-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Sonst hat keiner eine Idee??
Rufnummer wird bei Prepaid angegeben, aber ich vermute mal nicht bei einem Vertrag...
Empfänger: E-Plus Mobilfunk
Kontonummer: 0123344400
Bankleitzahl: 30040000
Institut: COMMERZBANK
Betrag: EUR xxx,xx
Verwendungszweck: Kundennummer (KN XXXXXXX) + Rufnummer 0177xxxxxxx
Ayyildiz hat die gleiche Kontonummer wie Eplus. Sollte man es vielleicht mit dem gleichen Verwendungszweck versuchen?
Edit: Ich habs jetzt mal mit Kundennummer + Rufnummer versucht. Mal sehen obs klappt.
Alles anzeigen
kundennummer und rufnummer ist zumindest bei base nicht verpflichtend. bei mir klappte es hervorragend mit nur rufnummer. oder mit nur kundennummer
da es die gleiche bankverbindung ist gehe ich davon aus das es auch bei ayyildiz nicht der fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
[...]
PS.
Ich staube schon Jahr und Tag die Amazongutscheine
von denen ab (über Ebay) noch niemals Ärger gehabt
solange man die Spielregeln;) einhält.
zwar hatte ich auch nie große probleme, aber klarmobil, callmobil und wie sie da alle heißen, stellen sich manchmal echt amteurhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
kannst du mal bitte (anonymisiert) posten mit welchem Text du bei MD angefragt hast?
mir sind vor einiger Zeit einige Mobilcom/Debitel Karten deaktiviert worden und würde auch gern so eine Anfrage starten. Dann kann man vergleichen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ging es dir auch um die tatsächliche Datenspeicherung und nicht nur um die Auskunft dass bestimmte Karten aktiv sind, oder? denn laut Gesetz werden die Datensätze noch bis zum auf das Abschaltungsjahr folgenden Jahresende gehalten.

meine nicht aufgelisteten prepaid rufnummer sind im dezember und teilweise sogar im januar gekündigt worden. das ist nicht mal 2 monate alt.
eine die fehlt läuft sogar noch bis 16.01.12
ich glaube ich hab mein schreiben nicht mehr auf dem pc. ich weiß aber, dass ich explizit um aktive und deaktivierte rufnummer gefragt habe die beiden im hause aktiviert wurden. zumal wie oben geschrieben, eine mindestens noch 4 tage aktive prepaid karte nicht erwähnt wurde.
die beiden rufnummern auf md's antwort sind noch aus der mobilcom zeit.
könnte es sein dass sie nicht alle datenbanken z.b. von debitel und md, sondern nur das von mobilcom angeschaut haben?
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Welche Abzocke?
SCNR
vorher muss man sich klar machen, ist es branchen üblich?
ist meine eigene meinung, aber sowas ist fast das selbe wie kartenpfand.
-
gegen meinen erwartungen bin ich mal echt von mobilcom-debitel's übersicht enttäuscht.
falsch, unübersichtlich, unvollständig!!!
es sind 2 inaktive vodafonenummer aufgeführt. die beiden nummer waren mal mein postpaidvertrag, die bei md bekanntlich nach der vertragslaufzeit zu callya umgewandelt werden. das eine soll noch aktiv sein?!?! vonwegen, beide nummer inaktiv!!! also falsche information!
ich habe noch vor nicht mal einem monat 3 md prepaid karten gekündigt. die werden nicht mal aufgeführt. meine allererste rufnummer von 2001 war von md, auch nicht aufgeführt. also unvollständig!!
dazu viel eigenwerbung wenig verlangte information. also unübersichtlich.
ich weiß genau, warum ich kein kunde mehr bei denen bin!!!
-
Zitat
Interessante Aspekte, wobei die Betonung bei "Ersatzpin" auf "könnte" liegt - es muss nicht soweit kommen. HP-Owner hatte übrigens eingangs geschrieben dass seine Karte im o2-Netz ist.
ok, das mit o2 habe ich übersehen, ich hatte selber auch eine klarmobilkarte im o2 netz, nur ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr wie das mit dem pin war.
aber das mit karten im vodafone-netz stimmt definitiv. sowohl bei prepaid als auch postpaid sind die pins auf der karte. ich benutze nämlich beide (post- und prepaid).
-
Zitat
[...] die Klarmobil (eigentlich freenetmobile?) [...]
alles läuft so wie ne klarmobil bestellung.
- identische emails und begrüßungsemails
- rechnung durch klarmobil
- auf der simkarte steht klarmobil
einzige unterschied: tarif! freenetmobil is n 8cent-tarif.
-
Zitat
Bei Klarmobil (postpaid) ist es seit Jahren üblich, dass PIN und PUK in einer Mail im Klartext zugeschickt werden.
[...]
das stimmt nicht ganz, klarmobil bietet manchmal und neurdings sehr oft seine karten im vodafone netz. da stehen pin und puk auf der plastikkarte, auf dem plastikteil wo man halt die simkarte raustrennt. wenn übrigens die pin auf dem plastik steht, kommt zwar die email "Ihre Daten / Wichtig, bitte aufbewahren!" auch, aber die stelle wo pin hinkommt ist in der email leer.
übrigens freenetmobile verwendet neuerdings hauptsächlich das vodafone netz
könnte n hinbweis sein dafür, wo die pin war.
und zum netz: ich weiß nicht, wie warum wann wo, aber bei bestellungen auf klarmobil.de hat man manchmal vodafone netz und manchmal d1 netz zur auswahl. (erkennbar anhand der vorwahl der rufnummer)
Zitat
[...]
Wenn die PIN-PUK aber eine separate "Bestellung" darstellen sind sie, bei radikal kundenfreundlicher Betrachtung, eine eigenständige fernabsatzgesetzmässig widerrufsfähige Dienstleistung...
Das ist unkonventionell gedacht, und laienhaft dazu, aber vielleicht eine hilfreiche Sichtweise. Selbst wenn du "nur" die PIN-PUK-Bestellung auf diese Sichtweise hin "rückgängig machst" und danach die Klarmobil (eigentlich freenetmobile?) Karte regulär kündigst, (hat doch keine Laufzeit oder?) reduzierst du den "Gesamtverlust" auf 4,95 Euro.
hatten wir das nicht bzgl. blau und ersatzkarte hier mal irgendwo stehen, dass durch bestellung einer neuen sim kein kaufvertrag standfindet und somit auch kein widerruf möglich ist? könnte man auch "ersatz"pin übertragen.
-
kann mir jemand dieses bonusguthaben erklären? gibts das für jeden smartphone fun kunden? oder nur ausgewählte?
und vorallem wie sieht es im zusammenhang mit kostenfreier erster monat bei einer aufladung von 15, 25 oder 50 euro?
-
dieser 1 monat smartphone fun kostenlos bei aufladung von 15€, gilt das immer noch?
in der infodoc von vf steht das nicht mehr drin.
sollte aber bis ende märz gelten oder? dieses bonusguthabenkonto sorgt manchmal dafür das es nicht kostenfrei bleibt, sprich keine gutschrift für den ersten monat gutgeschrieben wird