Beiträge von denizli87

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ja eigentlich schon, aber häufig auch nicht.
    ich hatte z.B. auch eine Karte von 10/2007 stehen, die ich nie genutzt hatte,aber dennoch nicht seitens VF gekündigt wurde.

sieh es auch mal ein wenig positiv. falls es eine sehr schöne rufnummer ist, kann man diese eventuell gebrauchen. :D
    aber sonst verstehe ich deine bedenken. sich die mühe machen und viele karten kündigen und jetzt wieder welche besitzen.
    vorallem muss sich vodafone auch komisch vorkommen, warum der roadrenner trotz kündigung aller alten karten binnen kürzer zeit wieder eine neue karte "erworben" hat.

Re: Callnow Transfer wie funktionierts im Detail (auch bei ausgeschaltetem Handy)

zu beachten ist auch, das man täglich 3 transfers und im monat (ich glaube) nur 50€ transfer bekommen kann.

wie mein vorredner gesagt hat, es gibt nur ne sms als bestätigung von wem und wieviel du empfangen hast. die geht dir aber binnen weniger tagen verloren, wenn das handy ausgeschaltet ist. aber mein vorredner verwies ja auf meinvodafone. da sieht man den guthaben stand ja.

wenn die karte bei vodafone reg. ist, kann auch auf openend transferiert werden, aber da der tarif openend ist, wird eventuell aber die monatl. gebühr für den tarif jetzt schon abgebucht. aber eventuell bei nichtnutzung wieder gutgeschrieben? zum letzten satz bin ich mir nicht sicher.

jedoch:
    du kannst später auch von deiner ersten karte auf deine andere neue karte (openend) transferieren. dazu muss aber die "guthabenabgebende" karte nicht nur reines startguthaben haben, denn ein trasnfer gilt nicht als aufladung. und somit musst du die alte/erste karte mindestens 1 mal, sei es auch nur 1 cent (per überweisung), aufgeladen haben.
    da beide karten auf dich laufen, müsste glaube ich transfer zwischen deinen karten über die hotline ohne 30 centgebühr gehen. ansonsten über z.b. *100# gegen 30 cent servicegebühren.

so meine jüngste erfahrung: also, telekom hat mir die zusammenführung des guthabens verweigert. und ich habs dann auch dabei sein lassen. es war wegen versch. tarifen der beiden karten. es ginge nicht, hat man mir gesagt.
    die eine karte war xtra web n walk tarif, die zweite eine normale xtra.
    guthaben sollte vom datentarif auf den sprachtarif. wollte telekom nicht, vermutlich weil die minutenpreise beim datentarif (womit ich übrigens auch telefonieren konnte) teurer sind. daraufhin habe ich gekündigt, und so wie die dame in der kundenbetreuung mir geraten hat um auszahlung gebeten. bzw. auch zum teil für handyporto benutzt.

wurde vllt schon gefragt aber aus zeitmangel kann ich leider nicht mehr als 80 seiten durchlesen :D und speziell zu eplus habe ich auch nix entdeckt.
    bei mir gehts um medion mobile bzw. aldi talk.

wie sieht es mit zusammenführung von guthaben aus? nicht aufgeladenes guthaben, sondern es handelt sich hauptsächlich um guthaben durch rufnummermitnahme, sozusagen bonus-/aktionsguthaben. auch ein wenig startguthaben.

edit: beide karte auf mich reg., und zu 99% sogar unter der selben kundennummer.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nö, aber mit internen Abläufen. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt überweisen kann.

ja gut aber heutzutage ist überweisung auch gang und gebe, bisschen schnelligkeit ist wohl nicht viel verlangt. wobei ich eigentlich noch nie eine verzögerte gutschriebt erlebt habe.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Wasserstandsmeldung: 3 kleine Aufladungen, die ich mittels Ueberweisung montags am spaeten Nachmittag von einer "fremden" Bank aus vorgenommen hatte, waren heute am spaeten Vormittag (frueher hatte ich nicht nachgesehen) auf 3 verschiedenen CallYa-Karten aufgebucht.

Die erzwungenen schnelleren Ueberweisungen scheinen sich tatsaechlich auszuwirken, da ich den gleichen Effekt auch bei einer E+-Karte hatte.

meine neuste erfahrung ist auch genau so wie bei dir. am 3.1. überwiesen (ka, wieviel uhr genau) jetzt bereits schon drauf. auch bei mir "fremdbank". eventuell wars auch schon am 4.1. drauf, habs aber erst jetzt zur späten stunden gesehen.

vodafone bleibt die nr. 1 bzgl. aufladung per überweisung.

also wie ist die aktuelle situation bei ALDI TALK 5€ Voucher? welcher anbieter akzeptieren disese inoffizielle aufladung noch? sind die anbieter auf prepaid wiki noch aktuell? sprich ayyildiz, wirmobil, simyo, mein base prepaid, blauworld etc.

viel interessante ist für mich die gültigkeitsverlängerung. wie lange verlängert sich die gültigkeit und bei wem?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    a) ich habe es geändert.

b) http://www.prepaid-wiki.de/images/Preisliste_aystar.pdf

dort steht, 6 Monate Aktivitätszeitfenster, bei Aufladung von 15€ verlängert sich die Gültigkeit um 6 Monate. Maximales Aktivitätszeitfenster 12 Monate.

entweder heißt es 6+6(bei aufladung) oder das is n tippfehler :D

noch ne mini ergänzung bei http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Ay_yildiz#Vorwahlen kann man auch die 01578 eintragen. einer meiner letzten ayyildiz neuerworbenen karten im kolaykart tarif hatte diese für ayyildiz ungewöhnliche vorwahl.