-
Alles was zur Berechtigung des Verlangens nach einem Führungszeugnis gesagt worden ist teile ich völlig. Wir beraten hier ehrenamtlich in einem Jugendberatungshaus und die Kooperationspartner, die dort beraten haben alle freiwillig angeboten, Führungszeugnisse vorzulegen.
Verständnis dafür, so eine Debatte zu eröffnen hätte ich allenfalls wenn ein Trainer oder Jugendwart vom FC Hintermwald, der seit 30 Jahren dort Kindermannschaften betreut oder trainiert, und der ebenso langedort hinterm Wald lebt und arbeitet, plötzlich aufgefordert wird, ein Führungszeugnis zu verlangen. (Obwohl ich auch in diesem Fall das größere Verständnis für das Verlangen habe: Man sollte einfach unterschiedslos von allen, die mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen befasst sind, ein FZ verlangen). - Aber wenn jemand relativ unbekannt herkommt und seine Mitarbeit anbietet halte ich es für die allergrösste Selbstverständlichkeit, dass das FZ zur Bedingung gemacht wird.
aggy
-
ot: soho
Zitat
Original geschrieben von capt
PS: SoHo: small office home office = Selbständige, Freiberufler und Ärzte
capt: Soweit ich weiß gilt das nur für niedergelassenen Ärzte, aber nicht für angestellte Ärzte in Praxen oder Kliniken, weil diese eben nicht selbständig sind. Dito bei Anwälten, auch nur für die selbständigen Anwälte. Oder weisst Du da etwas anderes?
-
Die Niederlage gegen die Greuther wird im Schalker Umfeld so dermassen viel Wirbel verursachen, dass die sich gar nicht vernünftig auf Bayern vorbereiten können. Kein Verein kann so viel Brummkreisel.Gedröhne verursachen wie GE. (Jermaine Jones hat direkt nach Spielende ein Interview gegeben, indem er als erstes mal die Fans beschimpft hat - da kommt bestimmt noch was zu.)
Mal schauen, ob Borussia heute abend in Leverkusen den 2. Platz übernimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Auf jedenfall darf Europaweit bei diesem Lieferanten nicht mehr bestellt werden darf. Dem gehen nun so ca. 350-400k € Umsatz Jährlich Verloren.
Ich vermute, dass dieser Betrag knapp ausreicht, um bei dem Lieferanten bezüglich des Ausstellens von Rechnungenen einen Umdenkungsprozess zu bewirken. 
-
Man muss es doch nicht so kompliziert machen. Nachdem, was hier erörtert worden ist, hat doch unzweifelhaft die Fa. x durch ihren Ang. y bestellt und bekommen.
Also soll der MA Einspruch gg den Vollstreckungsbescheid einlegen, und die Fa. zahlt den Rechnungsbetrag unter Vorbehalt und fordert die Rechnung an.
Fertig.
-
a) Wofür die Abkürzung steht, weiß ich auch nicht, aber es ist der Tarif für Selbständige und Freiberufler bei VF
b) k. A., aber bestimmt ...
-
Hallo i-mobile, hast Du auch ein Spezialangebot für Soho Kunden oder für Soho/VF-Vorteil Kunden?
-
Angebotstitel
Hallo Cepnet,
schreibe doch bitte in Zukunft in den Titel, dass es sich um ein Angebot für junge Leute/Studenten handelt.
Danke!
aggy
PS: Ein Angebot mit soho hast Du nicht zufällig?
-
Hallo dunken,
habt Ihr (also der Mitarbeiter) keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt?
Und: Ist der Mahnbescheid/Vollsteckungsbescheid dem Mitarbeiter überhaupt zugegangen? Also: Wenn der Bescheid in der Buchhaltung angekommen ist, und aus der Buchhaltung hat jemand den MA angerufen: 'Du, KH, da ist von 123papier so ein Mahnbescheid angekommen, kümmer Dich mal drum' - dann ist der Bescheid bei dem MA gar nicht zugegangen - und damit wären alle Fristen noch offen.
Im übrigen frage ich nachher mal meine Frau, was man bei Vollstreckungsbescheid gegen den Falschen machen kann.
aggy
-
Das werde ich dann mal so machen - und wenn das klappt bekomme ich noch kostenlos ne 64 GB micro SD von Samsung.