Beiträge von aggy

PS:

Weil sich hier ja einige so überaus kompetent zu Themen wie Glaube, Gerechtigkeit etc. äussern, will ich nicht versäumen, die Herrnhuther Losungen zum 25.05.2013 zu posten:

Zitat

Der HERR hat Zion mit Recht und Gerechtigkeit erfüllt. Und du wirst sichere Zeiten haben: Reichtum an Heil, Weisheit und Klugheit. Jesaja 33,5-6 Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Wer Ohren hat zu hören, der höre! :cool:

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Ganz ehrlich, wenn im Verein des Finalgegners schon so viele schwarze Schafe (Hoeneß, Rummenigge, Breno, Ribbery) beschäftigt sind oder waren, sollte man doch gerade als Fan mal versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.

So ein Nachkarten tut überhaupt nicht not. Um Herrn Hönnnesss kümmert sich die Justiz - und steht dabei hinreichend unter öffentlicher Beobachtung. Und ansonsten hilft so ein Gerede von schwarzen Schafen wg der Nickligkeiten im Vorfeld des Finales nicht weiter.

Die Dortmunder propagieren - mE mit Recht - dass es ihnen niemand übelnehmen würde, wenn sie das Finale verlören. Einige gepanzerte Bayern-Anhänger würde Häme über sie auskübeln - und der Rest würde Respekt davor äussern, dass man es ins Pokal-HF geschafft hat, in der BuLi 2. wurde, und ins CL-Finale geschafft hat. Dass es Dortmund unter der aktuellen Führung und diesem Trainer - und mit diesen Fans -anscheinend gelungen ist, sich nicht nur an der deutschen Spitze zu etablieren, sondern auch europäisch aufhorchen zu lassen.

Das ist bei Bayern anders: Eine CL-Niederlage würde einigen der handelnden Personen die ganze Saison verhageln. Darum reagieren sie auch fortgesetzt provokant und angestochen. (Herr Sammmma z.B.)

Und weil das so ist, braucht man als Dortmunder Fan keine pauschalen Vorwürfe oder Verdächtigungen in den Raum zu stellen. Und überhaupt: Was hat das unselige (selbstgestrickte?!) Schicksal eines Herrn Brno mit den Hahnenkämpfen vor Wembley zu tun?

Also: EiInfach mal ruhig Blut, Rasenmähen, Teekochen o.ä. - und ganz gelassen bleiben. Es reicht, wenn die Nerven in 12 tagen bis zum Zerreissen gespannt sind :D

Nix für ungut

aggy

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Darum geht es allerdings nicht, dass sie sich voll reinhängen sollte man als selbstverständlich ansehen.
    Freud'scher Versprechen im Sinne von "Götze + Lewa ziehen nach dieser Saison ein rotes Trikot an."

Diesbezüglich macht Deine Vermutung nicht wirklich viel Sinn.

Klopp will eine Möglichkeit in Aussicht stellen, die beide, G+L, betrifft.

Beide können bei ihrem Club die CL gewinnen, oder in Zukunft beim CL-Gewinner spielen. Diese Möglichkeiten sind vorhanden.

Aber G wird definitiv ein rotes Trikot tragen (bzw. ein weißes, oder ein blaues). Da gibt es keine andere Möglichkeit. Insofern macht diese Parallelität zusammen mit Deiner Mutmaßung nur einen äußerst beschränkten Sinn ...

Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Interessante Formulierung (Freud'scher Versprecher?) Klopps bzgl Götze und Lewandowski: "Für beide wäre es 1000-mal besser, als Champions-League-Sieger zum neuen Verein zu gehen als zum Triple-Gewinner zu kommen."
    http://www.kicker.de/news/fuss…sen-wie-gut-wir-sind.html

Ich sehe da keinen Freud. Er sagt einfach, dass er davon ausgeht, dass sich Götze und Lewy voll reinhängen werden, weil es ihnen wichtiger sein wird, in ihrer Karriere den CL-Titel gewonnen zu haben und danach beim Final-Verlierer anzuheuern, als mit einer schwachen Leistung zu verlieren, und danach beim Titelträger (eines Titels, den sie nicht selbst gewonnen haben) zu spielen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich sehe es auch so, dass das Standing von Götze und Lewy bei den neuen Kollegen mit einem Titel enorm wachsen würde ...

Zitat

Original geschrieben von skater
    Außerdem liegt die Hauptstadt zentral.

Also ich wohne ja in der Hauptstadt. Dass sie zentral liegt ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich dachte immer, dass - wenn man Städte mit großen Stadien anschaut - Leipzig oder Frankfurt zentral liegen. ;D

Jedenfalls denke ich, dass, wenn man über andere Orte nachdenkt, nur Stadien mit einem Volumen von 70.000+ in Frage kommen, da man schon jetzt das Zuschauerinteresse nicht befriedigen kann.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Bochum durch! Yes!! 😃😃

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die Bochumer über so eine Nachricht eine Liga höher jubelten :D

Zitat

Original geschrieben von skater
    Aber nur, weil die einen zu blöd (0:1 zu Hause) und die anderen zu schwach (0:3 in Aalen) sind. Die kloppen sich beide um die Relegation, unglaublich ...

Das wird ja was: Am letzten Spieltag spielen die einen gegen Regensburg, die anderen in Sandhausen. Bin ja neugierig, ob die nun Scheibenschießen veranstalten oder sich weiter blamieren ...

Zitat

Original geschrieben von ruedihase
    Schätzelein kommt erst morgen. Bin mal gespannt ob ich es nochmal benutzen darf ;)

Schmink Dir das ab. Schätzelein wird Dir die Bügelwäsche hinstellen und sagen: Schatz, Dein Essen steht im Kochbuch!

Geniesse den Tag mit dem Tab - DU siehst es für lange Zeit nicht wieder :D

Bei der ligaweit bekannten völkerverbindenden Freundschaft zwischen Fans und Funktionären von Hopp-enheim und BVB gehe ich nicht davon aus, dass die Dortmunder das letzte Spiel abschenken - im ganzen Gegentum: Da wird sich eine qualifizierte 1b-Mannschaft schon mal für das CL-Finale warmspielen und dem Gegner eine einfache Fahrkarte Richtung 2. Liga mitgeben.

Was Freiburg-Schalke angeht bin ich hin und hergerissen: Natürlich ist GE viel attraktiver für die CL, und auch wichtig für die 5-Jahres-Wertung. Allerdings: Wenn Freiburg die Gruppenphase erreichen könnte und mit diesem Geld kalkulieren könnte - dann würde sich auf einmal ein kleiner ein wenig etablieren können. Das wäre schon spannend.

Ob Hannover sich gg Düsseldorf nochmal richtig reinhängt? Es ist immerhin ein Heimspiel, wenn die wegschenken werden sie mächtig Ärger mit den Fans haben. Augsburg hat nochmal richtig Chancen, die Klasse zu halten. Und Düsseldorf darf meinethalben gerne via Relegation in die 2. Liga, denn: Das Spiel Hertha - Düsseldorf möchte ich in den nächsten 5 Jahren aus Sicherheitsgründen nicht sehen.

Also: Trotz der Meisterschaft des FCB ist an anderen Ecken der Liga noch richtig viel Spannung drin. Ich stell mir dann schon mal was kalt ...