Beiträge von denizli87

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dass ab 250€ Guthaben Belege für Aufladungen verlangt werden?

auch wenn vodafone sieht, dass ich das ganze guthaben durch callnow transfer erhalten habe? vorallem wenn die transfers von neuen callyakarte kamen, die zum teil auch der familie und dir selber gehören?
    ich mein in letzter zeit gabs genug anbieter bei ebay die neue callya karten für n euro verkauft haben. :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]
    Ob das Fair ist oder nicht, kannst nur du entscheiden.

wenn der shop mitarbeiter irreführende angaben bzgl. der laufzeit macht, ist für mich diese frage irrelevant.

entweder kalkuliert man als shopinhaber/-mitarbeiter die preise so, dass man nicht auf die 3 monate gebuchte flat hoffen muss, oder man is dem kunden gegenüber von vornerein ehrlich und sagt ihm bitte behalten sie die optionen 3 monate, es liegt aber in ihrer hand diese auch nach 30 tage zu kündigen.

aber was rede ich da, man kann heutzutage ehrliche offline shops nur mit der hand abzählen (leider)

Re: 1und1 All Net Flat: Tethering untersagt

ich glaube das hat 2 gründe:

1. anbieter haben teuere tarife wo tethering erlaubt ist.
    2. eventuell stellst du deine verbindung für andere dritte personen (freunde, verwandte etc.) bereit.

in beiden fällen machen die anbieter weniger gewinn, als wenn du teueren tarif haben würdest bzw. der 3. auch n vertrag haben würde.

vorallem werden kündigungsrücknahmen auf band aufgenommen. ich denke man braucht sich keine sorgen machen. falls wirklich nicht verlängert wurde und du es vergessen hast, wird dabei nix rauskommen und dir die korrigierte kündigung bestätigt.

wenn ich mich nicht irre hatte ich das selbe problem vor jahren mal. ging aber gut, weil der provider n fehler gemacht hatte.

die rufnummern 0177/127... gehört meistens eplus/base. das kann ich dir sagen.
    hast du nach kündigungsfristen nachgefragt? dennbei den alten tarifen haben internetflats 6 monate laufzeit. bei mein base nur 1 monat. und bei solchen angeboten?

und zum angebot: für den hotliner ist es wohl kein problem die flat gebühren für ein monat gutzuschreiben, da ist wirklich auf kündigungsfristen zu achten.

Zitat

Original geschrieben von recimer
      mstorch:
    So ist es. Meines Wissens nach zählen da auch eingehende Gespräche bzw SMS. Desweiteren ist Deaktivierung der Karte nicht gleich Kündigung.
    Ansonsten den Ärger einfach sparen und die neue Nummer verteilen. Spart Kosten und Nerven.

bei base müsste aber die deaktivierung eine kündigung sein. sie schreiben doch (siehe unten) überall das es ein art von kündigung ist.

Preisliste "sagt":

Zitat

EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens sechs aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv.

und die Mai 2011 Rechnung "sagte":

Zitat

Vertragsinfo: im Vergleich zur bisherigen Regelung, behält sich E-Plus nunmehr vor, den Mobilfunkvertrag nicht schon nach 3 Monaten, sondern ab sofort erst nach 6 Monaten der Inaktivität zu kündigen und die SIM-Karte zu deaktivieren. Ihre SIM-Karte bleibt weiter aktiv, wenn Sie Ihren Vertrag aktiv nutzen, d.h. mit Freunden telefonieren, SMS versenden oder eine Mein BASE Option buchen.

und laut §46 TKG muss der Nummern abgebende die Portierung freigeben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Stimmt. Hm, jetzt stehen wir vor einem Konflikt. Realerfahrungen und Preisliste. Genauso wie bei BASE Prepaid. :rolleyes:

das heißt entweder base prepaid oder ayyildiz muss geändert werden. oder beides ergänzt.
    ich finde es sollten erfahrungen und das aus der preisliste stehen. wobei das natürlich die admins wissen müssen.