Beiträge von miherbie

- schnell ein Bild machen wenn man beim Motorradfahren anhält ohne Helmausziehen

- und a nervigste ist es seit Corona beim Einkaufen. Dauerndes Entsperren mit PIN um an die Einkaufsliste zu kommen, und dann steht man an der Kasse beim bezahlen mit ApplePay da wie Blöd bis man die PIN eingeben darf....

Funktioniert es bei einem anderen Hersteller besser, also wenn du den Helm aufhast ?

Ich glaube nicht, das Apple in 2017 die Möglichkeit einer weltweiten Pandemie bedacht hat einhergehend mit dem Tragen eines Mundschutzes

Ich bin mir ziemlich sicher, das Apple mit seinem Weg die Computerbranche verändern wird.

Der Chip aus dem 2018 Pro Modell war bereits schneller und leistungsfähiger als die meisten Chips in Notebooks. Auf der diesjährigen WWDC

haben sie Big Sur mit dem A12Z vorgestellt. Das war nur zur Demonstration. Der erste ARM Mac wird sicherlich stärker ausgestattet sein.

Apples Weg wird dauern. Programme müssen angepasst werden. Defizite, wie zum Beispiel der Wegfall einer Windowsumgebung müssen behoben bzw. kompensiert werden.

Es wird auf jedenfall spannend

Ich denke es ist wie bei allem anderen bei Apple. Gut Ding will Weile haben. Mit Silicon „verschmelzen“ zwei Plattformen bzw. die Grenzen lösen sich immer mehr auf.

Ich habe heute Morgen noch einen Thread mit dem Titel „iPad Air 2020“ eröffnet. Es kursieren Gerüchte wonach Apple das Magic Keyboard auch

für andere iPad Modelle nutzbar machen möchte. Ich persönlich glaube, dass das klassische Notebook in den nächsten Jahren immer mehr verdrängt wird. Die C-Krise hat es gezeigt und vielleicht ein Stück weit beschleunigt. Apple konnte - wie andere Hersteller auch - seine Tabletabsätze steigern. Es wurden wieder mehr iPads verkauft. Das Thema Homeschooling und digitale Ausstattung rückt auch in Deutschland stärker in den Fokus.

Hallo TT´ler,

seit 2012 bin ich in der Apple Welt unterwegs. Mein erster Mac war ein iMac 21.5“ (late 2012), den ich dann in 2017 gegen ein MacBook Pro 13“ getauscht habe.

Ich habe jedoch in den letzten Monaten festgestellt, das ich alle wesentlichen Arbeiten mit meinem iPad Pro erledigt habe. EMails, Onlinebanking, Word & Excel und natürlich couchsurfen.

Auf Dienstreisen hat mich ausschließlich das Tablet begleitet. Mit der Vorstellung der neuen Pro Reihe einhergehend mit dem Magic Keyboard, habe ich mich

dazu entschlossen ganz auf das MaBook zu verzichten. Seit Mitte Juli arbeite ich ausschließlich nur noch mit dem iPad der Magic Tastatur und dem Pencil und muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Dateiverwaltung ist verbesserungswürdig, ich vermute das wir das Alle so sehen.Ich bin kein Profianwender, bearbeite keine Fotos oder schneide Videos. Mir ist klar, dass es viele Einsatzgebiete und Anwendungen gibt, für die ein richtiger Mac (PC) unverzichtbar ist.

Mit der Vorstellung von iPadOS 13 und der kommenden Version 14 - auch im Kontext zu Apple Silicon - wird aus meiner Sicht immer deutlicher, wo die Reise für viele klassische Notebook-, Mac- und PC-Nutzer hingeht.

Thomas, bitte zu einer Umfrage umwandeln

Mein nächster Computer ist kein Computer

ja, weil ich einen Mac (PC) nicht mehr benötige

nein, kommt für mich nicht in Frage

ich mag weder auf das Eine noch auf das Andere verzichten

iPadOS ist noch nicht soweit.........vielleicht später

Lasst uns in diesem Thread über unsere Erfahrungen austauschen.

Wie produktiv könnt ihr mit dem iPad /bzw. mit iPadOS arbeiten ?

Was stört, was gefällt ?

Gruß

miherbie

Modifizierte Packungsbeilage ?

Auf dem ersten Foto (oben Mitte) steht iPad Air. Das bedeutet natürlich nicht, dass alles seine Richtigkeit hat. Das alte wie auch das neue Pro sind an den Ecken nicht so rund wie das dargestellte Modell.

macrumors hat diesen Artikel online gestellt. Ich glaube nicht das die Redaktion das getan hätte, wenn für sie klar gewesen wäre, das es sich um einen offensichtlichen Fake handelt.

weitere Nachrichten hierzu !

https://t3n.de/news/ipad-air-2020-neues-design-1316598/

https://www.maclife.de/news/ip…onen-vorab-100117463.html

https://curved.de/news/ipad-ai…hes-design-merkmal-678963

Apple iPad Pro (2018) im Test

Hallo TT´ler,

neben der neuen iPhone Generation, der AW Serie 6 soll es auch neue iPad Modelle geben. Es soll ein neues iPad Air und neue Pro Modelle erscheinen.

Ich habe gerade eben auf macrumors.com etwa interessantes zum mutmaßlichen iPad Air 2020 gefunden. Angeblich ist ein Benutzerhandbuch aufgetaucht, aus dem

sich neben dem Design (Fullscreen Display) auch Informationen zum entsperren des iPads ergeben. Trotz Fullscreen ist Face ID nicht verbaut. Das Entsperren soll durch

den Power Button (?), eine neue Art von Touch ID, erfolgen.

Was haltet ihr davon ?

EgZqrbFVoAEaEUH.jpeg?lossy 4leaked-ipad-air-manual-touch-id-power-button.jpeg?lossy