Beiträge von miherbie

Hat jemand Erfahrung, wie schnell Otto, Amazon und Mediamarkt/Saturn zu release liefern konnten bei den letzten releases?

Saturn und Mediamarkt habe ich gedanklich schon seit Jahren als Quelle gestrichen, zumindest was den Release betrifft. Otto kann ich nichts zu sagen

Ich habe aber schon öfter gehört, das es mit Amazon ganz gut klappen soll. Es werden zwar auch Lieferzeiten von mehreren Wochen/Monaten angezeigt, tatsächlich kommen die Geräte dann aber deutlich früher.

Wenn du keinen Erfolg am Launchtag hast, lohnt es sich in den folgenden Wochen immer mal in die Apple Store App zu schauen, am besten so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr. Dort siehst du dann, welcher Apple Store Geräte reinbekommt bzw. verfügbar hat. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit in einem Store zu fahren.

https://appleinformed.com/2020…hargers-and-homepod-mini/

Die iPhone 12 Box wird nicht mit Ladegeräten oder Kopfhörern geliefert. Apple ändert jedoch einige Dinge in Bezug auf das drahtlose Aufladen in seinen iPhones. Das drahtlose Aufladen in den iPhones wird in MagSafe umbenannt. Darüber hinaus plant Apple, zwei neue drahtlose Ladegeräte mit den Namen 'MagSafe Charger' und 'MagSafe Duo Charger' auf den Markt zu bringen. Dabei könnte es sich sehr wohl um eine aktualisierte Version des unglückseligen AirPower handeln. Die drahtlose Ladeleistung wird ebenfalls auf 15 W erhöht.

Apple announces special event for November 10: ‘One more thing’

apple-november-event.jpeg?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1

applesiliconbenefits.jpg

Apple Event Website

.ics Kalendereintrag

Event Stream

Event Stream auf YouTube

Was spricht gegen die Cloud?

Ich nutze iCloud jetzt seit Jahren und es hat nie Probleme gemacht.

Gegen die cloud spricht dass Daten dort verschlüsselt liegen aber apple den Schlüssel hat.

Diesen können (bzw. müssen) sie in bestimmten Situationen Behörden übermitteln. Apple führt da sehr offene Statistiken pro Land und Anfragen von Behörden.

Jede Strafverfolgungsbehörde kann mit einem richterlichen Beschluss diese Daten erhalten.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du dir zum Beispiel eine Synology Disk-Station zulegen. Dann kannst du dort lokal dein Backups

speichern. Machst alle Ports zu und verbietest die Kommunikation mit dem Internet. Dann liegen die Daten bei dir im Wohnzimmer. Ob sie dann Safe sind?😁

Gibt immer Mittel und Wege. Das Risiko musst Du für Dich selbst abschätzen.

Ich weiß nicht welchen Androiden und Displaygröße Du hast. Ich persönliche liebäugel mit dem iPhone 12 Mini das kommt. Allerdings habe

ich Angst das mir die Displaygröße nicht reicht. Bin noch im Entscheidungsprozess😬

Wenn Du aktuell keine Not hast, würde ich bis zum Black Friday im November warten. Dann gibts satt Rabatte. Evtl. könnte dann das 11´er für Dich interessant sein.

(fast) Willkommen in der Familie😉