ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
Bei Xtra weiss ich, dass eine in Mitte 2009 gekündigte Nummer spätestens 2 Jahre später neu an einen anderen Kunden vergeben war.
Bei Blau und allgemein E-Plus scheint es viel schneller zu gehen, ich schätze (nur Schätzung), dass die binnen 6 Monaten nach endgültiger Kartendeaktivierung die Nummern neu vergeben - zumindest wenn es "einprägsame Premium-Gold-Nummern" sind.
Die Kehrseite davon ist, dass es zwischen den neu vergebenen Nummern und den Speicherfristen für beendete Verträge Überlappungen geben könnte. Schlimm ist das nicht weil diese ja kenntlich gemacht sind und nur 1 Kunde die SIM-Karte aktiv haben kann. Bei T-Mobile werden beendete Verträge auch so genannt und sind eine zeitlang online einsehbar; genauso bei o2.
du schriebst " wie sieht es denn in Deutschland aus", ich frage zurück: wie sieht es denn in der Türkei aus? wäre ja mal zum Vergleich ganz interessant.
turkcell markiert abgeschaltete nummer per etikett, dass diese nummer mal n vorbesitzer hatten. dann steht halt auf der verpackung der simkarte sowas ähnliches wie: "es ist eine neue simkarte, aber rufnummer war mal in benutzung, und wird auf ihren namen als n neuer anschluss reaktiviert/registriert."
was meine vermutung nahe legt, dass abgeschaltete nummern sehr schnell wieder in den markt eingeführt werden.
das konsum verhalten der türken ist wohl bezüglich (vorallem) prepaid karten extrem hoch
vorallem wenn man bedenkt das turkcell mindestens 7 vorwahlen hat (0531, 0532, 0534, 0535, 0536, 0537, 0538)
da ich im urlaub ausschließlich turkcell benutzen, weiß ich nicht die situation bei vodafone TR und avea.
da aber vieles bei den 3 mobilfunkanbietern 1:1 gleich ist, wird bei den anderen beiden nicht viel anders sein.
ob das in der türkei im tkg festgelegt ist, weiß ich nicht. müsste man mal nachlesen.
aber nochmal zu deutschland, sagen wir mal anbieter a gibt meine alte inaktive nr. frei, du kaufst dir diese nummer. in wessen datenauskunft steht nun diese nummer? bei dir als aktive karte, odr bei mir als inaktive karte? oder nur bei dir als aktive karte?