Wenn das Geld einfach nur in die Kasse gelegt wird, dann wird es schwierig werden für den Imbissbetreiber die Umsätze zu trennen.
Tja, die Jungs vom Finanzamt wissen damit bestimmt umzugehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das Geld einfach nur in die Kasse gelegt wird, dann wird es schwierig werden für den Imbissbetreiber die Umsätze zu trennen.
Tja, die Jungs vom Finanzamt wissen damit bestimmt umzugehen.
Schau auf mein Tassenbild
Immer dabei
schön den „Jungen“ die Nase lang machen 😬
iOS & iPad OS 14
5 Tage nach dem release bereits auf 26 % aller Devices installiert 👍
https://www.macrumors.com/2020…ios-14-adoption-mixpanel/
Eine offene Ladenkasse ist bis heute zulässig, so lange man noch keine elektronische hatte. Theoretisch ist trotzdem jeder Geschäftsvorfall schriftlich zu dokumentieren. Ich denke grade bei Dönerläden dürfte es schwer sein, hier Wareneinsatz zu vertuschen. Man dürfte kaum 10 Spiesse im Monat ohne Beleg vom Großlieferanten bekommen, von daher....
Da bleibt aber trotzdem die Frage offen, ob Verzehr an Ort und Stelle oder außer Haus, wegen der Mehrwertsteuer
Sooo, mich hat es erwischt.
Bin am Donnerstag (17.09).2020) im Apple Store in Düsseldorf gewesen. Mein X hat Ghostingprobleme gezeigt. Das iPhone hat sich mehr oder
weniger selbstständig gemacht.
Bin um 12 Uhr da gewesen zum Tausch. Um 13 Uhr konnte ich mein X mit neuem Display entgegennehmen. Da gab es nichts zu meckern. Um 17 Uhr wollte ich telefonieren und stellte fest, dass der Ohrlautsprecher nicht mehr funktionierte. Im Lightning Connector war weder Staub noch Taschentuchreste. Also nochmal aufgemacht von Wuppertal nach Düsseldorf.
Diagnose wurde gestartet, anschließend ein Audiotest. Die Lautsprecher waren wirklich hinüber.
Apple zeigte sich kulant. Ich habe ein neues Gerät erhalten 😬
Warum ich das poste ?
Das kostenlose Austauschprogramm ist endlich. Ende Oktober ist Schluss
Also, falls ihr Probleme mit eurem X habt..........haut die Hacken in den Teer
Ich setzte meine Gummibärchen auf 12 Mini, 12, 12 Pro und 12 Pro Max
Du hättest gewonnen 😬
Du solltest deinen Nick von hdle in Das Orakel ändern😬. Eine Bitte, die Zahlen für die Lottozahlen
von Samstag 🙏
https://www.macrumors.com/2020…12-lineup-rumored-naming/
Neulich wurde so etwas bei einem rel. bekannten Gastrokassenhersteller gefunden. Da hatten dann doch einige Leute plötzlich Besuch, und bei einigen wurde dann auch eine Betriebsprüfung mit entsprechenden Folgen durchgeführt.
Das zieht sich durch alle Branchen (z. Bsp. auch Apotheken)
Ich denke in den Fällen wird auch die Steuerfahndung dabei gewesen sein. Ich glaube die Betriebsprüfung wird dann das kleinere Übel sein ![]()
- Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist !
- Geben ist seliger denn nehmen
und in Bezug auf die Steuerfahndung wohl eher
Klopfet an und euch wird aufgetan ![]()
Aber hat das Bargeld im Kontext Finanzamt nicht ohnehin ein weiteres 'Stück weit' mit der Kassenbonpflicht an Bedeutung verloren? Wo Gesetze da sind, gibt es handwerklich oftmals unsaubere Lücken, die dann als Schlupflöcher genutzt werden. Auch hier?
Bonpflicht
? Na ja........
Ich habe mal einen Bericht gesehen, wonach auch die jetzigen Kassensysteme manipulierbar sind. Es sind ja kleine Computer mit Betriebsbsystem und Festplatte. Es sollen Programme für diese Kassen existieren womit man seine Tageseinnahmen nach Wunsch gestalten kann (Tagesumsatz ./. 20,25 oder 30%), wie man es gerade will. Zu analogen Zeiten, gab es wohl immer 2 Kassen: Eine fürs Finanzamt, die andere für den Chef.
Auf der anderen Seite gibt es aber noch genug Imbissbuden und Co., die immer noch auf Bargeld bestehen.
Über die Gründe kann man spekulieren.
Finanzamt...! ![]()