-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das habe ich auch schon vor einigen Monaten bemerkt. E-Plus Prepaid unterstützt nicht mehr die Premium SMS, die vorher ungehindert zugestellt wurden.
sogar aufgeldenes guthaben klappt nicht. ich habe das auch probiert.
aber handyporto klappt bei allen. was ja auch in irgendeinerweise ein premium dienst bzw sms ist-
beim startguthaben und bonusguthaben habe ich ja noch verständniss, dass premium dienste nicht klappen. aber das man mit dem aufgeladenen betrag auch nur eingeschränkt wird, finde ich in irgendeinerweise unverständlich.
-
übrigens wie ist z.z. die situation um kündigung vor ablauf der simkartengültigkeit?
meine karte ist noch fast ein jahr aktiv, ich möchte aber kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Wird ausgezahlt, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
Desweiteren muss bei blau.de die Karte nicht mehr auf das Auszahlungsformular geklebt werden, d. h. die brauchen die SIM-Karte nicht mehr zurück.
danke, muss ich dieses formular benutzen, oder reicht es auch wenn ich selber die kündigung schreibe?
-
da ich noch guthaben auf einigen prepaid karten hatte, wollte ich den restguthaben auf mehreren e+ karten für n guten zweck über burda wireless (81190) spenden.
doch ich muss feststellen, dass die sms versand wird, aber nur transportkosten berechnet werden, sonst passiert nix. anfangs dachte ich es liegt am handy, aber mit einer vodafone callya, und bildmobil karte klappte es ohne probleme.
ich bin mir aber sicher, dass im oktober mit ayyildiz und vor nem jahr mit blau alles ohne probleme klappte.
ich habe es mit 6 (!) verschiedenen e+ karten versucht. es geht aber nicht. hat da einer ne ahnung, warum das nicht klappt? oder ob eplus das nicht mehr erlaubt?
alle 6 karten waren versch. anbieter wie wirmobil, ayyildiz, base etc.
-
ich habe eine spezielle frage zur guthaben auszahlung nach kündigung. sagen wir mal ich habe 10 euro STARTguthaben auf der karte. lade diese karte mit 10 euro per überweisung auf und komme nun auf 20€ guthaben.
vor dem kündigen benutze ich 10€ für premium sms, telefonie und normale sms. mir bleiben also noch 10 euro guthaben übrig.
ist meine restguthaben von 10€ nun das startguthaben, oder das was ich aufgeladen habe???
weil beim kündigen und auszahlen macht dies ja n unterschied.
ich wills zwar für blau wissen,, aber die frage könnnte man auch verallgemeinern.
-
bekommt man die formulare beim vodafone shop oder nur bei der kundenbetreuung telefonisch? den auf vodafone.de gibts kein formular. wie das bei nachträglicher portierung aussieht, steht auch nicht auf vodafone.de, aber es geht ja mittlerweile definitiv. auf vodafone.de ist nur beschrieben, wie es beim neuverträge aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Ja ist eine aktive. Mir ging es bloß darum ob als Wenigtelefonierer, ca 2-3e im Monat,
die Lebensdauer verlängert wird. Denn im Moment habe ich 50e auf der Karte und
werde mit Sicherheit mal zeitlich in den Bereich kommen, wo ich eine SMS von Vodafone
bekomme zwecks Aufladung.
wenns ne orginal vodafone prepaidkarte ist, wird diese kaum bis nie deaktiviert, vorrausgesetzt die karte ist immer an und in benutzung. denn aktive karten deaktiviert vodafone eigentlich nie, nur wenn sie länger nicht genutzt werden, wird diese deaktiviert. wobei man auch deaktivierte karte sehr leicht wieder reaktiviert werden kann (über callya team).
und das hier durchlesen, hilft dir bestimmt mehr als ich es tue: http://www.prepaid-wiki.de/ind…Cltigkeit_Vodafone_CallYa
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Auch am Rande: Bei E+ selbst bringen nur mind. 10 Cent 3 Tage Gueltigkeit und neue 2 Monate passive Erreichbarkeit - besonders darauf bezogen sich die erwaehnten 10 Cent.
wenn man mit der karte nur erreichbar sein will, also keine abgehende anrufe möglich, oder die karte im schrank, warum auch immer, schmorren soll, bringt diese 10 cent nicht viel. zumal z.b. blau die 10 cent auch nicht akzeptieren. (praxiserfahrung)
zumal hatte ich gedacht, dass das problem von Asinnir auf aktiv genutzte karte bezieht. weil wozu bräuchte man sonst bei einer inaktiven "schubladenkarte" guthabenzuschuss?!
-
Re: Re: Callya Guthaben
Zitat
Original geschrieben von ottto
Das kommt wohl auch darauf an, wie das Computersystem die Aufbuchung der 2,40 behandelt...
Ganz davon abgesehen sollte man durch regelmaessige Ueberweisung von Kleinbetraegen (ich nehme aus Erfahrung bei E+ sicherheitshalber immer mind. 10 Cent) die SIM auch am Leben erhalten koennen (evtl. hilft auch -wie es bei D1 vermutlich ist: alle 2 Monate- regelmaessige kostenpflichtige Nutzung).
bei vielen e+ providern bringt aber die 10 cent überweisung nix. außer vllt bei blauworld. das mal so am rande.
-