Beiträge von denizli87

turkcell markiert abgeschaltete nummer per etikett, dass diese nummer mal n vorbesitzer hatten. dann steht halt auf der verpackung der simkarte sowas ähnliches wie: "es ist eine neue simkarte, aber rufnummer war mal in benutzung, und wird auf ihren namen als n neuer anschluss reaktiviert/registriert."
    was meine vermutung nahe legt, dass abgeschaltete nummern sehr schnell wieder in den markt eingeführt werden.
    das konsum verhalten der türken ist wohl bezüglich (vorallem) prepaid karten extrem hoch :D vorallem wenn man bedenkt das turkcell mindestens 7 vorwahlen hat (0531, 0532, 0534, 0535, 0536, 0537, 0538)

da ich im urlaub ausschließlich turkcell benutzen, weiß ich nicht die situation bei vodafone TR und avea.
    da aber vieles bei den 3 mobilfunkanbietern 1:1 gleich ist, wird bei den anderen beiden nicht viel anders sein.

ob das in der türkei im tkg festgelegt ist, weiß ich nicht. müsste man mal nachlesen.

aber nochmal zu deutschland, sagen wir mal anbieter a gibt meine alte inaktive nr. frei, du kaufst dir diese nummer. in wessen datenauskunft steht nun diese nummer? bei dir als aktive karte, odr bei mir als inaktive karte? oder nur bei dir als aktive karte?

wie sieht es eigentlich hier in deutschland mit gekündigten nummern aus? wann kommen die wieder als neue nummer raus? sprich wie lange ist meine alte, gekündigte nummer nach einer kündigung nicht für neue registrierung vefügbar?

könnte es sein dass diese inaktiven nummer bereits wieder auf einen anderen registriert worden sein, und vodafone etc. diese aber als aktiv unter meiner datenauskunft liste führt, obwohl diese nicht mehr auf mich registriert ist.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wüsste nicht, wo ich 7€ mit paysafecard zahlen kann. Ich kenne nur, dass man die für ein Guthabenkonto benutzt, z.B. bei betandwin oder eben ring und davon dann alle anfallenden Kosten abgezogen werden. Aber das man damit 7€ bezahlen kann, ist mir nicht bekannt.

Kannst Du da ein genaues Beispiel nennen, bei wem Du 7€ bezahlt hast?

was mir so grad ohne nachdenken einfällt ist ul.to, keine ahnung wie die preise dort aktuell sind aber da sind accounts zum teil unter 10€

edit: auf der homepage von paysafecard sind viele online games als partner angegeben, da gibts sicherlich auch genug anbieter, wo man etwas bezahlt, bei dem man unter 10€ liegt. und somit restguthaben hätte.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Oder umgekehrt - wo eine Ausweiskopie nicht verlangt wird, da ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht höher, dass mit derselben Laxheit auch mit den deinen oder den Daten anderer umgegangen wird.

richtig, aber heutzutage kann man mit der ausweisnummer, gar mit der ausweiskopie vieles online abschließen. vorsicht ist irgendwie geboten. viel mehr störend ist, dass man daten will (hier speziell ausweisnr und ausweiskopie) die man eventuell gar nicht braucht.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Es ist erforderlich (sag ich jetzt einfach mal so), dass von Händlern sämtliche Daten erhoben und diese auch verifiziert werden müssen (daher die Ausweiskopie). Im Vodafone-Shop in der City wird dies auch die einzig richtige Vorgehensweise sein.

ja gut eine registrierung ohne geht ja auch, wie man anhand des shops A sieht, oder wie man auf vodafone.de sieht.

genau da wo ausweiskopie ins spiel kommt, ist die gefahr mit "strohmann" ziemlich hoch, und vorallem bei ebay

ich glaube ich erkläre mein anliegen mal nochmal von neu:

denizli87 kauft eine callya karte bei shop A. shop A will für die registration der karte vor- und nachname, adresse und geburtsdatum.

denizli87 kauft die selbe callya karte nun im shop B. shop B will für die registration der karte vor- und nachname, adresse, geburtsdatum und ausweisnummer.

denizli87 kauft die selbe callya karte nun im shop C. shop C will für die registration der karte vor- und nachname, adresse, geburtsdatum, ausweisnummer und sogar ausweiskopie.

was ist nun richtig? was genau wird für eine registration bei vodafone tatsächlich benötigt? schließlich handelt es sich bei allen drei shops um die selbe karte, im selben tarif.

ich denke jetzt müsste mein anliegen klarer sein.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    schon auf die idee gekommen,das die karten bei ebay manchmal vielleicht auf strohmänner registriert sind und aktiviert und registriert verschickt werden? ;)

nochmal um es klarer zu machen, ich kaufte ausschließlich callya karte die auf micht registriert waren. karten auf strohmänner habe ich nicht erworben.
    jedoch brauchten manche keine ausweisnummer, manche wollen ausweisnummer.
    warum ist das so?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    In dem thread werden die Praktiken bei der Registrierung von online verkauften/verschenkten CallYa behandelt.

aber ich will wissen, ob bei einer callya registrierung tatsächlich ausweisdaten nötig sind. das sind zwei verschiedene sachen.
    eine zweite wiederholung zu meinen gründen: registrierungen auf vodafone.de/callya-registrierung oder kundenhotline benötigen keine ausweisdaten, und zweitens auch diverse händler (ebay) benötigen auch keine ausweisdaten. also warum in aller welt wollen manche ausweisdaten? handelt es sich eventuell dabei um datensammel? oder gibt es registrierung varianten wo wirklich ausweisdaten benötigt wird.

oder beantwortet dein verlinkter thread meine spezielle frage? wenn ja her mit dem post. weil meine frage auch beim zweiten durchstöbern nicht beantwortet ist.

edit: um nochmal klarheit zu verschaffen, ausweisdaten in form von ausweisnummer. und vorallem ausweisnummer. eine registrierung ohne kundendaten geht nicht, dass is mir klar.