Beiträge von miherbie

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich bin davon überzeugt, dass er im Recht ist. Der Netlock stellt in diesem Fall einen Sachmangel dar. Nur eine Vodafone-Rechnung zu erwähnen reicht da nicht.

Es wurde keine Rechnung erwähnt. Der TE hat sie bekommen.
    Wer sagt denn, dass der Verkäufer wissen muss das ein Netlock vorliegt.

Das Gerät ist funktionsfähig und kann genutzt werden. Das der TE es nicht kann,
    weil er im falschen Netz unterwegs ist, ist nicht das Problem des Verkäufers. Er hat
    keine Tatsachen verschwiegen. Wahrscheinlich hat er sich noch nicht einmal etwas dabei
    gedacht, weil er es als bekannt vorausgesetzt hat.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Die Erstberatung beim Anwalt ist meist kostenlos, und wenn man im Recht ist, klagt der Anwalt auch sein Honorar auf der Gegenseite ein. Warum so viele Leute Schiss vor dem Gang zum Anwalt haben, erschließt sich mir nicht. Auf eine Rechtsschutzversicherung kann man gut verzichten.

Kannst Du mir den Anwalt nennen?

Was ist, wenn Du im Recht bist, aber Deine Gegenpartei zahlt nicht bzw. kann nicht zahlen?
    Was glaubst Du denn, wer dann den Anwalt bezahlt?

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass der TE nicht im Recht ist.

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ein wenig OT aber wie erkennt man bei der neuen Versiegelung (ehemals komplett eingesschweisste Folie), dass diese noch nicht entfernt wurde?
    Wenn ich mir die unboxing Videos ansehe dann kann man doch, wenn man das iPhone vorsichtig auspackt es auch inkl. der äußeren Folie exakt so wieder einpacken?

keine Ahnung😕

habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht

Ich habe auch ein bis zweimal iPhones verkauft, auch mit Netlock (Vodafone)
    Ich habe immer darauf hingewiesen.
    Ich kann Deine Verägerung nachvollziehen, aber es ist schon seit Jahren so das VF
    einen Lock auf seine Geräte legt.

Ich will jetzt nicht soweit gehen und behaupten, dass es zum Allgemeinwissen gehört.
    Aber er hat ja letztlich eine VF-Rechnung als Eigentumsnachweis vorgelegt. Eine
    vorsätzliche Täuschung sehe ich nicht.
    Du hättest Dich besser informieren müssen. Ein zweites mal passiert es Dir nicht

Mund abwischen, weiter machen🤓

Re: Hilfe, iphone 7 gekauft und es scheint einen Netlock zu haben

Zitat

Original geschrieben von EnginSz
    Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute bei Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 7 erworben. Vodafone Rechnung war dabei. Jetzt funktioniert das Ding nicht mit meiner Telekom Karte. Habe ich eine Möglichkeit ohne Jailbreak das Ding zum Laufen zu bringen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ok, jetzt hast Du Dein Lehrgeld bezahlt.

Ich will ja nicht in Wunden bohren, aber Du schreibst selbst das Du eine
    Vodafone-Rechnung bekommen hast. So verstehe ich es. Das Gerät war
    verpackt und nicht aktiviert🤔

Was hat der Verkäufer denn falsch gemacht? Muss er Dich darauf hinweisen, dass ein
    Netlockvdrauf ist? Hast Du ihm vorher gesagt das Du bei der Telekom bist?
    Hat er gesagt, dass das ok sei?

Sorry, ich sehe keine Schuld beim Verkäufer. Schon gar keinen Grund für einen Anwalt

Hi,

zum Verkauf steht hier das iPhone meiner Tochter.

iOS 10 ist installiert. Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Zum optischen Zustand :mad:

Display:

Hat an zahlreichen Stellen Minikratzer, die aber eigentlich nicht wirklich stören ( ist leider auf
    dem Foto nicht zu erkennen. Keine Splitter.

Zum Rahmen und Rückseite:

Auch dort gibt es einige kosmetische Unreinheiten. Insoweit verweise ich auf die Fotos.

Deshalb rufe ich

157,00 EURO inkl. versicherter Versand, gerne auch Abholung in Solingen oder Wuppertal

Geliefert wird in der Originalverpackung, allerdings ohne Ladekabel und Adapter

Ich werde nicht um den Preis schachern.

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Ich schließe jegliche Gewährleistung, Rücknahme und
    Umtausch aus.

Kein PayPal. Stehe mehrfach in der alten und neuen V-Liste

Gruß

miherbie😬

ich bin ja nun erst seit kurzem dabei, mit der Uhr meine ich

Es ist jetzt ca. 2-3 Mal vorgekommen, wenn ich mein Handgelenk zum ablesen der Uhr drehe,
    dass ein anderes Ziffernblatt erscheint, als ich es eingestellt habe bzw. Teile meines eingestellten
    Ziffernblattes fehlen :confused:

ist das "normal" ?

Wenn ich Nachrichten auf der Watch lese und sie z.Bsp mit einem Emoji beantworten will und
    mit der Crown scrolle, hackt bzw. stockt es.

Gibt's da Abhilfe ?

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also für mich ist iOS generell kein macOS Ersatz. Aber es ist auf jedenfall für mich deutlich stabiler als das Air 1. deswegen bin ich auch gewechselt.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich theoretisch -bei einer Standardnutzung- mit dem Pro (12,9") auskommen
    könnte. Ich habe es aber nicht vor.