Beiträge von denizli87

vor paar wochen habe ich mehrmals hintereinander handyporto per anruf gefordert. und einmal wurde mir ein standartbrief für 95 cent einfach nicht abgerechnet. ich erhielt aber ein code dafür. sprich ich hatte 5 stück angefordert und mir wurden aber nur 4x0,95€ plus transportkosten berechnet.
    diese problematik hatte ich genau bei 2 simyo karten von mir. bei der zweiten war es glaube ich 3 abrechnungen aber 4 codes.

es waren auch definitiv die ersten und die letzten 5 (bei der ersten karte) bzw. 4 (bei der zweiten karte) die überhaupt angefordert wurden.

so liegt nun das problem bei simyo, bei der post oder bei mir?
    ich habe auch alle erfolgreich benutzt, zumindest hat sich die post nicht gemeldet wegen nem code.

vllt ist das problem jemandem, oder idealerweise simyo bekannt?
    ich habe auch hier im TT gelesen das sich simyo und handyporto nicht immer reibungslos vertragen :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wurde übernommen. Tine von simyo hat mal gesagt, dass Handyporto bei simyo nicht geht bzw. man dafür keine Gewähr gibt.

ich habe gerade 6x porto angefordert. einmal hatte ich probleme, trotz korrekter abbuchung kam kein porto, aber nachdem ich eine weitere angefordert habe waren 2 da.

ein anderes problem hatte ich mal vor langer zeit. es wurden keine 95 cent abgebucht (transportkosten aber schon) aber ich erhielt porto per sms.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Und wie äussert sich das, dass es "nicht geht"? :rolleyes:
    Öffnet sich am Handy eine Klappe und ein Boxhandschuh kommt raus wo in Spiegelschrift draufsteht: Diese Taste nicht nochmal!! ?

bei sms werden nur transportkosten berechnet. porto buchung geht einfach nicht. kann sowas handy abhängig sein?
    bei prepaid wiki stand auch mal das bei simyo auch keine premium-smse. oder erinner ich mich falsch? ich meine handyporto ist doch auch premium sms?!

Zitat

Original geschrieben von flosch1980 [...]

Ehrlich gesagt gehe ich auch davon aus, dass Sparhandy erst bei seinem Lieferanten bestellt wenn Dein Vertrag genehmigt ist, dann ist das Handy innerhalb von 24 bis 48 Stunden bei denen und die senden es dann ja per DHL Express weiter zu Dir. Daher stammen dann wohl auch die 3 bis 7 Tage Lieferzeit.

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn die es so machen, sonst müssten die sich ja zig unterschiedliche Handys auf Lager legen.

es kommt zwar drauf an welches handy man bestellt hat, aber ich glaube nicht das eine firma wie sparhandy einzeln geräte bei seinem lieferanten bestellt. klar die bestellen nicht nur ein handy, weil sie auch nicht nur ein vertrag "verkauft" haben.
    meiner meinung nach müssen genau solche firmen einen lager haben, vorallem bei geräten wie s2 oder iphone 4s sollte man, falls samsung bzw. apple keine lieferschwierigkeiten hat, genug an vorrat haben. dieser vorrat muss natürlich nicht eine überdimension haben.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich wollte gerade sagen, daß für so eine Smartphone Fun Karte auch bei 3,50 Euro Guthaben doch eigentlich immer einen Interessenten kennt, der einen Monat SMS- und Handyinternet-Flat gut gebrauchen kann. Und dann hab' ich die Karte vorhin das erste Mal in ein Handy eingelegt und beim Probieren von Internet und Landkartenanwendung bemerkt, daß das Guthaben kontinuierlich herunterging. Ich dachte zuerst falscher APN, obwohl ich ja nur die voreingestellten benutzt hatte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de). Aber Beschränkung auf einen der beiden und Aufruf des Smartphone Fun Infodok brachte auch nichts. Nach Senden einer SMS ist mir nun klar, daß trotz Smartphone Fun jede Benutzung vom Guthaben abgeht.

Sollte der erste Monat nicht zur Karte dazugehören? Wie soll das denn dann funktionieren mit der schon erwähnten 9,99€-Gutschrift für den ersten Smartphone Fun-Monat, falls man 15€ auflädt? Ist das bei anderen auch wie bei mir?

Eine 3,50€-Karte ohne Inklusivleistung wäre natürlich nur unwesentlich attraktiver als eine 1€-Freikarte, die man sich nach Belieben stapeln könnte.

diese erste monat frei nach aufladung ignoriert glaube ich vodafone mal gerne. aber das is nun eine andere sache. hauptsache ist, deswegen haben ich und noch ein anderer ja gefragt wie auf einer neuen karte 3,50 drauf sein kann :D