ich denke bei "Angaben des bisherigen Kunden" kann man sicherlich unbekannt schreiben.
Beiträge von denizli87
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iStephan
wenn es derselbe Verkäufer ist den ich auch angeschrieben habe (sein realer Vorname klingt so ähnlich wie "tue gutes"
) :zu mir meinte er man könne den Tarif nach Prepaid 3 wechseln wenn man Abonnent der diversen Westen-Zeitungen sei. habe das nicht ganz kapiert.
Als 9 Cent-Tarif - wie er beworben wird - finde ich die Sache witzlos, davon gibt es genug andere. Als 3-Cent-Festnetztarif, der Netzextern quasi so günstig ist wie Aldi-Talk ,ist er dagegen sehr interessant.
Nun würde mich interessieren, wenn die Karten aktiviert kommen:
Sind sie dann auf mich aktiviert /registriert oder auf "irgendwen" (Nachbars Lumpi o.ä.)?Weil die Frage ob mein Geburtsdatum nach dem Kauf >gegenüber dem ebay-Verkäufer!!< angegeben werden müsse, wurde verneint :confused:
meine sind auf frau w..... registriert

und inhaberwechsel geht mit https://prepaidkundenbetreuung…prepaid_eps_ohne_logo.pdf
das gibts zu runterladen wenn man sich im kundenbetreuung online einloggt.da steht noch:
ZitatAlles anzeigen
Inhaberwechsel
Sie wollen Ihre "wir mobil" Karte verschenken oder weitergebenAuch dies ist natürlich kein Problem, da haben Sie freie Hand.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig die Kontaktdaten des neuen Inhabers mit.
Dafür steht Ihnen ein Formular zum Download auf dieser Seite zur Verfügung.
Das ausgefüllte Formular schicken Sie zum Inhaberwechsel bitte an die folgende Adresse:
E-Plus Service GmbH & Co KG
Edison-Allee 1
14473 Potsdam
PDF Formular hier downloaden:
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Laut Auskunft des Verkäufers sind die Karten bereits registriert/aktiviert,- ärgerlich, falls es eine gute Nummer ist, ist es dadurch schwieriger die Karte zu portieren.Werde mir dann doch wohl eine ntv- go bestellen.
übrigens wenn man sich in der kundenbetruung online einloggt, ist extra n formular für inhaberwechselhinterlegt. ich denke es ist fast das selbe wie das eplus formular nur halt ohne eplus logo. das formular muss an eplus geschickt werden. an die potsdamer adresse
-
also bei diesem ebay händler sind meine wirmobil karten, auch wenn auf der verpackung prepaid9 steht, im tarif prepaid3 aktiviert. das heißt 3 cent/min auf festnetz und 12cent/min mobilfunk.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
auch wenns vorher gefragt wurde:
ich hab auch ne frage bzw. 2. also wird es bei euch irgendwann möglich sein premium sms zu verschicken? und plant ihr irgendwas in richtung handyporto?tine_simyo
irgend ne antwort zu meiner frage vorhin? -
so dreist kann und darf man einfach nicht sein. trotz kündigung, trotz 2xmal hotline anruf.
erst antworten die auf meine emails gar nicht, und dann bekomme ich gestern wieder werbung. -
wann werden die gewinner ermittelt? sofort?
-
tut mir leid aber heutzutage ist eine pseudoprepaidkarte einfach keine prepaid karte.
is meine meinung, wer pseudepreaid, ach nennen wirs vertrag ohne fixkosten, benutzt muss damit rechnen, dass man die gesprächskosten nicht sofort sehen kann.
das was ich schreibe soll natürlich discotel nicht verteidigen. ohne dem kunden bescheid geben und was machen ist das aller letzte. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
[...]Ach ja, und man könnte die blauworld-Bankverbindung (Deutsche Bank statt andere BV) ebenfalls hernehmen. Das hat m.W. noch nie jemand probiert!
Wenn da das blauworld-Kartenverlängerungsskript zur Anwendung kommt, könnte man theoretisch, mit etwas Zitterpartie, auch eine Blau-Karte mal für 10 Cent um einige Tage bis ein halbes Jahr "verlängern".
so jetzt ist mein geld auf der karte drauf.
auch damit keine verlängerung. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hjrauscher
tine: warum werden bei simyo.de Aufladebeträge per Überweisung mit ~ 1 Woche Verspätung erst dem Guthaben zugebucht & die Rechnung generiert?Aufladung im November:
Überweisung am 15.11.11 EUR 5,00 -> gutgeschrieben erst am 21.11.11 um 15:38 (hatte eine eMail an den simyo-Support geschrieben)Aufladung im Dezember:
Überweisung am 01.12.11 EUR 5,00 -> bis heute dem Guthaben nicht zugeschlagen und keine Rechnung online verfügbarLaut simyo-Hotline eMail-Antwort könnten Banktransaktionen schon mal mehrere Tage dauern ... komisch nur das bei anderen (auch Commerzbank) Empfängern das Geld taggleich oder am nächsten Arbeitstag auf dem Konto ist

Kannst Du bitte klären ob die Commerzbank den Zahlungseingang auf dem simyo-Konto verzögert oder ob der simyo-interne Prozeß Optimierungspotential hat?
Nachtrag 1: die früherern Überweisungen zur Guthabenaufladungen (auch EUR 5,-) waren allesamt innerhalb max. 4 Tage erledigt; beispielhaft die zwei davorliegenden Transaktionen mit Überweisungs -> Gutschriftsdatum: 04.10.11 -> 06.10.11; 01.11.11 -> 03.11.11
Nachtrag 2: bei einer anderen simyo-SIM-Karte, welche monatlich mit EUR 10,- aufgeladen wird, erfolgt die Gutschrift/Rechnungsstellung teilweise bereits am Tag nach der Überweisung (06.10.11 -> 07.10.11; 07.11.11 -> 08.11.11).
Danke,
hjrauscherzu überweisungen kann ich dir vllt behilflich sein. es dauert nur sekunden bis die überweisung auf dem anderen konto ist, wenn beide parteien die selbe bank benutzen. meiner erfahrung nach muss nicht mal die blz gleich sein. wenn beide parteien verschiedene banken nutzen, schreibt prepaid wiki dazu:
ZitatIn Deutschland ist die Maximaldauer einer Überweisung gesetzlich auf 3 Banktage begrenzt.
Die üblichen Anbieterangaben, eine Überweisung könne "abhängig von Ihrer Bank", bis zu einer Woche dauern, sind vor dem Hintergrund zu sehen, dass Feiertage je nach Bundesland unterschiedlich sind und somit manche Beteiligten der Überweisungskette auch in der Zeit Montag bis Freitag eventuell nicht arbeiten.das es so lange dauert kann mehrere gründe haben. kein bankarbeitstag, bank ist langsam aber noch im soll, simyo is langsam.
bin mal gespannt wie simyo darauf antwortet.