-
@Nasua 12
Doch - es ist richtig! Zumindest bei der Firmwareversion 06.22. Die von dir vermisste Angaben erreichst du indem du beispielsweise die gesendete SMS
öffnest, dann --->linker Softkey (Optionen)--->Weiter---->Mitteilungsdetails-->hier findest du dann neben Datum, Uhrzeit, Größe der Mitteilung auch Typ sowie die verwendete Nummer der Mitteilungszentrale.
-
Folgende PCs können jetzt:
- 0559366
- 0559372
- 0586819
-
Zitat
Original geschrieben von Nasua12
Hallo Mobilemeister,
unter dem Menüpunkt Mitteilungseinstellung, sind die Menüpunkte Allgemeine Einstellungen, Kurzmitteilungen, Multimedia Mitteilungen und Dienstmittleilungen aufgeführt, wähle ich Kurzmitteilungen aus ist lediglich die Mitteilungszentrale hinterlegt, unter diesem Menüpunkt müssten viel mehr Punkte vorhanden sein. Gruß Nasua12
Nein - das ist schon so richtig. Wenn du "Mitteilungszentrale" auswählst wird dir nur Name sowie in einem Feld darunter die Nummer der Mitteilungszentrale angezeigt - mehr nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von Nasua12
Hallo zusammen,
Jetzt das 3.Gerät dort fehlen die Systemeinstellungen für die SMS. Kann man beim Nokia 2710 den auch die Fußgängernavigation per Sprache umstellen sowie beim Nokia C5? Danke
Gruß Nasua12
Nein - keine Sprachausgabe bei Fussgängernavigation möglich und - was soll da fehlen - die "Systemeinstellungen" für SMS ? :confused:
-
Zitat
[i]Original geschrieben von Amstel
P.S. ach ja, (gehört zwar nicht unbedingt in das Forum) wer hat nen Tipp für eine gute Handy-Tasche, wo das Gerät an den Gürtel geklipst werden kann, und die Öffnungen oben für die Kopfhörer ausgespart sind ? merci
Die einzige die ich momentan kenne ist die von Krusell, hier ist auch auf der Rückseite die Öffnung für den Lautsprecher ausgespart. Von Jim Thomson gibts derzeit leider noch nichts fürs 2710
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mobilmeister, was erhoffst Du Dir von der neuen Firmware? Ich habe noch die 6.13 und bin (bis jetzt) glücklich.
Ich hab die 6.22 drauf, insofern kann ich vergleichen. Ein Gerät meines Bekannten hat noch die 13er, er war halt nicht schnell genug gewesen als die
Version über NSU zur Verfügung stand... 
Beim Vergleich der Beiden merkt man schon ein paar Detailverbesserungen, allerdings finde ich auch dass das Update jetzt nicht unbedingt derartige Verbesserungen mit sich bringt als das es "unbedingt" sein muss.
-
@ Susi - keine Angst, Fielmann wird mit dir kein Geschäft machen... 
Soweit mir bekannt ist das gewünschte Routenspeichern bei Maps 2.1 nicht möglich
Maps 2.1 ist in etwa das was damals das "ME" bei Windows war, nämlich grosser Mist.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
V 6.22 ist immer noch aktuell und in den NCPs verfügbar.
M.
das ist zwar richtig aber Fakt ist auch folgendes: Auslieferungsfirmware für beide (deutsche) Productcodes war die V 06.13. Diese ist auch mit Sicherheit noch auf zahlreiche Neugeräte die erst jetzt an den Mann gebracht werden drauf. So weit , so gut. Aufgrund der den meisten bekannten Anfangsprobleme
u.a. mit den Lizenzen besserte Nokia ja nach - zuletzt mit der "aktuellen" V 06.22. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die V 06.21 überhaupt für die beiden deutschen PCs zur Verfügung stand oder nicht, spielt aber jetzt auch keine Rolle.
Wie ich aber bereits geschrieben hatte ist es jedoch derzeit so dass auf der
Nokia HP einmal die V 06.21 als aktuellste Firmware angegeben wird, anderseits im Auswahlmenü das 2710 dann plötzlich gar nicht aufgeführt wird und letztendlich gar bei beiden PCs überhaupt kein Update möglich ist.
Ich beispielsweise habe hier 2 identische Geräte mit demselben Productcode,
bei einem ist die 22er Firmware drauf (ohne das sich irgendwelche Probleme zeigen) - beim 2.ten Gerät ist noch die 13er drauf und wäre derzeit nur über entsprechende Möglichkeiten, aber weder über FOTA noch NSU updatebar.
Und genau hier ist der springende Punkt. Wenn es zu Probleme mit Maps und
NSU in Verbindung mit der SW kommt bzw kommen kann frage nicht nur ich mich, weshalb wird dies seitens Nokia nicht in dieser Form auch kommuniziert?
Weshalb wird dann ständig im Wechsel einmal dieses dann widerum jenes behauptet? Die V 06.22 wird ja zur Zeit förmlich totgeschwiegen - Käufer die sich vielleicht nicht regelmäßig in irgendwelchen Internetforen bewegen, wissen gar nicht von der Möglichkeit doch updaten zu können.
Das Ärgerliche ist meiner Meinung nach nur die immer wieder praktizierte "wir jedenfalls verratens dem Kunden nicht bis ers selber merkt" Politik bei auftretende Probleme, gleichgültig ob nun Hard oder Softwaremäßig verursacht.
Aber - es kann nur besser werden, spätestens mit einer V 06.25... 
-
@ Hacked - da bin ich sehr gespannt was die dir erzählen werden , ich selbst hab bereits 3 unterschiedliche Statements dazu, varieren zwischen "Gerät zum Care-Point wenn Update erwünscht" (nee, hab ja die 22er bereits drauf) bis hin zu " uns ist nichts darüber bekannt..."
Bin also schon neugierig welche Märchenstunde dir vorgetragen wird... 
-
Softwarechaos?
Vielleicht weiß jemand genaueres.
Das 2710 ist ja noch nicht allzulange erhältlich. Die erste Firmware für beide deutsche Productcodes war ja die 06.13 . Einige Zeit später war ganz kurz die 06.21 als Update über NSU angezeigt, diese war aber noch am selben Tag wieder scheinbar "weg" - sprich wurde vom Server genommen.
Widerum einige Zeit danach war die 06.22 die aktuellste Version für die deutschen Productcodes. Diese wurde aber anscheinend auch wieder zurückgenommen, derzeit scheint kein deutscher PC auf den Nokia Servern zu sein.
Geht man auf die Nokia Homepage zu --> Service & Software--> Bitte Mobiltel. auswählen & klickt dann auf das 2710 bekommt man zu lesen - "..Neueste Softwarerelease für Nokia 2710 Navigation ist 06.21 :confused:
Klickt mann dann den grünen Button "zu Softwareaktualisierung" an werden die
Modelle nochmals aufgeführt mit der Aufforderung "Wählen Sie Ihr Mobiltelefon aus um die verfügbaren Aktualisierungsmöglichhkeiten.." Schön und gut - nur, hier ist das 2710 schon gar nicht mehr aufgeführt!?
Letztendlich ein Klick auf "Kann ich eine Aktualisierung durchführen" und Eingabe des Productcodes. Meldung: "Sorry! No Softwareupdate available for this product code via Nokia Software Update Tool"
Fazit: diejenigen die noch SW 06.13 haben weil sie entweder nicht "schnell" genug waren oder vielleicht das Gerät erst vor kurzem gekauft haben können nicht updaten, andere widerum haben eine Firmwareversion die es laut Nokia gar nicht gibt - wohlgemerkt beide mit dem identischen Productcode :eek:
Jemand nähere Infos dazu?