Sehr merkwürdig, dass dieser Tarif hier nur 28 min zu Ehren kam, aber in der Krokofarm etliche Tage lief und jetzt wieder für 2 € mehr dort angeboten wird. Das kann nur bedeuten, dass handytick und md ein Megasonderangebot für TT vorbereiten, etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ....
Beiträge von aggy
-
-
Zitat
Original geschrieben von flussmaster
@All: NIEMAND hat hier einen Angebotsanspruch!!!
Stimmt! Aber: Wer hatte das nochmal behauptet?
Stattdessen: Jeder hat das recht hier durch Angebote verarscht zu werden, die nach 28 mIn schon wieder zurückgezogen werden!
Da hab ich doch jetzt nichts Falsches gesagt, weiser flussmaster? ...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Also ehrlich gesagt finde ich die Linie DFL-BVB direkter als VW-VFL-Bayern.
Wobei ich beides für Makulatur halte, weil ich noch nie konkrete Ergebnisse dieser potentiellen Konflikte erkennen konnte.Ein Aufsichtsrat hat konkreten Einblick in die wirtschaftlichen Verhältnisse - in Bereiche, die nicht veröffentlicht werden. Das ist schon etwas mehr, als bei der Jahreshauptversammlung offenbart wird. Und das ist eine sehr intime Veranstaltung.
Aber man darf sicher sein - bei einer Institution wie der DFL wäre es via whistleblowing längst bekannt geworden, wenn Rauball in die Lizenzierungsunterlagen von Wettbewerbern Einblick oder auf deren Lizenzierungsverfahren Einfluss genommen hätte.Aber gut, wenn Du die Linie BVB-Rauball-DFL für direkter hältst als die Linie VFL-Winterkorn-FCB - ist halt Dein Blickwinkel ...
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Du willst gar keinen anderen Standpunkt als deinen verstehen. Das ist aber nichts neues. Aber extra für dich: Auch wenn jemand anderes Ligapräsident wäre, gäbe es da einen Interessenskonflikt. ...Der durchschnittliche Bundestagsabgeordnete befindet sich in einem Spannungsverhältnis zwischen freiem Mandat und Fraktionsdisziplin. Dieses Spannungsverhältnis kann einen Interessenskonflikt darstellen. Das führt aber nicht automatisch dazu, dass der Abgeornete unrecht/unmoralisch entscheidet.
Aber Du bist schon bereit zu sehen, dass es bei Interessenkonflikten unterschiedliche Abstufungen gibt? Und zu sehen, dass es einen Unterschied macht, ob der Träger des "Interessenkonfliktes" in einer demokratischen Wahl, von denen gewählt worden ist mit deren Interessen er konfligiert - nämlich seinen Wettbewerbern - oder ob er derjenige ist, der 100 Mios und mehr in einen direkten Wettbewerber steckt.
Wenn man diese Interessenskonflikte auf eine Stufe stellt und sagt: schiet egol - Interessenskonflikt ist Interessenskonflikt, dann geht der Maßstab verloren ...
-
Zitat
Es ist offensichtlich nicht möglich, etwas bzw. jemanden aus dem Dortmunder Umfeld zu kritisieren...Das ist das Totschlagsargument, dass hier immer wieder gerne aus der Wundertüte geholt wird.
Man kann einiges am BVB kritisieren:
- sein Finanzgebaren vor knapp 10 Jahren
- sein nicht absolutes Stillschweigen in der causa Lewandowski
- Jürgen Klopps Bemerkungen nah dem letzten Pokalspiel... und vieles mehr: Aber ich glaube, es ist völlig unnötig, Dir irgendwelche Vorlagen diesbezüglich zu machen - da spielst DU schon mit Dir selbst Doppelpass.
Aber wenn R.Rauball von sämtlichen Vereinsrepräsentanten als DFL-Chef gewählt wird, dann ist das eine demokratische Wahl. Alle Repräsentanten können wohl mit dem "Interessenkonflikt" leben - wie sie es auch bei dem HSVer Hackmann konnten.
Das mit der wirtschaftlichen Verflechtung VFL Wolfsburg - VW - Audi -Bayern zu vergleichen und dem daraus entstehenden Interessenkonflikt, das verlangt schon eine perspektivische Verzerrung, die in der Optik ihresgleichen sucht ...
-
Re: Widerruf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ele
Hallo,ich habe den Abschluss des Vertrages per Mail widerrufen weil meine Schwester diesen Vertrag schon für mich als Geschenk abgeschlossen hat. Jetzt sind die 14 Tage Widerrufsfrist fast rum und ich habe noch keine Bestätigung von Da Rappa.
Ich hatte nur das Online-Formular ausgefüllt. Es liegt also noch keine Unterschrift von mir für den Vertrag vor! Den Widerruf habe ich auch als einfache Mail, ohne Unterschrift, versendet.
Ich habe Angst, dass ich jetzt doppelt zahlen muss!
HILFE!!!!!!!!!!!!
LG
Hallo Ele,
aus dem Portal von talkthisway:ZitatWiderrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Wichtig ist nur: Wenn Deine Schwester als Bestellerin aufgetreten sein sollte, dann müsste sie widerrufen. Hat sie aber Deinen Namen angegeben (was ich für ein ausgesprochen merkwürdiges Verhalten im Allgemeinen und für ein Geschenk ganz speziell halte), so kannst Du widerrufen (rein formal müsste das auch wieder sie machen, weil Du überhaupt nichts angeklickt hast, aber das würde es jetzt zu kompliziert machen). Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann sende ein (unterschriebenes) Fax und bewahre Die Sendebestätigung auf. Aber eigentlich sollte mit der Mail schon alles ok sein.
FG aggy
PS: Du bist im falschen Forum - vllt bittest Du einen der MODs, Deinen Beitrag zu verschieben?
-
Zitat
Da ist es wieder, dein "mit zweierlei Maß messen". Dass er ggf. hohes Ansehen genießt hat nichts damit zu tun, dass man da sehr wohl einen Interessenskonflikt sehen kann. Der Vergleich ist wesentlich passender, als es dir durch deine Brille erscheint!Einen Vergleich zwischen dem Vorstandsvorsitzenden von VW, der mit einem Federstrich zig Millionen bewegt, und dessen Tätigkeit im AR des FCB der Öffentlichkeit weitgehend verborgen bleibt, mit einem R. Rauball, der der Öffentlichkeit als BVB-Funktionär sehr bekannt ist, und der von den Vereinsrepräsentanten sehr bewussst an die Spitze der DFL gewählt worden ist, ein solcher Vergleich erscheint Dir passend? Du bist ein Fall für Fielmann ... Wenn Du wenigstens Mayer-Vorstopper als Parallele herangezogen hättest ...
-
Der Vertrag bietet LTE-Nutzung. Da wäre es schön, wenn auch LT_Geräte angeboten würde, eine Multi-Simcard - und eine Option, um die 200 MB zu erweitern.
-
Nach meinem Sprachempfinden bedeutet 'ich sehe das kritisch' soviel wie 'ich sehe da jetzt rechtlich keinen konkreten Tatbestand verwirklicht, aber man bewegt sich nicht weit davon'. Das ist eine Einschätzungsfrage. Weiche Ware, wenn man so will. Aber kein konkreter Vorwurf. Dagegen spricht auch nicht, dass die Liga das geprüft hat, und es den Buchstaben entspricht. Er sagt halt einfach nur: Das hat Geschmäckle. Und wenn man sich anschaut, welches Gebaren in Wolfsburg betreffend Sponsoring für den VFL ans tageslicht gekommen ist und noch kommt - das reicht für eine kleine Armada von Bundespräsidenten. Daher kann man das durchaus so wie herr Watzke sehen, ohne dass deshalb ein großes geschrei entstehen muss ...
PS: Augsburg: Ganz toll, wenn die den Relegationsplatz erreichen - nur um mal von etwas anderem geschrieben zu haben ...