-
da ich den thread zu lang finde, möchte ich etwas nachfragen, was sicher mal gefragt wurde.
wenn ich heute den yourfone vertrag ohne laufzeit abschließe und der gefällt mir nicht. zu wann kann ich den laut agb dann kündigen? zum 07.11.2012 oder erst zum 30.11.2012?
die passage in der agb verstehe ich nicht so ganz. könnte für mich beides heißen.
-
sind die hotline mitarbeiter unkompetent eh.
ich brauchte bei einer neubestellung mit vorzeitiger rufnummermitnahem satte 15 min bei einem minutenpreis von 42 cent. ich musste sämtliche daten (zum größten teils alles einzeln buchstabiert) zweimal wiederholen. macht >6 EUR!!!!!!!
zu dem habe ich weder eine bestellbestätigung noch sonst was. lediglich eine schufa abfrage wurde gemacht.
das alles habe ich auch bildmobil per kontaktformular nachträglich mitgeteilt. bin echt auf die antwort gespannt.
bild kann mich aber nicht mehr überraschen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von iTel
tele38
Hallo Tele38,
Du schuldest blau.de natürlich überhaupt keinen Pfennig. Leider reden in diesem Forum viele Leute ohne jegliches juristische Wissen. Viele geben auch falsche Informationen.
Selbstverständlich darf erst 5 Tage nach der Rechnung bzw. wenn es auch so in den AGB's stand erst dann abgebucht werden. Deine Rückbuchung -ob Deckung vorhanden war oder nicht- ist natürlich gerechtfertigt gewesen. Es stand ja auch so in den AGB's, eine frühere Abbuchung war daher rechtswidrig und insofern musst du dafür keine Kosten tragen.
Rücklastgebühren durfen sowieso laut der Rechtsprechung nur in Höhe der tatsächlichen Bankgebühren erhoben werden, dh. meistens etwa 3,50 Euro.
Auch dein Widerruf hat selbstverständlich gerechtfertigt. Du hast bei Geschäften über das Internet immer die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. Lass Dich nicht von den hier unwissenden Rednern verunsichern. Es gibt nicht mehr die alte Version des § 312d BGB bei dem es darum ging, ob mit der Leistung schon begonnen worden ist. Diese Regelung ist veraltet.
Du schuldest Blau.de keinen Cent!!!
Alles anzeigen
schön zu lesen, dass es auch anständige user wie dich gibt. auch wenn ich nix mit dem thema zu tun habe, bedanke ich mich für die infos.
ich finde seit graumer zeit schreibt hier jeder ohne wissen, einfach darauf los.
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Also für mich ist die GENC-Option immer noch unschlagbar. Sehr großzügige Datenflat plus Internflat zu einem sehr sehr günstigen Preis, das gibt es IMHO nirgendwo anders. Kann mich der Kritik so also nicht anschließen. Die Tarifänderung ändert daran auch nix.
ist aber nun mal laut prepaid wiki ein Special Interest simkarte. und diesen zweck erfüllts nicht mehr.
mag ja sein, dass für einen der kaum bis nix mit der türkei zutun hat günstig sein, aber das ändert nichts an der tatsache das in der hinsicht turkcell zum zweiten mal die konditionen verschlächtert, wenn man türk telekom mobile betrachtet ist das sehr wohl eine veschlechterung.
wie gesagt ob die pakete wie die genc option günstig sind spielt(e) wohl für viele keine rolle.
edit: zumal man nie genau weiß bis wann turkcell diese genc option verlängern wird. es wird ja ständig auf ein datum befristet und dann verlängert. die garanti ab 2013 gibt es z.z. nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Teltarif meldet:
"Turkcell: Eingehende Roaming-Telefonate künftig kostenpflichtig
Außerdem werden Anrufe in die Türkei mehr als 100 Prozent teurer"
mehr -> http://www.teltarif.de/turkcel…erhoehung/news/47919.html
so auf turkcell.de steht nun statt 1000 min gibts nur 100. dazu sind folge minuten um 1 cent teurer geworden. damals ab der 1001. min 9 cent, jetzt ab der 101. min 10 cent.
ich bleib dabei. turkcell denkt der deutsche markt ist wie der türkische. so werden sie schnell untergehen.
sowas von schlechte konditionen. türk telekom mobile immer noch unlimitiert.
dazu sind die minutenpreise (anrufe in der türkei) bei türk telekom um 5 cent/min. billiger.
der einzige vorteil bei turkcell europe ist halt, dass türkische turkcell kunden turkcell europe billiger anrufen können.
ich habe in 5 wochen mehr als 800 min verbraucht. denn 4-5 tage vor ende des urlaubs kam die sms das ich nur noch 200 min habe. das noch so zum vergleich wieviel man benutzt.
-
wie sieht es mit nokia c7 aus?
-
zum thema simlock/netlock: es is nicht türkei üblich.
glaube kaum das es simlock hat. werde ich die tage mal auch selber testen.
-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Habe an dieser Kampagne erfolgreich teilgenommen... Danke für den Tipp
4 Gb internet Paket mit UMTS-Stick im besten Netz der Türkei für ~ 8 Euro ist unschlagbar...
Die Registrierung der Karte hat etwas gedauert (viel Papierkram mit EU-Reisepass...)
Habe die Karte in meinem Netbook benutzt und war zufrieden... Immerhin etwas postitives, nach all den Preiserhöhungen die Turkcell Europe durchgeführt hat...
viel papierkram mit eu reisepass kann ich bedingt bestätigen. bei mir nur kopiert zwei unterschriften das wars.
aber mich würde noch interessieren welchen stick du bekommen hast.
huawei e177? oder huawei e353? steht auf der verpackung und auf dem stick.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das ist ein sehr guter Preis selbst, wenn der Stick gelockt ist!
kann aber sein, dass der stick für laufzeitkunden gedacht war, aber mir dennoch eins rausgageben wurde. um es genau zu wissen, obs ne ausnahme war, müsste man noch eins erwerben, nur ich reise in paar tagen zurück und habe keine zeit dafür um es auszuprobieren.
ich denke für einen preis von umgerechnet 8-8,50 EUR is es völlig in ordnung (auch wenns gelockt ist)
-
noch ein nachtrag zur dieser aktion -> http://turkcell.de/teknosa_kampanyasi
vor nem monat gabs den turkcell vinn als huawei E177u-2 (7,2 mbit/s).
heute habe ich den huawei E353s-2 (21,6 mbit/s) bekommen.
kostenpunkt weiterhin 19TL. und 4GB data-paket inkl.
ob einer der beiden sticks gelockt ist, habe ich noch nicht ausprobieren können.
edit: sorry, hier noch mal die seite auf deutsch http://turkcell.de/de/teknosa_kampagne