Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Also ich tippe auch auf ein Problem bei deinem (1) Handy. Das Handy deiner Frau ist in dem Moment in dem die Nachricht zum Whatsapp-Server gesendet wurde komplett aus der Sache raus. Vermute mal, dass irgendetwas mit dem Kontaktprofil deiner Frau auf deinem Handy nicht stimmt.
    Lösche doch mal versuchsweise deine Frau aus deinen Kontakten(also nicht nur in Whatsapp sondern auch aus den normalen Handy-Kontakten.) und lasse dir dann eine Nachricht schicken. Danach kannst du das Profil neu anlegen, was ja nicht soo viel Arbeit sein dürfte.

@ Battlebird - :top: Bingo - hier scheint der Fehler zu liegen - Kontakt gelöscht und dann kam die Signalisierung so wie es schon von Anfang an funktionieren sollte. Sobald aber der Kontakt im Telefonbuch wieder eingepflegt wird tritt das Problem wieder auf. Also, nur mit Anzeige der Rufnummer funktionierts, sobalb der Rufnummer aber der Kontaktname zugefügt wird spinnts. Hier muss ich nochmal schauen warum. Werde aber heute arbeitsbedingt mich nicht weiter damit befassen können - morgen dann werd ich mal berichten.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    H2 ist das Gerät deiner Frau u. das gibt kein Signalton ab, bei Eingang einer Mails von Whatsapp.
    "Warum verwirrst du alle?"

NEIN !! Nochmal gaanz in Ruhe: Handy 1 = meiner einer
    Handy 2 = Handy meiner Frau

Sendet Handy 2 eine Whatsapp Nachricht an Handy 1 wird bei Handy 1 der Eingang dieser (eben von Handy 2 gesendeten) Nachricht nur über die blinkende Menütaste bzw auf dem Display angezeigt - eine akustische Mitteilung erfolgt nicht!!

Der "Fehler" trettet ausschliesslich einzig dann auf wenn Handy 1 eine Whatsapp Nachricht von Handy 2 geschickt bekommt! Was ist denn da so "verwirrend" bzw schwer zu verstehen?

Erstmal danke für eure Tips und Unterstützung

@ sway-67 : ich hatte ja die Version direkt von whatsapp.com genommen. Erst nachdem das Problem auftrat dachte ich o.k. - nehm ich halt dann die Version die sozusagen vom Gerätehersteller "abgesegnet" ist. Das die Storeversionen i.d.R alle älter sind war klar. Werde nochmal dein Vorschlag mit nicht vorher de-sondern einfach drüberinstallieren versuchen.
    Auf die ZIP Datei komme ich zurück wenn hier sonst keiner die "zündende Idee" hat, würde halt ungern die Zeit opfern um zig Versionen durchzuprobieren.

@ whats up : ich wage zu behaupten dass das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit definitiv nicht an Handy 1 liegt - denn, wie gesagt, es gibt dieses Problem ausschliesslich (!) nur bei einer Whatsapp Nachrichteingang von Handy 2. Ich nutze WA schon länger und egal von welch andrem Gerät auch immer eine Message ankam / ankommt, alle wurden (und werden) korrekt signalisiert. Probiere aber trotzdem mal dein Vorschlag mit dem seperaten Ton.

Fortsetzung folgt...

So - da bin ich nun wieder. Alsooo.. habe das Programm komplett deinstalliert vom 700er.
    Dann das Programm diesmal anstatt direkt von der Whatsapp Page über die Nokia Suite /Store installiert. Im Nokia Store wird die Version 2.6.99 als "aktuellste" bzw passende Version angeboten. Diese also installiert in der Hoffnung dass es möglicherweise die Problemlösung wäre - aber - zu früh gefreut :mad: Die gleiche SCH*** immer noch!
    Ich begreifs nicht was da die Ursache sein kann - es kann doch nicht sein dass ich schrittweise alle Whatsapp Versionen im Downgrade durchprobieren muss bis es evtl bei einer funktioniert. Zur besseren Verständniss nochmal.

Handy 1 : Whatsappvers. 2.8.14

Handy 2 ( meiner holden ihrer :) - zunächst ebenfalls 2.8.14

Problem wie im vorigem Posting geschildert - keine akustische Mitteilung bei Eingang einer WA Nachricht von Handy 2 zu Handy 1. In umgekehrter Reihe H1 --> H2 alles o.k.

ALLE sonstigen WA Nachrichten - egal von welches Gerät auch immer - werden korrekt signalisiert bei Handy 1. Deshalb wie schon geschildert - Handy 2 WA komplett deinstalliert, explizit dann die Version genommen die direkt von Nokia für das Gerät gelistet ist. Ergebnis = keinerlei Besserung. Immer noch dasselbe Problem! Jemand eine Idee??

Nee, werde aber Morgen nochmal versuchen die Version "drüberzubügeln". Eine ältere Version würd ich eigentlich nicht so gern draufmachen, vor allem weil man ja immer "up to date" sein möchte.. :) (Es sei denn es gibt wirklich keine andere Möglichkeit :flop: )

EDIT: nochmal soeben versucht: Die Whatsapp Mitteilung vom 700 kommt an und wird nur optisch übers Display und über die blinkende Menütaste angezeigt - der sonst bei allen anderen funktionierende Mitteilungston bleibt aus!

Ja - SMS die vom 700 (also Gerät meiner Frau) an mich geschickt werden werden ganz normal sowohl optisch aufs Display und über die blinkende Menütaste als auch akustisch mit dem Mitteilungseingangston angezeigt bzw gemeldet.
    Wie gesagt - ich bekomme ausschliesslich nur bei Whatsapp Mitteilungen die vom 700er kommen kein Mitteilungston - die Menütaste als auch die Anzeige aufs Display hingegen sind "einwandfrei". Ich dreh langsam durch weil ich nicht dahinter komme warum... :mad:

Signalisierung Whatsapp

Ich poste nachfolgendes Problem in diesem Thread, sollte es aber eher ins Nokia 700 gehören bitte an ein Mod um entsprechende Verschiebung.

Also, ich nutze Whatsapp seit längerem und bislang gab es keinerlei Probleme. Gleichgültig ob jemand mir von einem Eggphone oder einem Tamagocci 08/15 Teil eine Nachricht schickt - alles funktioniert so wie es sein soll.
    Jetzt habe ich auf dem 700er meiner Frau ebenfalls Whatsapp installiert. Das komische ist nun aber - Nachrichten die ich von diesem Gerät bekomme werden mir seltsamerweise akustisch nicht gemeldet :confused: Ich erhalte zwar den Mitteilungseingang aufs Display, aber es kommt nicht ums verr*** das Benachrichtungssignal welches bei ALLEN sonstigen Absendern ertönt. Ich kann mir nicht erklären wo hier der "Wurm" drin sitzt!? Auf beiden ist die Version 2.8.14 installiert. Hat jemand eine Idee bzw evtl die Lösung?

Ja, die Preise für die noch wenigen Restgeräte bewegen sich teilweise schon im Wucherbereich. Was mich aber etwas erstaunt und daher auch meine Frage, nach "nur" ca. 12 Monate EOL - war das von Anfang an so ausgelegt bzw vorgesehen, war die produzierte bzw zur Verfügung stehende Stückzahl im Gegensatz zur vielleicht unerwartet hohen Nachfrage entsprechend falsch kalkuliert oder beides.. :confused:

Schade, da muss ich eben sehen ob noch irgendwo in den hintersten Winkeln so ein Ding noch zu einem einigermaßen "realen" Preis zu bekommen ist :mad: