Beiträge von miherbie

Hier ein paar zusammenfassende Gerüchte zum iPhone 12 Mini........bzw. auf Dinge auf die man verzichten muss🙈

https://www.macrumors.com/2020…12-mini-missing-features/

iPhone-12-mini-feature-2.jpg

• Das iPhone 12 mini wird das kleinste iPhone seit vielen Jahren sein, mit einer Bildschirmgröße von nur 5,4 Zoll und einer Körpergröße, die kleiner ist als alles, was wir seit dem ursprünglichen iPhone SE gesehen haben. Während sich Fans kleinerer Geräte mit kleinem Formfaktor seit Jahren nach einem modernen kleinen iPhone sehnen, gibt es fünf bemerkenswerte Funktionen, die Sie aufgeben werden, wenn Sie das iPhone 12 mini bekommen, wenn Sie den aktuellen Gerüchten über die bevorstehende Besetzung Glauben schenken.
    • Das iPhone 12 mini soll ein flexibles OLED-Display mit integriertem Y-OCTA-Touch für sattere Farben und echtere Schwarztöne als ein LCD haben.
      Es wird jedoch erwartet, dass das Display des iPhone 12 mini einige leichte Nachteile haben wird. Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max werden Berichten zufolge 10-Bit-Farben für lebhaftere, naturgetreuere Farben und eine größere Vielfalt an Farbabstufungen sowie XDR-Klassifizierung haben.
      Obwohl die Gerüchte über einige iPhone 12 Modelle mit einem 120 Hz ProMotion-Display sehr gemischt waren, gab es auch Gerüchte darüber, dass das iPhone 12 mini kein 120 Hz-Display hat. Wenn das Feature für die iPhone 12-Reihe erscheint, ist es wahrscheinlich nur den Pro-Modellen oder sogar nur dem Pro Max-Modell vorbehalten.
    • Es gibt Gerüchte, dass die iPhone 12 Pro-Modelle über einen LiDAR-Scanner verfügen, wie er Anfang des Jahres auf dem iPad Pro vorgestellt wurde.
      Der LiDAR-Scanner im iPad Pro verwendet reflektiertes Licht, um die Entfernung des Sensors zu umgebenden Objekten zu messen, die bis zu fünf Meter entfernt sind. Er ist im Wesentlichen in der Lage, die Umgebung um Sie herum auf Photonenebene in Nanosekunden-Geschwindigkeit abzubilden. Der angebliche LiDAR-Scanner für das iPhone 12 Pro wird wahrscheinlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch funktionieren. Als kleineres und preiswerteres Nicht-Pro-Modell wird das iPhone 12 mini voraussichtlich nicht über den LiDAR-Scanner verfügen.
    • Ähnlich wie das iPhone 11 wird das iPhone 12 mini voraussichtlich zwei Kameralinsen auf der Rückseite haben: eine Weitwinkel- und eine Ultraweitwinkel-Linse. Allerdings fehlt beim iPhone 12 mini das Teleobjektiv, das bei den höherwertigen Pro-Modellen das dritte Objektiv darstellt.
      Gerüchten zufolge soll das hochwertige 6,7-Zoll-iPhone 12 Pro Max eine Sensor-Shift-Bildstabilisierungstechnologie erhalten, die möglicherweise die Bildstabilisierung des Ultra-Weitwinkel-Objektivs dieser Geräte ermöglichen könnte. Die Sensor-Shift-Technologie ermöglicht es, die optische Bildstabilisierung auf den Kamerasensor und nicht auf die einzelnen Objektive anzuwenden. Es ist nicht zu erwarten, dass diese Funktion auf das iPhone 12 mini durchsickern wird. Das iPhone 12 mini könnte immer noch von Apples neuen "High-End"-Linsenarrays und verbessertem Smart HDR für eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen profitieren.
    • Als kleinstes Gerät in der iPhone-12-Reihe wird das iPhone 12 mini voraussichtlich auch die kleinste Batterie haben. Zertifizierungen haben ergeben, dass die Batteriekapazität des iPhone 12 mini 2.227 mAh beträgt. Apples derzeit kleinstes iPhone, das 5,8-Zoll iPhone 11 Pro, hat eine Batteriekapazität von 3.046 mAh, was die Kapazität des iPhone 12 mini um 819 mAh verringert. Obwohl der A14 Bionic-Prozessor und das OLED-Display wahrscheinlich die Energieeffizienz verbessern werden, werden die grundlegenden Grenzen der Batteriegröße im iPhone 12 mini wahrscheinlich zu einer insgesamt geringeren Batterielebensdauer führen. Es wird erwartet, dass das 6,7-Zoll iPhone 12 Pro Max eine viel größere Kapazität von 3.687 mAh haben wird, so dass Nutzer, die sich Sorgen um die Akkulaufzeit machen, sicherlich von einem größeren Modell profitieren würden
    • Gerüchte deuten darauf hin, dass das iPhone 12 Pro Max auch das einzige Modell mit schnellerem mmWave 5G sein wird. Sub-6GHz 5G, die langsamere, aber weiter verbreitete Form von 5G, wird voraussichtlich auf dem iPhone 12 mini vorhanden sein. Nur das größte iPhone in der Produktreihe hat angeblich den internen Platz, um das Antennendesign aufzunehmen, das für die Implementierung von mmWave zu diesem Zeitpunkt erforderlich ist, zusammen mit der größeren Batterie, die für seinen höheren Stromverbrauch benötigt wird.

Trotz dieser fehlenden Funktionen wird erwartet, dass das iPhone 12 mini weiterhin den neuesten A14 Bionic-Prozessor, ein OLED-Display und ein brandneues, eckiges Design erhält. Für viele Fans kleiner Telefone wird das iPhone 12 mini das Gerät sein, auf das sie lange gewartet haben.

Hallo Hightower,

ich hatte mit den „normalen“ AirPods Probleme. Die sind mir im Fitnessstudio ab und an auch herausgefallen. Mit den Pros hatte ich bislang keine Probleme damit.

Akku-Probleme hatte ich auch nur mit den einfachen AirPods. Der Linke hat sich deutlich schneller entladen als der Rechte. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass der Linke sich nicht entkoppelt, wenn ich ihn in das Case zurückgesteckt habe. Ich musste die Bluetooth-Verbindung an meinem iPhone komplett deaktivieren. Habe alles versucht, aktuelle Firmware, einmal komplett entladen........Netzt durchsucht. Ich habe keine Lösung gefunden. Es hat mich nur noch genervt, dann habe ich mir die Pros zugelegt und bis jetzt ist alles gut.

Hast du noch Garantie auf die Pros ? Vielleicht in den Apple Store gehen und tauschen lassen

Und was ich nicht ganz verstehe: ich habe mich über mein iPhone jetzt mal für die Testwoche angemeldet, aber wenn ich dann über meinen PC auf das Angebot zugreifen möchte soll ich meine Identität mit einer Kreditkarte bestätigen. Warum das?

Aber gut, zum Glück habe ich mir letztens einen Lightning-HDMI-Adaper besorgt.

Zusammen mit einem Line-in-Kabel und meinem Bose Soundlink Mini klappt es dann doch. Auch wenn es doch eher eine wacklige Nummer ist.

1. Um einen unbefugten Zugriff zu verhindern

2. RE: Apple TV Box / All Generations

Prolog:

Mein erstes iPhone (3GS) habe ich mir in 2010 zugelegt. Das war meine Eintrittskarte in die Apple-Welt. Es folgte das iPad und danach mein erster Mac (iMac)

Beruflich arbeite ich ausschließlich mit Windows. Es gibt einen Arbeitsbereich der auch mit Macs ausgestattet wird, konkret mit Mac Books. Leider gehöre ich nicht dazu☹️.

Die ewige Frage, welches System ist besser bzw. schlechter, wird niemals beantwortet werden können. Es ist eine individuelle persönliche Entscheidung. In Bezug auf meinen Fetisch, dem Ökosystem und dem „fast“ reibungslosen Workflow der Devices untereinander, liegt Apple meiner Meinung nach vorne. Ich kenne keinen anderen Hersteller der eine derartige Symbiose hinbekommen hat . Das ist der Mehrwert bzw. Profit den ich für mich persönlich sehe.

Der Mac hat durch das iPhone und iPad sicherlich einen Schub erhalten. Zuerst ein iPhone, das Interesse wird geweckt.......man beschäftigt sich mit anderen Produkten, und ehe man sich versieht, wird ausprobiert. Die Meisten bleiben dabei und fragen sich, warum sie nicht schon früher gewechselt sind (z.Bsp. mein Vater), wenige Andere kommen zu dem Schluß das es nicht ihre Welt ist. Das ist ok so, muss ja jeder für sich selbst festmachen.

Derzeit sind die Windows-PC Marktführer. sie werden es auch noch lange bleiben, die Frage die sich mir stellt ist, wie lange noch ?

Die PC-Hersteller machen das was sie schon immer tun, im wesentlichen Hardwareupgrades. Apple natürlich auch.........ABER

beziehen wir einfach mal Apple-Silicon in alle Zukunftsszenarien ein !

Mein nächster Computer ist kein Computer (iPad) !

Es wird spannend

Zum A14 Chip

https://appleinsider.com/artic…is-major-upgrade-from-a13

38053-72034-37697-70983-Apple-A14-Bionic-xl-xl.jpg

Offenbar sind Benchmarks für das iPad Air 4 aufgetaucht, die darauf hinweisen, dass der A14 Bionic, der voraussichtlich in der "iPhone 12"-Reihe eingesetzt wird, mehr Leistung bietet als der leistungsstarke A13 Bionic und der A12Z Bionic des iPad Pro.

Apple wird das "iPhone 12" in naher Zukunft auf den Markt bringen, und das iPad Air der vierten Generation ist noch nicht auf dem Markt, was bedeutet, dass bisher niemand in der Lage war, das neueste Tablet-Modell auszuprobieren, um zu sehen, wie schnell das neue A14 System-on-Chip im Einsatz ist. In Benchmarks, die von Twitter-Nutzern entdeckt wurden, bietet "Ice Universe" das, was der erste Benchmark für das Tablet sein könnte, und einen ersten Blick darauf, was die 2020er iPhone-Modelle antreiben könnte.

Der einzelne GeekBench-Benchmark für ein "iPad13,2" vom 2. Oktober zeigt an, dass es sich um ein Tablet mit der Motherboard-Nummer J308AP handelt. Der Serienleaker "l0vetodream" wies darauf hin, dass sich das J308AP auf das iPad Air 4 mit Handy bezieht, und nicht auf das J307AP, das für das Wi-Fi-Modell verwendet wird.

Der Benchmark listet den Chip als 6-Kern-Modell mit einer Grundfrequenz von 2,99 GHz und 3,66 GB Speicher auf. Unter Geekbench 5.2.3 erzielte das Tablet bei Single-Core-Tests 1.583 Punkte, während es bei Multi-Core-Tests 4.198 Punkte erreichte.

Vergleicht man die Ergebnisse mit der Liste der iOS- und iPadOS-Geräte von Geekbench, so ist die Single-Core-Leistung höher als die 1.327 Punkte des iPhone 11 Pro, das den A13 Bionic mit 2,7 GHz verwendet. Auf der Multi-Core-Seite übertrifft der A14 ebenfalls die 3.300, die der A13 Bionic im gleichen Test erreicht, wird aber immer noch vom A12Z Bionic geschlagen, der im 12,9-Zoll-iPad Pro verwendet wird und 4.644 Punkte erzielte.

Laut Apple bietet der A14 Bionic im Vergleich zum A12 Bionic, der im iPad Air 3 verwendet wird, eine um 30 Prozent gesteigerte CPU-Leistung, während eine neue Vierkern-Grafikarchitektur für eine 30 Prozent schnellere Grafikleistung sorgt. Im Vergleich zum A13 weisen die Benchmarks darauf hin, dass der A14 eine 19%ige Verbesserung der CPU-Leistung und eine 27%ige Verbesserung der Grafikleistung bietet.

Natürlich hängt dies alles davon ab, ob der gesichtete Benchmark echt ist. Mit der bevorstehenden Einführung des iPad Air 4 werden wahrscheinlich in Kürze weitere Benchmarks erscheinen, die eine genauere Bewertung der Verbesserungen des A14 gegenüber dem A13 ermöglichen.

https://9to5mac.com/2020/10/03…ly-prepares-a14-apple-tv/

A14-Bionic.png?w=2500&quality=82&strip=all&ssl=1

Das kürzlich angekündigte iPad Air 4 ist das erste Gerät von Apple, das mit dem neuen A14 Bionic-Chip ausgestattet ist, der voraussichtlich auch Teil des iPhone 12 und eines neuen Apple TV sein wird. Obwohl diese Geräte noch nicht erhältlich sind, hat uns diese Woche jemand ein Geekbench-Benchmark-Ergebnis für das iPad Air 4 mitgeteilt, das uns einen genaueren Einblick in die Leistung des A14-Chips gibt.

Der Geekbench-Test wurde zuerst vom Twitter-Nutzer Ice-Universum beobachtet und wurde auf einem iPad Air 4 mit iOS 14.0.1 durchgeführt. Die Geekbench-Bewertung ergab 1583 für Single-Core und 4198 für Multi-Core, verglichen mit 1112 für Single-Core und 2832 für Multi-Core des A12 Bionic-Chips, der das vorherige iPad Air 3 mit Strom versorgt.

Das bedeutet, dass der A14-Chip im Single-Core-Bereich 42% und im Multi-Core-Bereich 48% mehr Leistung als der A12-Chip aufweist - was als eine große Verbesserung für diejenigen angesehen werden kann, die von einem iPad Air 3 aufrüsten. Im Vergleich zum A13 Bionic-Chip des iPhone 11 ist der A14-Chip etwa 20% schneller bei Single-Core (1327) und 28% schneller bei Multi-Core (3286).

Diese Zahlen geben uns einen besseren Überblick über die Leistung des iPhone 12 im Vergleich zum iPhone 11, was keine große Verbesserung zu sein scheint, aber das iPhone als das leistungsstärkste Smartphone auf dem Markt hält. Erwähnenswert ist auch, dass Apple das iPhone 12 mit einer etwas anderen Variante des A14-Chips anbieten könnte, die leistungsfähiger ist als die des iPad Air 4, da das Ergebnis der Geekbench 4 GB RAM zeigt und einige Gerüchte darauf hinweisen, dass das iPhone 12 6 GB RAM haben wird.

Vergleicht man ihn mit dem A12Z-Chip aus dem iPad Pro 2020, so schneidet der A14 Bionic-Chip im Single-Core-Bereich besser ab, wobei der A12Z einen Wert von 1119 erreicht. Der Multi-Core-Wert des A12Z-Chips ist jedoch höher, da die CPU des iPad Pro 8 Kerne hat, während der A14-Chip auf dem iPad Air 4 nur 6 Kerne hat. Mit anderen Worten: Der A14-Chip ist im Single-Core-Bereich 41% schneller als der A12Z-Chip, aber fast 10% langsamer im Multi-Core-Bereich. Ein zukünftiger A14X- oder A14Z-Chip wird definitiv besser abschneiden als der Bionic-Chip A12Z.

In einer verwandten Notiz teilte das Apple-Leck, bekannt als Fudge, heute auf Twitter einige Details über Apples Strategie zur Förderung der Apple Arcade mit. Laut Fudge arbeitet das Unternehmen mit Entwicklern zusammen, um mehr Spiele auf den Markt zu bringen, die mit Konsolenspielen konkurrieren. Die undichte Stelle erwähnte auch, dass Apple an neuen, leistungsstärkeren Apple TV-Modellen mit dem A12Z-Chip und dem A14X-Chip sowie an einem neuen Game-Controller gearbeitet habe.

Anfang dieses Jahres hörte 9to5Mac von einer Quelle, dass Apple an einem neuen Apple TV mit dem A14-Chip (oder einer seiner Varianten) mit mindestens 6 GB RAM arbeitet. Unsere Quelle teilte uns auch mit, dass Apple mehr Grafikleistung anbieten wolle, um mit Konsolen konkurrieren zu können, was nun von Fudge bestätigt wurde. Leider behauptet ein Bloomberg-Bericht