
*#7370# probieren
Dabei wird restlos alles im Handy gelöscht, komplett formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Code startet das Handy neu und löscht dann alle Konfigurations Einstellungen im Handy, aber auch alle eigenen Dateien wie z.B. Kontakte, Termine, usw.
-
Danke erstmal. Wenn dem wirklich so ist dann ist es ein ziemlicher Sch...
Erstens macht die Option ohne Frontcam sowieso keinen Sinn, was aber hinzukommt ist das selbst beim versehentlichen draufkommen diese "Verbindung" berechnet wird - erst vor kurzem meiner Frau passiert, hatte dann diesen Posten auf der Rechnung.
Scheinbar greift sich das Gerät nur die Nummern die Mobil zugeordnet werden, bei Kontakte mit Festnummern werden diese nicht übernommen.
-
-
Da jetzt schon ein paar Tage vergangen sind und niemand auf meine Frage geantwortet hat versuch ich`s nochmal. Wie kann man es (von vornherin) verhindern dass das Telefon bei Eingabe einer Mobilnummer in einem Kontakt diesen auch unter "Videoanruf" automatisch mitübernimmt?
-
Mal eine Frage - kann mir jemand mal den Tip geben wie die Option "Videoanruf" in den Kontaktinfos dauerhaft entfernt werden kann bzw zumindest die hinterlegte Kontaktnummer nicht automatisch übernommen wird.
Danke.
-
Ich würde sowieso erstmal abwarten und die Erfahrungen derer die FP 2 neu drauf haben mal beobachten - würde mich nicht überraschen wenn desöfteren zu Lesen wäre " nach Update/seit Update FP 2 geht/funktioniert/kein.. dieses oder jenes nicht (mehr).
Früher hatte ich auch die "Neu-will ich sofort als Erster haben" Mentalität. Durch eigenes "Lehrgeld" sag ich heute erstmal abwarten und nicht immer sofort zugreifen frei nach "never change a winnig team".. 
-
PC 059L6M3 (ebenfalls) noch keine Aktualisierung.
Allerdings mal kurz ne Frage. Bei der Suche über Telefon -->T.management-->Gerätemanager---> Aktualisierungen suchen wird mir "Keine Aktualisierungen verfügbar" angezeigt.
Gehe ich aber über den Aktualisierungsicon auf der Startseite.. "die neuesten Verbesserungen für Ihr 700 werden gesucht.." bekomme ich neue Homescreenwidgets als Verfügbar angezeigt. Zwischenzeitlich heruntergeladen und der Meldung "Gute Nachrichten! Ihr 700 ist auf dem neuesten Stand..."
Schön und gut - nur, warum wurde mir dieses (also die Verfügbarkeit) weder über den ersten Weg noch in der Suite angezeigt - ausschließlich nur über den Aktualisierungsbutton?
Liegt es an der CV - kein FW Update - aber Widgets "gehen immer"?
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Würde sagen, das Übernehmen des Klingeltons anstelle des SMS Tons durch Whatsapp ist ein Bug.
Scheint möglicherweise so zu sein - aber trotzdem Problem gelöst. SMS Alert installiert und dem Kontakt einen eigenen SMS Ton zugeordnet. Nun funktioniert die Sache so wie ich es gern hätte - individueller Klingelton bei Anruf, Whatsapp Signalisierung wie gewünscht und als Nebeneffekt dazu noch individueller SMS Ton - alles paletti :top:
Danke an alle die sich beteiligt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Und was bringt dir das ob du dann weist ob Freund o. Feind
Und wie gesagt es ist doch nur eine Mail.
Beim Anruf ist es ja was anderes, da geht man dann nicht ran, wenn Feind anruft und gut ist. 
Aber bei einer Mail?
Es geht doch darum dass ich gerne bei einem Anruf bereits am Klingelton erkennen möchte ob der Anruf (in diesem Fall) von meiner Frau kommt. Zu diesem Zweck dem Kontakt von ihr eben deshalb einen eigenen Rufton zugeordnet. SMS, Whatsapp oder E-Mails haben ALLE die gleiche Signalisierung, hier ist es egal von wem diese kommen.
Der Knackpunkt: sobald ich die Option nutze einem Kontakt (in meinem Fall dem meiner Frau) einen eigenen Rufton zuzuordnen wird dieser Rufton auch bei Whatsapp übernommen obwohl das in den Einstellungen ausdrücklich abgewählt ist.
@ what s up: wie du siehst - JA, zumindest bei mir wird der Ton anstandlos übernommen - ob ich will oder nicht :mad:
-
So - nachdem ich die Kontaktdaten meiner Frau nochmals komplett gelöscht und dann wieder neu eingegeben hab funktioniert es nun ... fast richtig 
Jetzt gibts nämlich folgendes Problem: obwohl in den Whatsapp Einstellungen unter "Einstellungen-->Benachrichtigungen--> Pers. Nachrichten" bei "Klingelton des Kontakts verwenden" die Option auf "Aus" ist wird bei einer einghenden Nachricht anstatt des ausgewählten Signaltons der dem Kontakt zugeordnete Klingenton abgespielt.
Entferne ich diesen dem Kontakt zugeordneten Klingelton passt alles. Sobald aber dem Kontakt wieder ein eigener Klingelton zugeordnet wird passiert obiges. Ich würde ungern auf die Möglichkeit verzichten bereits am Klingeln zu erkennen ob "Freund oder Feind" 
Ach ja, Markus: einen SMS Ton einzeln für jeden Kontakt geht nicht - der ausgewählte Nachrichtenton gilt für alle Kontakte, nur die Anruftöne lassen sich einzeln zuordnen.
Hat jemand zu diesem Problem eine Lösung?