Beiträge von denizli87

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Dürfte den meisten egal sein, was jetzt der Grund sein sollte warum man eine Karte nicht kennt.


    Das wichtigste ist das man alle Karten die auf einen laufen selbst hat und keiner mit Mist bauen kann, denn wenn mit Karten einer Mist baut, ist erst mal er derjenige der den ganzen Ärger hat.


    richtig, aber dennoch kann man eine karte einem verwandten, einem freund gegeben haben. und erinnert sich nur nicht dran.
    oder aber man hat die karte bei ebay verkauft, der käufer hats nicht umgemeldet und man weiß das nicht mehr.


    und dann kann man eben aus prinzip schon nicht sagen ich besaß die karte nicht.


    ich sagte ja, die einfachste, sauberste lösung ist, nicht lange über diese rufnummer bei vodafone nachfragen , sondern einfach kündigen und gut ist.


    auch wenn du in irgendeinerweise recht hast, kann ich dir sagen, dass eteleon bzw. alle pseudo-prepaid karte von eteleon immer die passierten fehler beheben, ohne wirklich groß probleme zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die gekaufte war mit 10 Euro Guthaben. Das hat auch alles innerhalb von 20 Minuten funktioniert.


    aufm markt (alle käufe außer bei blau.de) gibts mehrere varianten. mal waren es eben 7,50 plus 2,50, mal 5+5, und auch eben solche die schon von vorne rein 10 euro drauf haben.

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Glaub ob die wirklich benutzt wurden lässt sich nicht feststellen, was man aber wohl auf Rückfrage bei Vodafone erfragen kann ist welche Karten auf einen registriert sind.


    Und wenn dort Karten auftauchen die man nie hatte, liegt der Verdacht nahe, dass diese von unbekannten genutzt werden oder wurden.


    wobei das auch ganz schnell zur üblen nachrede führen kann. vorallem kennt der mensch bestimmt nicht alle nummer die er besaß auswendig. oder erinnert sich einfach nicht mehr an die nr., weils bei ebay verkauft wurde, kaum benutzt wurde oder vllt schon so lange zurückliegt.


    deshalb immer vorsichtig sein wenn man sagt: "die karte besaß ich nie." einfachste lösung: einfach kündigen und auf sich ruhen lassen.

    neue blau karten werden ja manchmal mit 5€ startguthaben + 5€ bei der ersten Aufladung bzw. 7,50€ Startguthaben + 2,50€ bei der ersten aufladung verkauft (offline oder ebay). ich hab gesucht und keine mindestaufladesumme gefunden. weißt da einer mehr? oder hat vllt jemand selber erfahrung gemacht?


    frage 2: ich habe ne 15€ voucher von blau.de, es ist kein quittung ähnliche guthaben-karte, sonder so eine wie mans von früher kennt. so eine mit rubbelfeld etc., auf der karte steht nicht bis wann dieser voucher noch gültig ist. hat da jemand wissen, wie es aussieht mit der gültigkeit der guthabenkarte bzw. des vouchers?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich schätze die Karten aus der Aktion werden dann um die höhe des normalen Startguthabens aufgeladen und daer ergibt sich eine längere Gültigkeit der Karte.


    gut das kann natürlich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also wenn Du die vor Oktober 2011 gekauft hast, dann ja.


    es werden aber dennoch immer noch ayde karten verkauft. zumindest die verkäufer die noch welche auf lager haben, eplus stellt aber keine ayde karte mehr her.

    ich hab noch eine entdeckung gemacht, aber diese steht weder bei http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Wir_mobil noch in der preisliste von wirmobil.


    also meine anfang dez.2011 auf wirmobil.de bestellte karte ist bis august 2012 gültig. das sind ja mehr als 6 monate. jedoch gabs im dezember die aktion doppeltes guthaben beim prepaid9 tarif.
    aber meine angaben sind ohne gewähr, da ich probleme bei der lieferung hatte, und erst heute mit der ersatzkarte den anschluss erst benutzen kann.


    im november auf ebay bestellte simkarten (im tarif prepaid3) waren tatsächlich nur 6 monate gültig.