Beiträge von aggy
-
-
Ich warte jetzt eine Woche auf eine Antwortmail von handyflash ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Skynt
Hallo Leute!Meine Frage ist nun, ob ich den jeweiligen Tarifvertrag einsehen kann, auch ohne Gewerkschaftsmitglied zu sein? Kann ich das Unternehmen fragen, mir den Tarifvertrag zukommen zu lassen? Die Gewerkschaft wird den ja wohl nicht so rausrücken und auch im Internet ist dieser nicht veröffentlicht.
Vielen Dank für die Antworten! :top:
Arbeitgeber sind nach § 8 Tarifvertragsgesetz (TVG) verpflichtet, die für ihren Betrieb maßgebenden Tarifverträge an geeigneter Stelle im Betrieb auszulegen.
-
Re: Arbeitsrecht - Wer kennt sich aus?
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
ist eine derart permanente überwachung zulässig? wenn ja, worauf begründet sich das (rechtsgrundlage). wenn nein, wie weit darf sowas eigentlich noch gehen (abmelden zum klogang.... :flop: )
Das ist einfach:
Ja. Das ist zulässig!
Es gründet auf dem Direktionsrecht, welches mit dem Anspruch auf Vergütung korreliert.
Es kann nicht weiter gehen, als es der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gestattet. Klogänge zu protokollieren ist daher nicht zulässig.
Habe ich jetzt ein Dreigängemenü gewonnen?
aggy
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von soul4ever
Hallo,aktuell nutze ich:
Special Call & Surf Mobil (1. Generation)
D1 Flat
100 Min alle Netze
Inet Flat bis 14,4 mit 300mbFür 24,95.
Bin da soweit eigentlich sehr zufrieden damit.
Was ist daran gut, wenn es Allnet Flat mit 500 mb für unter 20 € gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Addicted Corp
HTC ONE X + 32 GB 479,99€
Ist das so günstig? Oder was ist hier für 429 € verkehrt dran?
-
Gerade bei Selbständigen gilt es ja nicht gerade als selten, dass mehrere Verträge benötigt werden. Ein Vertragspartner, der dann nur einmal Geschäftskonditionen 'gewährt' wäre wohl nicht besonders attraktiv.
aggy
-
Hallo Kal,
uns (selbständig - Rechtsanwaltskanzlei) wird eine VVL für Allnetflat 29,90 € angeboten mit Samsung Galaxy Note II für 9 € und einem 50 € Gutschein. Das ist 282 € günstiger (excl. Gutschein) für eine Allnet-Flat.
Alternativ gibt es noch den Red M soho mit besseren Konditionen für 42,49 € mtl.
aggy
-
Schau mal hier:
Da bekommst DU den Red M young für 39,99 - wenn Du das Galaxy S3 wählst gibt es zur Auszahlung von 50 € noch 190 € dazu, was bedeutet, dass DU nun bei 29,99 € bist - und das S3 kostet Dich nichts! Vergleiche mal die Gesamtkosten aus monatlichen Kosten, Auszahlung und Handypreis mit anderen Angeboten ...
aggy
-
Es hat den Anschein, als wäre dem Anbieter hier ein kleiner fauxpas unterlaufen, entweder bei der Beschreibung, oder bei der Berechnung. Denn es müssten wohl entweder 288 € Erstattung sein, oder es müsste ein Preis von 19,48 beworben werden. Vielleicht hat man vergessen 2 Freimonate oder so etwas darzustellen? Aber mit 2 Freimonaten wäre es 16,91. Also irgendetwas hakt da.
Aber scheint immer noch ziemlich günstig zu sein.