Beiträge von denizli87

http://www.teltarif.de/urteil-…icht-kiel/news/45069.html

ich denke die oben genannten gebühren sind nun gekippt. laut Landgericht Kiel, ist nun beides nicht mehr berechenbar auf der rechnung.

einige zitate aus teltarifs artikel:

Zitat

in beiden Fällen ging es um dessen Mobilfunk-Marke Talkline

Zitat

"Der Kunde soll vielmehr für eine 'Nichtleistung', nämlich für die Nicht_inanspruch_nahme des Mobilfunknetzes ein Entgelt erbringen." Die einzige Leistung von Talkline bestehe jedoch "allenfalls in der Bereithaltung des Anschlusses"; "die dafür anfallenden Kosten sind jedoch bereits mit dem monatlichen Paketpreis in Höhe von 14,95 Euro abgegolten".

Zitat

Auch beim von Talkline verlangten SIM-Karten-Pfand kamen die Richter des Kieler Landgerichts zu dem Ergebnis, dass die entsprechenden Klauseln unwirksam seien - alleine schon deshalb, "weil sie eine unzulässige Pauschalisierung eines Schaden_ersatz_anspruchs beinhalten". Dem Kunden werde "nicht ausdrücklich der Nachweis gestattet, ein Schaden sei überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die geforderte Pauschale".

Zitat

Urteil vom 29.11.2011 ist noch nicht rechtskräftig

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Danke Handyflash. :top:
    Bei unseren Karten waren auch je 6,01€ Guthaben und 15,-€ Bonusguthaben drauf. Ich habe von der Hotline im Land der Pyramiden in den 5/15 umstellen lassen und die 9,99€ Monatspauschale wurden uns auch wieder gutgeschrieben. Jetzt sind wieder je 16,-€ drauf :top:
    Das Bonusguthaben wird jetzt gemäß 5/15 Tarif verrechent und ist 2 Monate gültig. Abfrage unter 22044 und dann 1 drücken. :)

musstest du sagen das du die 9,99 wieder haben wills oder ging das automatisch auf dein guthabenkonto?

also habe jetzt angerufen und guthaben zusammenführung gewünscht. aufgrund der feiertage wird es die buchhaltung, die nicht mehr im haus ist, erst nächste woche erledigen.
    mal sehen obs klappt, vorallem weil es reines startguthaben ist.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Laut der mir vorliegenden Händlerinfo ist der Vertrag mit Universal zum 31.12.11 gekündigt, wodurch das Leistungsmerkmal des Musikdownloads bei diesem Anbieter mit Vybemobile ab dem 01.01.12 nicht mehr möglich sein wird.

wie ist das eigentlich wenn jemand von euch ne hardware bekommt. und aber der vertrag außerordentlich kündbar ist zum ende des monats?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    So habe ich den Artikel auch verstanden.

Trotzdem ist fraglich, ob der Vertrag schon vor ca. 23 Monaten oder erst vor wenigen Wochen gekündigt wurde.

Sollte der Vertrag schon länger gekündigt worden sein, erklärt sich von selbst, warum E+ auf eine Weiterentwicklung und -vermarktung verzichtet hat.

die frage lässt sich bestimmt beantworten, wenn wir wüssten seit wann die vybe kunden keine kostenfreien songs mehr runterladen können. so wie ichs verstanden habe war die kündigung zwischen eps und univversal m. vor kurzem.