Beiträge von aggy

Zitat

Original geschrieben von arne
    Jetzt konstruierst Du Dir aber was zurecht. Es wird wohl kaum eine Firma gleichen Namens in anderer Rechtsform unter dieser Adresse geben.

Es gibt haufenweise ABC GmbH & Co KGs, deren geschäftsführender Komplementär als ABC GmbH unter der gleichen Adresse firmiert. Nicht wirklich selten sind Konstruktionen, in denen es auch noch ABC Betriebs-GmbH, ABC Verwaltungs-GmbH, ABC Immobilien-GmbH etc.etc.gibt.

Wenn jetzt eine Rechnung auftaucht:

Fa. ABC
    Herr Müller
    Igelallee
    Buxtehude

... wer ist eindeutig gemeint???

knickepitten: Du warst schneller :(

Zitat

Sicher geht Klopp oft einfach zu weit.

Da kann man ein Fragezeichen hinter 'sicher', hinter 'oft' und hinter 'zu weit' machen und um Deutung bitten.

Zitat

Emotionen sind schön und gut, nur haben die Personen auch eine gewisse Vorbildfunktion und er ging halt die Schiris zu krass an.

Wir haben zu viele pseudoprofessionelle selbstdarstellende Schiris. Jemand der sich seiner Stärke, Stellung und Macht bewusst ist hat es nicht nötig sich auf dem Platz zu inszenieren. Viele Schiris haben es aber anscheinend nötig. Wie ein gewisser Herr Stark, der nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf einen kuriosen Zweiakter angeboten hat: 1. Ein Wagnerscher Held stemmt sich 50.000 Entfesselten entgegen 2. Eine Maus wird von elfeinhalb wutentbrannten Herthspielern verfolgt...

Zitat

Er ist einfach ein sehr emotionaler Mensch, der sich manchmal nicht ganz im Griff hat.

Zum einen ist Fußball ein Showgeschäft - und Klopp bedient gewiss zum Teil auch bewusst gewisse Schubladen. Zum anderen: Bei 'sich nicht im Griff haben' fallen mir vor Klopp z.B. Sammer und Kahn ein. Und bei UliHoeness bin ich mindestens einmal im Monat gewillt, ihm meine Betablocker und Blutdrucksenker zu spenden.

Zitat

Dann waere er ein Kanidat fuer die Bayern

Das bitte nicht!

Zitat

Aber er bleibt ein aussergewöhnlich guter Trainer. Wenn er das mal bei mehr als nur dem BVB bewiesen hat, zählt er für mich auch zur Weltklasse.

Er hat das schon bei Mainz bewiesen.

Zitat

Aber wenn man zeitnah erst für den einen Autobauer (der zufällig auch noch groß von 'Emocion' redet) wirbt und plötzlich für den nächsten, dann fällt das halt auf.

Nu ja - soll er doch. Ich würde deshalb nicht einen SEAT oder Opel kaufen. Und dass ich Autoreifen fahre, die von einem Premiumpartner des BVB stammen liegt bei den Sommerpuschen an der Erstausrüstung, und bei den Winterschlappen am Preis-/Leistungs-Verhältnis. Soll Klopp meinetwegen für Milka und Haribo im Wechsel werben - solange er nicht für Strothmann Weizen und Marlboro wirbt ...

Es gibt für beide Varianten Fürsprecher; s. z.B.: Jobhunter Zeugnisanalyse

(Als ich intensiv Zeugnisse beurteilt habe, war das vorwiegend für AN aus dem Handel und Vertriebsmitarbeiter aus der Industrie - außerdem war es zu einer Zeit, in der Kunden noch wichtig waren.)

Zitat

Zitat:Die Vorgesetzten fehlen. Du meinst beim geschätzt werden bzw. bei der Freundlichkeit? Beim Verhalten sind sie doch genannt.

Im Zeugnis kommt zunächst die Standardformel: 'Ihr Verhalten gegenüber ...'
    Dann wird das Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Kunden (scheinbar?!) nocheinmal positiv konkretisiert - zu den Vorgesetzten wird nichts mehr gesagt. Das nennt man beredtes Schweigen.

Soweit es die zusammenfassenden Formeln für Leistung (stets vollste Zufr.) und Verhalten (stets einwandfrei) angeht ist die Bewertungsehr gut. Trotzdem wäre ich mit diesem zeugnis nicht zufrieden.

1. Es fehlt die übliche Berufsbezeichnung im ersten Satz (war in unserem Unternehmen als ... Erstverkäuferin ... Kundenberaterin ... oder so ... beschäftigt).

2. Da die AN offensichtlich mit Geld zu tun hatte fehlt der im Handel immer noch übliche Ehrlichkeitsvermerk.

3. Die beiden Sätze nach 'einwandfrei' gehören nach oben in die darstellende Bewertung - an dieser Stelle wirken sie einschränkend. Die Kunden gehören vor die Mitarbeiter. Die Vorgesetzten fehlen. Dass Frau N.N. in allen Filialen geschätzt war (sie wird ja wohl nicht in allen Filialen gearbeitet haben - und wenn doch bezeichnet man solche AN auch als 'Wanderpokal') kann in Verbindung mit der Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden auch als 'Tratschtanten'-Bewertung angesehen werden - muß nicht, aber kann. Man kann durch geeignetere Formulierungen dieses Risiko umgehen.

4. Es gibt ein zwei sprachliche Mängel (z.B. müsste es "bei stärkerem Arbeitsaufkommen" heißen - aber dieser Satz ist eh unglücklich formuliert.

5. Es fehlt der Ausscheidenstermin

aggy

Unentschieden: Selbst Nobby Dickel und Boris Rupert waren der Auffassung, dass bei diesem Spiel beide Mannschaften drei Punkte verdient hätten (klar, dass die nicht zwei Punkte hergeben wollten :D )

Puhh, das war knapp ...

Nobby Dickel stand im BVB netradio kurz vor einem Herzinfarkt ... seine letzten Worte klangen wie .... 'aus ...aus ... Deutschland ist Weltmeister' oder so ähnlich :D

Nun hat der BVB also die Rolle, die Bayern vor sich herzutreiben :D

Frage: Unter welchem Spitznamen wird der beste Trainer der Liga denn hier im Thread gehandelt?

mws55: Wenn Du einen Fuß ins Ruhrgebiet setzen würdest, dann würdest Du blühende Landschaften entdecken (woran ein gewisser Dr. H. K. keinen Verdienst hat), die Emscher hat mittlerweile wieder Badequalität - und Dortmund hat mehr als 50 % Grünfläche (was man vor lauter Schwarzgelb manchmal übersehen kann). Und was das 'Prostituieren für Opel' angeht - da hat Kloppo ja beeindruckende Vorbilder:

Schoinen Abend

aggy