Beiträge von denizli87

Zitat

Original geschrieben von köttel
    hat jemand in den letzten Wochen eine Auszahlung von Vodafone bekommen? ich warte aktuell ungewöhnlich lange auf die Auszahlung von 2 gekündigter Prepaid-Karten

ja, das is auch bei mir der fall. kündigung um erste woche von juni. weder ist die karte deaktiviert (sieht man bei mein vodafone) noch eine auszahlung da.

Zitat

Original geschrieben von frank280268
    Eine Übertragung des Guthabens dauert bei der Buchhaltung laut Aussage eines Hotliner`s nur 5 Minuten.

wochenende vielleicht deswegen immer noch nichts. und wie lange braucht die kundenbetreuung um den auftrag an die buchhaltung weiterzuleiten?
    ich hab die email jetzt nicht vor augen da stand aber was von 24H

Zitat

Auf meine Email habe ich bis heute keine Antwort bekommen,deshalb hatte ich mich schriftlich an die Telekom gewandt.

ich auch nicht. hab aber immer wieder ne weitere email geschrieben, und gefragt was nun ist.

das guthaben wurde zwar noch nicht übertragen aber der buchhaltung in auftrag gegeben. mal sehen wie lange die für ne guthaben übertragung brauchen.

Zitat

Hallo,

ich habe vor gut 3 Wochen erfolgreich mein Guthaben(über 7Euro) von Karte b nach Karte a umbuchen lassen,hat zwars 2 Wochen und 3 Anrufe bei der Telekom gedauert,aber es hat geklappt.

ganz unmöglich ist das ja nicht, schließlich habe ich eine mail geschrieben und das geringe guthaben war übertragen aber die anderen eben nicht.
    welche rufnummer hast du verwendet? hat die telekom für prepaid kunden nicht diese eine 0180 nummer? oder gibts beim 0180 telefonbuch eine passende rufnummer?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ...und ich dachte es geht hier um 20-50 Euro Guthaben. Mir wären es die 3-4 Euro nicht wert, mir darüber Gedanken zu machen ;)

und in wiefern soll mir deine nachricht helfen? und warum soll mein guthaben bei der telekom "rum liegen" wennn ich diese doch bei einer karte komfortabler ausgeben kann?

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Ich würde vorschlagen, entweder vor oder nach dem Tausch den Vertrag auf dich umschreiben zu lassen, sprich entweder ihr schreibt den alten Basevertrag auf dich um und du machst dann die Portierung oder aber deine Mutter schließt erst den Aldivertrag ab und ihr lasst ihn nach erfolgter Portierung auf dich umschreiben.

umschreibungskosten bei base (ich meine 15€) sind aber hoch, zumindest höher als bei aldi talk (ist es vielleicht dort umsonst?)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann halt über einen Drittanbieter z.B. Gongster wechseln. ;)

am besten sogar über eine drittanbieter der 25€ bonus gibt, und später diese auch als portierungskosten nutzen lässt.
    simyo macht das zum beispiel. simyo ist in diesem fall aber kein drittanbieter.

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    so meine jüngste erfahrung: also, telekom hat mir die zusammenführung des guthabens verweigert. und ich habs dann auch dabei sein lassen. es war wegen versch. tarifen der beiden karten. es ginge nicht, hat man mir gesagt.
    die eine karte war xtra web n walk tarif, die zweite eine normale xtra.
    guthaben sollte vom datentarif auf den sprachtarif. wollte telekom nicht, vermutlich weil die minutenpreise beim datentarif (womit ich übrigens auch telefonieren konnte) teurer sind. daraufhin habe ich gekündigt, und so wie die dame in der kundenbetreuung mir geraten hat um auszahlung gebeten. bzw. auch zum teil für handyporto benutzt.

so meine jüngsten erfahrungen:
    von wegen versch. tarife deswegen nicht möglich.

ich habs mal jetzt mit gleichen tarifen versucht, weil ich xtra karten für günstig bekam. mit der bitte übertragung aller guthaben der drei karten auf eine vierte, was ja komfortabler ist wie jeder verstehen wird.
    ein guthaben (gering <1€) wurde erfolgreich übertragen. guthaben zwei und drei (zwischen 4-5€) wurde noch nicht übertragen, weil guthaben an eine karte gebunden sei. die telekom wehrt sich vehement, was ich nicht verstehe.

da ich davon ausgehe, das turkcell europe nicht nur kunden mit türkischer nationalität hat, kann ich es schon kommen sehen wie ausländische bürger für qualen haben werden, um die karte+stick auf sich zu registrieren. möglich ist es schon, aber die registrierung ist für beide parteien wohl mühsam genug, um nicht auf das angebot einzugehen. falls noch vorhanden und nicht ausverkauft werde ich im sep. mal eins kaufen. und ggf. hier berichten.