Beiträge von schmarti

Danke Angel für Deinen Bericht.

Ich nutze normalerweise das E60 und teste derzeit auch ein E50, weil ich ggf umsteigen will.
    Die etwas dürftigen Standby-Zeiten des E60 haben mich da mal überlegen lassen. Ganz nebenbei fand ich auch nicht gerade abschreckend, dass das E50 eine Kamera hat.

Das E50 liegt prima in der Hand, hat für meinen Geschmack die richtige Größe und auch das geringe Gewicht ist sehr angenehm.
    Mit den Tasten komme ich gut klar, obwohl ich nicht gerade kleine Finger habe. Vom Design her ist das E50 meiner Ansicht besser gelungen als das E60.
    Zu den Akkulaufzeiten kann ich noch nichts sagen, das muss ich erst noch mal ein wenig beobachten.

Aufgefallen ist mir, dass das E50 insgesamt ein wenig träger zu sein scheint als das E60. Das Blättern durch das Menue und die Emails scheint ein klein wenig langsamer zu sein.
    Außerdem scheint das E50 weniger Ram zu haben. Nach dem Start zeigt der Taskman 15 freie Mb an, während das E60 nach dem Start ca 20 Mb zeigt.
    Nach ein wenig Betriebszeit sinkt der freie Ram beim E60 auf ca 15 Mb ab, das E50 hat später nur noch 8 bis 9 Mb frei.
    Außerdem habe ich es bisher noch nicht geschafft, für das E50 einigermaßen brauchbar ein Video zu konvertieren.

Alles in allem bin ich vom E50 mehr als angetan, sehr schönes Mobile. Ich denke allerdings nicht, dass ich letztlich umsteigen werde.

Grüße
    schmarti