Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ganz ehrlich, wenn im Verein des Finalgegners schon so viele schwarze Schafe (Hoeneß, Rummenigge, Breno, Ribbery) beschäftigt sind oder waren, sollte man doch gerade als Fan mal versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen.
So ein Nachkarten tut überhaupt nicht not. Um Herrn Hönnnesss kümmert sich die Justiz - und steht dabei hinreichend unter öffentlicher Beobachtung. Und ansonsten hilft so ein Gerede von schwarzen Schafen wg der Nickligkeiten im Vorfeld des Finales nicht weiter.
Die Dortmunder propagieren - mE mit Recht - dass es ihnen niemand übelnehmen würde, wenn sie das Finale verlören. Einige gepanzerte Bayern-Anhänger würde Häme über sie auskübeln - und der Rest würde Respekt davor äussern, dass man es ins Pokal-HF geschafft hat, in der BuLi 2. wurde, und ins CL-Finale geschafft hat. Dass es Dortmund unter der aktuellen Führung und diesem Trainer - und mit diesen Fans -anscheinend gelungen ist, sich nicht nur an der deutschen Spitze zu etablieren, sondern auch europäisch aufhorchen zu lassen.
Das ist bei Bayern anders: Eine CL-Niederlage würde einigen der handelnden Personen die ganze Saison verhageln. Darum reagieren sie auch fortgesetzt provokant und angestochen. (Herr Sammmma z.B.)
Und weil das so ist, braucht man als Dortmunder Fan keine pauschalen Vorwürfe oder Verdächtigungen in den Raum zu stellen. Und überhaupt: Was hat das unselige (selbstgestrickte?!) Schicksal eines Herrn Brno mit den Hahnenkämpfen vor Wembley zu tun?
Also: EiInfach mal ruhig Blut, Rasenmähen, Teekochen o.ä. - und ganz gelassen bleiben. Es reicht, wenn die Nerven in 12 tagen bis zum Zerreissen gespannt sind 
Nix für ungut
aggy