Beiträge von aggy

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stimmt, Fussball ist ja nur was für gaaanz harte Jungs und die müssen alles aushalten.

Im ganzen Gegentum: Frotzeln ist etwas, was das alltägliche Miteinander bereichert und einfacher macht. Hat mit harten Jungs nix zum tun ...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was masst Du Dir dann an, für Schalke-Fans sprechen zu können?
    Diese 'Ihr werdet niemals Deutscher Meister'- Häme finde ich ziemlich billig.

Ich masse mir gar nichts an. Ich frotzel rum. Wer gerade das 2. Saison-Derby verloren hat, weil der Trainer ausgerechnet bei diesen Aufstellungsschwächen an den Tag legt, der darf frotzeln. Ist das gute Recht eines Fans. Wie es auch sein Dienst für sein Team ist, das Frotzeln der anderen bei Niederlagen auszuhalten.

Du magst das aus aktueller Enttäuschung oder aufgrund einer tieferliegenden grundeinstellung für billig halten - meine Meinung ist: Wer mit Niederlagen und den damit verbundenen Frotzeleien Probleme hat, sollte es mal mit Sportabstinenz ausprobieren und vielleicht mal Briefmarkensammeln ausprobieren.

Nix für ungut.

aggy

PS:

Zitat

Aber stell Dir vor, es gibt Menschen, die können sich mit ihrem Verein auch ohne Titel identifizieren.

Kann ich mir allerbest vorstellen: Meine Herthaner z.B. warten seit bald 82 Jahren - und können sich nicht mal mit nem DFB-Pokal-Sieg oder gar nem Europa-Cup trösten. Denen muss Intertoto-Cup-Sieger, Ligapokal-Sieger und Beinahe-CL-Teilnehmer 2009 genügen :(

Zitat

Original geschrieben von zazi
    Kann wie gesagt nur gutes berichten.

Das ist sehr schön für Dich. Glückwunsch!

Was Du aber - meines Erachtens - nicht kannst: Anderen die Massstäbe setzen!

Wenn ein Händler 6-8 Wochen Frist bewirbt, dann soll er die auch einhalten. Und ein Kunde hat das Recht zu erwarten, dass 6-8 Wochen 6-8 Wochen sind. Und keine 10. Es gibt so manchen Händler, der gerne etwas 'schlampert' mit seinen Werbeaussagen ist. Das ist aber nicht ok. Und nicht ok ist auch, anderen eine Messlatte zu geben, wie lange sie Geduld haben müssen ...

aggy

Wenn man den Schalkern anbieten würde Derbysieg gegen CL-Viertelfinale + Sieg im folgenden BuLI-Spiel zu tauschen, würde die Mehrheit wohl ablehnen.

Ich würde ein vergleichbares Angebot für den BVB immer annehmen und die Kohle und das renommee und die Spannung auf internationaler Bühne vorziehen. Aber ich hab gut reden: Hier sind sicher Schlacke-Fans, die noch nie in ihrem Leben erlebt haben, dass ihr Club Meister wird - die haben halt sonst nix ausser dem Derby. Naja - meine Herthaner warten noch länger - da sind es schon über 80 Jahre!

Ich denke mal, dass die beiden Links insofern nicht ganz einschlägig sein dürften, als es sich hier wohl um eine offene Überwachung handelt, von der die AN von Anfang an wissen.

In jedem Fall ist eine solche Massnahme, sofern ein BR existiert, mitbestimmungspflichtig.

Wichtiger aber:Eine solche dauernde Überwachung dürfte die Persönlichkeitsrechte der AN in nicht zu rechtfertigender Weise verletzen: An haben das Recht, mal unbeobachtet einen Schwatz zu halten, mal unbeobachtet in der Nase zu bohren oder sich am Hintern zu kratzen. Nicht jeder Moment des Arbeitstages muss mit konzentrierter Arbeit ausgefüllt sein. Auch ein Zurücklehnen und Gähnen ist mal erlaubt. Das alles fällt aus bei ununterbrochener Videoüberwachung. Wer zeigt schon dem Geschäftspartner in Übersee die Plomben? Nach meiner Einschätzung der deutschen Rechtslage ist eine solche Massnahme unverhältnismäßig, weil ihr Zweck (den, den Du hier angegeben hast) mit milderen Mitteln erreichbar ist. Und wenn der Zweck mit milderen Mitteln erreichbar ist, dann sind eben solche drastischen Mittel nicht zulässig. Insbesondere unsere Geschäftsfreunde aus dem asiatischen Raum sind da etwas anders gestrickt. Die Schreiben in Goldbuchstaben in ihre Firmenleitlinien, dass sie die nationalen Gesetze beachten, hängen das gerahmt ins Foyer und interessieren sich sodann einen feuchten Kehricht dafür. Aber ich vermute, dass beim ersten Mitarbeiter, der im Streit ausscheidet, dies teuer wird ...

aggy