Beiträge von plusman

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich habs in der Norma bekommen.

War heute zufällig im Norma - bei uns gibts nur einen weissen Brotaufstrich von einem hölländischern Hersteller der bei weitem nicht an Winsenia rankommt.

Beim nächsten Kaufandbesuch kauf ich direkt ne Palette :D :eek:

Viele Grüße

plusman

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Achso, ich dachte er fährt einmal alles ab und "merkt" sich die gefahrene Strecke.

Kann man ihn auch auf einer Etage von Raum zu Raum fahren zu lassen ? Oder findet er seine Ladestation nicht mehr wenn er in einem 2. oder 3. Raum ist ?

Doch das geht. Die Ladestation findet er in der Regel wieder.

Zitat

In wie fern Lighhouses plazieren ? Sie bilden eine Sperre die der Roomba nicht durchfährt, oder ? Wo bringt man denn diese Sinnvoll an ? Trepen usw erkennt er doch von allein.

Man kann die Lighthouses enweder als starre "virtual Wall" programmieren oder als "virtuelle Türe" die der Roomba erst nach Beendigung der Reinigung im vorherigen Raum verlässt. Treppen weden (bislang) zuverlässig erkannt.

Zitat

Also mal angenommen wir haben einen zentralen Flur von dem 3 Räume abgehen und man plaziert den Roomba inkl Ladestation im Flur. Fährt er in jeden einzelnen Raum und findet dann hinterher wieder zurück ?

Das funktioniert so, alledings kann man den Roomba m.E. nicht im mittlerren Raum platzieren.

Zitat

..oder ist es allgemein sinnvoller den Sauger nur jeweils in einem Raum zu plazieren und die Tür zu schliessen ?

Gruss, Jörg

Das mache ich meistens so, da beim mir im 1.OG der Roomba sich gerne mal festfährt (Kabel. Freischwinger-Stühle und sonstige leichte Gegenstände mag der Roomba nicht so gerne).

Hallo,

ich habe seit Februar den Roomba 560 bei mir im Einsatz und bin mit meinem neuen Hausangestelltenn sehr zufrieden.

Allerdings ist der Roomba m.E. nur für Berufstätige oder Leute interessant die tagsüber nicht zu Hause sind, da der Roomba ca. 45 minuten für mein Wohnzimmer und nur unwesentlich kürzer für die anderen Räume braucht. Das Saugergebnis ist allerdings m.E. sehr gut. Wir habe zwei Katzen und die verlieren gerade in dieser Jahreszeit viele Haare. Damit hat der Roomba kein Problem. Es ist immer sauber wenn ich nach Hause komme (jedenfalls auf dem Boden :p .

Der Roomba 580 soll sich wohl bis auf die Farbe und das erweiterte Zubehör technisch nicht vom 560 unterscheiden.

Der Etagenwechsel funktioniert übrigends (wenn mann die Lighhouses entsprechend platziert) ohne Problem da der Roomba bei jedem Saugvorgang den Raum neu abfährt (allerdings werden im Roomba sowieso keine "Raumprofile" abgespeichert.

Viele Grüße

plusman

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    So, leider wird die Anschlussgebühr erst auf der zweiten / dritten Rechnung erstattet. Sollte diese auf der zweiten nicht erstattet worden sein, könnt ihr gern zur Sicherheit eine Rechnungskopie an nm klammeraffe motion-tm.de senden. Meine nette Kollegin wird dann die Gutschrift noch einmal bei E+ abklären.

Scheinbar gab es bei Aktivierungen zum Anfang Mai einige Probleme bei E+: Kunden wurde die Rabattierung nicht gutgeschrieben, auch dann bitte eine Email an die Kollegin.

Hat das bei jemandem auf der dritten Rechnung geklappt?

Hab zur Sicherheit die zweite Rechnung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse eingereicht und die Rückmeldung erhalten, dass die Anschlussgebühr auf der 3. Rechnung erstattet wird.

Edit: Ist auf der 3. Rechnung nicht gutgeschrieben worden.
    Hab aber nach dem Einreichen der 3. Rechnungen :rolleyes: die schnelle Rückmeldung von handtick erhalten, dass dies nochmal an e+ weitergeleitet worden ist. Mal schaun...

Gruß

plusman

Haben die bei mir auch versucht- einfach noch mal ne Mail mit dem Sachverhalt schicken. Wurde bei mir dann auch anstandslos storniert.

Gruß

plusman

Re: Suche gute Versicherung. :)

Also für Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Gothaer Multirisk Versicherung "Heim & Haus" bzw. "Wohnung und Wert" empfehlen.

Hier hast Du alle o.g. Versicherungen mit einem Vertrag abgedeckt und bekommst auch noch bis zu 30% Rabatt bei Schadensfreiheit (wie bei der KFZ Versicherung). Hier gibts die Informationen hierzu: Gothaer Multirisk

Viele Grüße

plusman