Beiträge von denizli87

    Zitat



    meine erste frage beantwortet noch mal welcher post? so beim grob durchstöbern habe ich keine antwort dazu gefunden.


    und die zweite frage hatte ich nicht gesucht. danke für die antwort.


    dennoch muss ich dir mal nahe legen, selber mal richtig zu recherchieren. denn ich lege dir auch nahe meine erste frage zu lesen. dazu fand ich wie gesagt keine richtige antwort. ich rede von ausweisdaten du postest ein link zu teilnehmerkennwort?!?!?!

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wusste garnicht, dass man paysafecards auf Raten entleeren kann!?


    sagen wir du kaufst irgendwo, was für 7 euro. und bezahlst mit paysafecard. dann wäre auf deiner paysafecard ein restguthaben von 3 euro drauf. eben diese 3 euro kannst du aufladen. habe ich selber getestet. es geht. das wollte ich damit sagen.
    klar wenn man einmal *144*paysafecard pin# anruftaste drückt, ist das ganze guthaben auf der turkcell karte. aber eben kleine restbeträge lassen sich auch aufladen.

    die suche ergab nix, ich habe 2 fragen zu vodafone callya karten.


    1. bei ebay benötigen manche käufer um eine callya karte zu registrieren ausweisdaten. andere wiederrum nur geburtsdatum, und manchmal nicht mal das. es kann doch nicht sein, dass vodafone manchmal ausweisdaten will und manchmal nicht. falls man keine ausweisdaten braucht um eine callya karte zu registrieren, macht mich das zusätzlich stutzig, das müsste heißen, jemand sammelt daten. einer will soweit ich das verstanden haben sogar eine kopie des ausweises. natürlich kauf storniert. kann mir vllt jemand da helfen?. eventuell sind ja hier händler mitglied und können genaueres dazu sagen?!


    2. gibt es eine möglich, vodafone und eventuell andere anbieter zu bitten alle auf seinen namen registrierten rufnummern preiszugeben? hat da jemand erfahrungen mit?




    edit: um nochmal klarheit zu verschaffen, ausweisdaten in form von ausweisnummer. und vorallem ausweisnummer. eine registrierung ohne kundendaten geht nicht, dass is mir klar.

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Ich glaube die vorzeitige Portierung wird relativ schnell durchgewunken!
    Schließlich läuft ja der Altvertrag mit temporärer Nummer weiter und der alte Anbieter bekommt sein Geld!


    Da gibt´s ganz andere strittige Punkte!


    Grüße
    xx4


    genau, der altanbieter wird eh kein schaden haben. es wird sogar gut für den alten anbieter sein, denn man stelle sich mal vor: ich portiere meine nummer und bekomme eine neue, die neue nr. ist aber so genial, dass ich die auch portieren möchte und schon kassiert der altanbieter 2x portierungsgebühren.
    die frage ist nur, muss man warten bis die ganze novelle durch ist, oder ob akzeptierte sache sofort in kraft treten.

    übrigens werden auch geringere beträge als 10 euro gutgeschrieben und die gültigkeit verlängert sich ganz normal um ein jahr.
    man kann also paysafecard's mit restguthaben für eine aufladung verwenden. habe die prepaid karte mehrmals erfolgreich mit paysafecards mit etwas mehr als 1 euro restguhaben aufgeladen.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da ist garnichts hinterlegt. Du kannst ganz normal mit Congstar- oder auch Xtra- Guthabenkarten oder am Bank-Geldautomaten aufladen.


    ok danke, bei bestellung auf congstar.de ist aber die bankverbindung congstar bekannt.

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ein Urteil, das man aus Verbrauchersicht nur begrüßen kann. Der Sim-Kartenpfand ist nichts anderes als eine versteckte (und ebenso unwirksame) Deaktivierungsgebühr. Ich hoffe nun, dass auch die Drillisch-Gruppe insbesondere bei seinen Pseudy-Prepaidangeboten ebenso auf solch einen Unfug verzichtet. Wir werden sehen...


    ich glaube wir als privatperson können nicht viel ändern. wie hier muss wohl Verbraucher_zentrale Bundesverband (vzbv) einschreiten und klagen.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich verstehe manche wirklich nicht. Es wurden zwei Tarife verlost. Wenn man nun schon zu den Glücklichen zählt, wie kann man dann miesepetrig sein, falls es nicht gerade der Wunschtarif sein sollte? Auch mit dem jeweils anderen wird man etwas anfangen können und umstellen kann man's ja sowieso. Und wenn nicht genausoviel Guthaben wie bei anderen draufhaben sollte wie kann dann das Grund zur Klage sein? Es handelt sich um geschenktes Geld. Als ob einen Millionengewinner bloß keine Freude durchscheinen ließe, weil ja ein anderer 10 Millionen gewonnen hat. Ich versteh's nicht. Zum Glück gab's ja hunderte und hunderte Gewinner, die nichts dergleichen zu jammern haben. (-:=


    ja gut, geschenkt hin oder her. man sollte vllt erwähnen, dass es ein guthaben zwischen 6-16 drauf sein kann.
    außerdem wunderte ich mich, dass beim selben tarif, aber bei unterschiedlichen bestellzeitpunkten mal 6,01 und mal 16,01 drauf waren.
    aber zum thema:
    d.h. ja trotz aufladung durch handyflash, wurden bei smartphone fun, die von vodafone bis ende märz 2012 versprochenen 9,99 für den ersten monat nicht wieder gutgeschrieben.