Beiträge von Mobilmeister

    Re: Re: Euer "schlechtestes" Auto


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Hat mein Astra-H auch nicht. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht.


    Bin da anderer Meinung. Bei einer Temperaturanzeige habe ich im Gegensatz zur Warnleuchte
    die Möglichkeit bei beginnenden thermischen Problemen viel früher entsprechende Maßnahmen einzuleiten und auch deren Erfolg (oder Mißerfolg) zu kontrollieren.


    Eine reine Warnleuchte ist meiner Meinung nach ein No-Go. Vor allem wäre es bei diesem Modell ohne weiteres möglich die Anzeige unterhalb der Tankanzeige in einem Kombiinstrument zu integrieren.

    Nachdem meine Frau plötzlich dringend aus beruflichen Gründen einen fahrbaren Untersatz benötigte der sich preislich auch in einem gewissen Budget bewegen sollte und ein paar Austattungsdetails als must have erwünscht waren wurde letztendlich ein Mitsubishi Colt Cz3 gekauft, nicht zuletzt aufgrund sehr guter Konditionen des Händlers.


    Das Fahrzeug ist jetzt seit einige Monate in Besitz und jedesmal wenn ich es nutzen muss, z.B.
    während Frau mit dem anderen zwecks Grosseinkauf unterwegs ist, frage ich mich wie man ein derartig undurchdachtes Fahrzeug überhaupt auf den Markt bringen kann.


    Um nur ein paar Beispiele zu nennen:


    Keine Kühlwassertemperaturanzeige - nur Warnleuchte


    absolut katastrophale weil extrem Gokart mässige Servolenkung


    Gebläse ab Stufe 3 mit Gehörsturzgefahr, Stufe 4 konkurriert mit startendem Düsenjet


    Schiene der verstellbaren Rückbank nicht bündig im Boden eingelassen sondern erhöht was zur Folge hat das der Gewinn an Kofferraum dadurch wieder zunichte gemacht wird


    Fahrer/Beifahrersitzlehne nur in Rasten und nicht stufenlos verstellbar


    Scheinwerferbirnen vorne auswechseln katastrophal da Zugang durch die Radhäuser und fast
    akrobatische Gelenkigkeit der Hände voraussgesetzt


    Würde mich interessieren ob es noch mehr derartige Ingenieurskünste auf 4 Räder gibt bzw welches war bisher euer "unausgereiftestes" Fahrzeug das ihr selbst besessen habt?

    Für den Preis ist es sogar ein sehr interessantes zweit - dritt - Notfallgerät. Habe selbst das SimValley RX 80 als kleines "Handschuhfach" Reserve , wenn ich aber die Austattung des MB 1200 gegenüber dem RX u.a mit Radio, Taschenrechner, Taschenlampe in die Waagschale werfe dann weiß ich wo ich am Donnerstagvormittag mit einem 10.-€ Schein vorbeischauen werde... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kannte die garnicht. Aber für Nutzer sicherlich ärgerlich. Gibt aber Anbieter wie Sand am Meer.


    Na ja, die meisten kennen nur die bekannten Anbieter, reine Webmailer haben da sicherlich einen schweren Stand und viele sind längst in die ewige Versenkung verschwunden. Früher gab es ja noch Anbieter die heute für die meisten gar kein Begriff sind wie z.B Smartvia oder
    auch Space2go. Auch die verbliebenen - wer kennt schon Daybyday oder die Directbox - kämpfen ums Überleben.


    Zu Abacho: nachdem die ECONA (eine Unternehmensgruppe mit Sitz in Berlin) die unprofitable
    Freemailsparte von Abacho an Daybyday abgestossen hatte war den Daybyanern diese "Konkurrenz" im eigenen Haus natürlich ein Dorn im Auge da Daybyday ja ausschliesslich
    kostenpflichtige Maildienste anbietet. Also wurde zunächst die gesamte Abacho Freemailseite systematisch derart "Verschlimmbessert" das ein grosser Teil der User entnervt die Konsequenzen zogen und ihren Account kündigten. Nun wird Abacho Freemail komplett eingestellt, das Angebot seitens DbD an seine Freemailuser einen kostenpflichtigen Account einzurichten wenn diese weiterhin ihre Abacho Mailadresse nutzen wollen werden sicherlich die allerwenigsten annehmen.

    Nachdem Abacho erst kürzlich seine Freemail Weboberfläche überarbeitet hat und diesbezüglich heftigste Kritik der User wegen "absoluter Verschlimmbesserung" gegenüber
    der Vorversion einstecken musste ist nun das Aus gekommen.


    ABACHO stellt seinen Freemaildienst zum 31. 12. 2011 ein! Kunden die weiterhin ihre E-Mail Adresse und den Freemaildienst nutzen möchten werden aufgefordert eine kostenpflichtigen (!) "Freemailaccount" über Daybyday abzuschließen.. :rolleyes:

    Protokoll Anruflisten löschen


    Folgendes: 2710 SW V 09.69
    Menue --->Protokoll--->Protok.list.löschen--->Alle Anruflisten


    Lösche ich über diese Option sämtliche Anruflisten wird das zwar bestätigt aber es tritt folgendes auf: Alle Einträge unter "Anrufe in Abwesenheit" wie gewünscht gelöscht.
    Aaaber...Druck auf zurück-->Protokoll und Kontrolle der einzelnen Optionen (Alle, in Abwesenh;
    Angenommen, Gewählt) --> sind nur die Einträge "in Abwesenheit" sowie "Mitteilungsempfänger" auch wirklich gelöscht - in den 3 anderen Listen (Alle, Angenommen & Gewählt) habe ich weiterhin Einträge stehen - seltsamerweise OHNE die dazugehörige Rufnummer. Versuche mit Löschen-->"Eintrag aus Liste löschen?-->Ja scheitern mit "Eingabe ungültig!" Auch unter Optionen nur "Gesprächsdauer" sowie "Speichern" die auch nicht in irgendeiner Form hier weiterhelfen.


    Kann das mal jemand der dasselbe Gerät besitzt ausprobieren bzw hat jemand ein Tip.
    Momentan bin ich ratlos diesbezüglich.


    Danke schon mal vorab.

    Protokoll Anruflisten löschen


    Folgendes: 2710 SW V 09.69
    Menue --->Protokoll--->Protok.list.löschen--->Alle Anruflisten


    Lösche ich über diese Option sämtliche Anruflisten wird das zwar bestätigt aber es tritt folgendes auf: Alle Einträge unter "Anrufe in Abwesenheit" wie gewünscht gelöscht.
    Aaaber...Druck auf zurück-->Protokoll und Kontrolle der einzelnen Optionen (Alle, in Abwesenh;
    Angenommen, Gewählt) --> :confused: sind nur die Einträge "in Abwesenheit" sowie "Mitteilungsempfänger" auch wirklich gelöscht - in den 3 anderen Listen (Alle, Angenommen & Gewählt) habe ich weiterhin Einträge stehen - seltsamerweise OHNE die dazugehörige Rufnummer. Versuche mit Löschen-->"Eintrag aus Liste löschen?-->Ja scheitern mit "Eingabe ungültig!" Auch unter Optionen nur "Gesprächsdauer" sowie "Speichern" die auch nicht in irgendeiner Form hier weiterhelfen.


    Kann das mal jemand der dasselbe Gerät besitzt ausprobieren bzw hat jemand ein Tip.
    Momentan bin ich ratlos diesbezüglich.


    Danke schon mal vorab.

    Zitat

    Original geschrieben von N80sb
    ... is ja logisch ;)


    eigentlich schon - nur glaub ich dass vorher die Beleuchtung des Displays anblieb wenn die Zeit länger eingestellt war als die Zeit nach dem die Tastatur automatisch gesperrt werden soll .. im klartext z.B. Displaybel --> 50 sec : Autotastensp. ---> 30 sec. = nachdem die Tastensperre bei 30sec greift bleibt das Display weiterhin on (Tastensperre sichtbar durch Schlüsselsymbol oben rechts) und dunkelt erst ab 50.te sec. ab.


    Oder hab ich momentan gerade :gpaul: ?