Beiträge von miherbie
-
-
-
Leaker: HomePod 'Mini' Will Launch Next Month Costing $99
-
https://www.macrumors.com/2020…f-next-weeks-apple-event/
- iPhone 12 Mini (5.4-inches)
- Price: from $699
- Camera: dual lens (f/1.6)
- Storage: 64GB/128GB/256GB
- Colors: Black, White, Red, Blue, Green
- Preorder date: November 6/7
- Launch date: November 13/14
- iPhone 12 (6.1-inches)
- Price: from $799
- Camera: dual lens (f/1.6)
- Storage: 64GB/128GB/256GB
- Colors: Black, White, Red, Blue, Green
- Preorder date: October 16/17
- Launch date: October 23/24
- iPhone 12 Pro (6.1-inches)
- Price: from $999
- Camera: triple lens (LiDAR + wide angle with 7P lens, f/1.6, 52mm focal length telephoto, 4x optical zoom)
- Storage: 128GB/256GB/512GB
- Colors: Gold, Silver, Graphite, Blue
- Preorder date: October 16/17
- Launch date: October 23/24
- iPhone 12 Pro Max (6.7-inches)
- Price: from $1099
- Camera: triple lens (LiDAR + wide angle with 7P lens, f/1.6, 65mm focal length telephoto, 5x optical zoom)
- Storage: 128GB/256GB/512GB
- Colors: Gold, Silver, Graphite, Blue
- Preorder date: November 13/14
- Launch date: November 20/21
-
Alles anzeigen
Ich muss gerade Support für ein iPad 1. Gen. machen (s. separater Thread). Schon mal Danke für Eure Hilfe.
Hilfe! Ich muss Fernsupport für das iPad mini 1. Gen. machen!
Dieses kommt aber daher, dass sich das iPad vermutlich selbst zurück gesetzt hat. Plötzlich befand sich das iPad im Einrichtungsmodus und man musste WLAN auswählen, Apple-ID eingeben, iCloud anmelden usw.
Wie kann so etwas passieren? Es lief viele Jahre lang problemlos.
Das ist schon merkwürdig. Normalerweise wirst du erst darauf aufmerksam gemacht, welche Konsequenzen das Zurücksetzen hat und musst es im Anschluss ausdrücklich bestätigen. Habe ich noch nie gehört das so etwas passiert ist.
-
Okay bei 810€ bin wäre ich dann wieder raus...
iPhone 12 Mini 699-749 EUR
iPhone 12 799-849 EUR
iPhone 12 Pro 1.099-1.149 EUR
iPhone 12 Pro Max 1.199-1.249 EUR
nehme aber keine Wetten an

Es ist nicht die Zeit (Covid 19) um Preise zu erhöhen
-
Apple verlängert kostenloses Apple TV+ Abo bis Februar 2021
-
Alles anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, so hat das Finanzamt einen PC nicht mehr als Arbeitsmittel anerkannt, sobald eine Soundkarte eingebaut war. Eine einzige Komponente war ausreichend um das ganze Gerät als „Spielzeug“ zu deklarieren.
Aber vielleicht habe ich da auch viel mehr erwartet: die Withings Scan Watch
wird z.b. demnächst (nach einem Software-Update) auch in der Lage sein Schlafapnoe zu erkennen:
und diese Uhr kostet keine 300,- €
Andererseits hat die AppleWatch 5 bei der Stiftung Warentest mit grossem Abstand gegenüber anderen Fitnesstrackern gewonnen. Ob sie nur die Fitness Eigenschaften oder auch die medizinischen Features getestet haben Ist mir nicht bekannt, da Testteilnehmer und die Methodik leider hinter einer Bezahlschranke liegen.
Finanzamt
Mit denen Zanke ich mich auch gern
. Ich kenne jetzt nicht die genauen Hintergründe, aber das hätte ich durchgefochten. Ich habe mal gehört, dass das Finanzamt die Angemessenheit nicht zu prüfen hat. Es sollte ja keine Rolle spielen, ob die Soundkarte on Board genutzt wird, oder eine Andere. Das Finanzamt kann ja auch niemanden vorschreiben, ob man einen 300,- € Laptop von Hewlett Packard, oder ein Mac Book Pro 15" als berufliches Arbeitsmittel zu nutzen hat.ja, ja, die Beamten

Schlafapnoe
Ich bringe eine Schlafapnoe und die Diagnose immer mit einem Schlaflabor in Verbindung
https://www.hno-aerzte-im-netz…chungen-und-diagnose.html
Der Patient verbringt dort ein bis zwei Nächte - pausenlos unter der Beobachtung der Schlafmediziner. Diese ständige Überwachung ermöglichen Sensoren, die an verschiedenen Körperstellen des Patienten angebracht werden. Sie messen während des Schlafens unter anderem die Gehirnaktivitäten, den Herzschlag und die Atemfunktionen, den Blutdruck sowie den Sauerstoffgehalt im Blut. Die Messungen werden unter dem Begriff „Polysomnografie" zusammengefasst. Aus der Auswertung der erfassten Daten erhalten die Schlafmediziner dann ein so genanntes Schlafprotokoll.
Kaum vorstellbar das eine Uhr das "ansatzweise" leisten kann bzw. soll.
Dafür kenne ich mich nicht gut genug aus
Apple Watch
Ist ja auch mittlerweile die meistverkaufte Uhr auf der Welt
-
Leak: Preis und Größe des "HomePod mini" bekannt geworden?
https://www.mactechnews.de/new…annt-geworden-176146.html
Leaker "Apple RUMORs", welcher zur damaligen Zeit bereits akkurat die Versionsnummer 11.0 von macOS Big Sur voraussagte, will nun Informationen zum kommenden kleinen HomePod erfahren haben. Ganz in Anlehnung an das kleinste iPhone-12-Modell und den kleinsten Mac soll der HomePod auf den Namen "HomePod mini" hören. Als Prozessor kommt dem Leaker nach ein A10 Fusion zum Einsatz – der große HomePod setzt derzeitig einen Apple-A8-Chip ein.Preislich wird der HomePod mini deutlich erschwinglicher: Der Kaufpreis liege zwischen 169 und 199 Dollar, so die Quelle. Damit wäre Apple aber immer noch deutlich teurer als die Angebote der Konkurrenz. Der HomePod mini soll in etwa halb so groß sein wie der normale HomePod. Eine solche Reduktion der Gehäusegröße wirkt sich wahrscheinlich deutlich auf die klanglichen Qualitäten des Smart-Speakers auswirken – was somit wohl zum Alleinstellungsmerkmal des größeren HomePods wird.
-
/article-new/2020/04/iPhone-12-5G-New.jpg?lossy)