Beiträge von o2_Hilfe

Zitat

Original geschrieben von ilona1988

o2-Kundenbetreuung ist schon seit langer Zeit über Facebook-Seite o2-Kontakt zu erreichen. Die Kommunikation dort unterscheidet sich nicht von der Kommunikation per Email. Es wird eine Anfrage gestellt, dann wird diese genau wie Du beschrieben hast, bearbeitet - und zwar individuell und samt allen benötigen Infos, dann erfolgt die Antwort. Wenn es also der Hauptgrund wäre, wäre auch die Möglichkeit über Facebook abgeschafft.

Unterschiede gibt es da aber schon. Wer uns über Facebook schreibt, antwortet meistens recht schnell, hat sein Anliegen bereits auf Facebook geschildert und weiß auch oft schon was wir noch brauchen. Natürlich sind auch da manchmal Rückfragen nötig, ich persönlich empfinde das aber um einiges flüssiger als per Mail.

@Flycut, liegt sicher daran, dass Bianca und Matze sich um die DSL Anfragen kümmern. Ich geb das gerne mal an die Beiden weiter ;-)

Lieben Gruß

Sandra

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hhm, gerade den Chat konsultiert, da wurde behauptet, dass (jedenfalls aktuell) die 3-in-1-SIM ausgeliefert würde, wenn man die Kombi-SIM wählt. Dann mach ich das mal und berichte.

Warum kann es bei o2 nicht einfach mal unkompliziert und eindeutig sein?

Seit dem 11.11. gehen auch für alle Bestandskunden die Triple-SIM Karten raus. Also bitte bei der Bestellung die Kombi-Karte anwählen, damit du eine Triple erhältst. Die Tatsache, dass es da online noch eine Wahlmöglichkeit gibt, hab ich gerne weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ernsthaft: Weil es o2 ist :)
    Da war alles schon immer etwas chaotischer als es sein müsste ^^

Gibt´s dazu passend nicht so ein tolles Albert Einstein Zitat? :D

Aber mal ernsthaft - wir arbeiten daran :rolleyes:

Lieben Gruß

Sandra

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Das finde ich äußerst schwach. Welche Auswirkungen das hat, kann man bei Facebook sehen: Dort wird tatsächlich von den Mitarbeitern gefragt, ob man denn zur näheren Betrachtung des Problems seine Kundennummer postet... Sowas hat mMn nichts in der Öffentlichkeit verloren, selbst wenn man mit dieser allein als Außenstehender nichts anfangen könnte.

Um Daten abzufragen, haben wir auf Facebook unsere Kontaktapp. Normalerweise bitten wir auch unsere Kunden darum uns dort zu schreiben. Allerdings - während es dem einen nicht Datenschutz genug sein kann, postet uns der nächste seine Mobilfunknummer auf unsere öffentliche Pinnwand. Bei der Kundennummer schreibe ich immer dazu, dass man uns diese auch "privat" über die Kontaktapp schreiben kann.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei mir nicht.
    Da heißts: "Sie wurden leider von der Nutzung dieser Seite ausgeschlossen."
    Hatte schon vor längerer Zeit O2 per Hotline und Email kontaktiert, ohne Erfolg.

Ist da mal irgendwas vorgefallen, dass du ausgeschlossen wurdest? Oder war das plötzlich so? Vielleicht bist du da in eine automatische Sperre gerutscht, wenn deine E-Mail Adresse mehrmals zur Registrierung verwendet wurde!? Schreib mir gerne eine PN mit deiner Rufnummer und deiner E-Mail Adresse, dann schau ich nach. Hattest du bereits einen Foren-Login?

Zitat

Original geschrieben von phonefux

Der zweite Grund dürfte sein, dass viele der E-Mails einfach unbrauchbar und ohne Nachfragen nicht zu bearbeiten waren. Nur ein Teil der Kunden ist offenbar in der Lage, das jeweilige Problem vollständig mit allen nötigen Angaben in einer E-Mail zu formulieren. Man kann sich ja im Forum ansehen, was da teilweise für "Anfragen" aufschlagen ("Meine Rechnung ist zu hoch !!!!! bitte sofort korrigieren!!!!! sonst Kündigung!!!!!"). ;)

Ich behaupte, das ist sogar der Hauptgrund. Ich habe vor einigen Jahren auch Mails bearbeitet. Es ist manchmal etwas zäh. Bis alle nötigen Informationen beisammen sind, dauert es unglaublich lange, während sich die meisten Anliegen per Chat oder Telefon viel schneller klären lassen.

Zitat

Original geschrieben von kleinwoelfchen

Danke Sandra das du dich der Sache angenommen hast. :top:

Immer gerne :-) Du hast eine PN.

Lieben Gruß

Sandra

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du projizierst also die Unlust oder Unfähigkeit eines einzelnen Mitarbeiters - noch dazu einer des Chats, wo ohnehin nur unterbezahlte Hausfrauen als Aushilfen arbeiten - bei o2 auf den kompletten Anbieter?

Mal abgesehen davon, dass Unlust/Unfähigkeit nicht vorkommen sollten/dürften und mir das natürlich leid tut - ich habe den Chat selbst mal ca. 2 Jahre betreut und ich bin weder unterbezahlt, noch Hausfrau, noch Aushilfe. Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern ;-)

tontraeger - sorry. Konntest du zwischenzeitlich jemanden erreichen? Oder kann ich weiterhelfen?

Lieben Gruß

Sandra

Hallo NoNick,

ich habe mir das Winterspecial grade einmal bei meinem alten o2o Tarif angeschaut und erhalte, wenn ich auf die Info klicke diese Information:

"Max. Geschwindigkeit inkl. 7,2 Mbit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 5 GB mtl. auf 32 kbits/s)"

Da passt es also. Wo genau siehst du denn den Hinweis auf LTE?

Lieben Gruß

Sandra

Hallo mausi25_ef,

das Handy kannst du behalten, wenn du den Tarif nicht mehr möchtest. Die SIM-Karte dazu brauchst du auch nicht zurückschicken, ein Anruf bei der Kundenbetreuung oder eine PN an uns reicht um ihn zu stornieren.

Sagt dir der Tarif nicht zu oder warum willst du den Vertrag stornieren?

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Hinan,

der gewünschte Tarifwechsel wird außerhalb einer Vertragsverlängerung mit 99,99 EUR berechnet. Bei den Daten handelt es sich vermutlich um den Zeitpunkt, wo du wieder verlängern kannst. Das ist nämlich regulär 3, in Ausnahmefällen auch schon 5 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Wenn du magst, sende mir gerne deine Rufnummer per DM, dann schau ich mir das einmal an.

Lieben Gruß

Sandra

P.S Mit den 75 MB Datenvolumen des All-in-S Professional würdest du auskommen?

Was o2 als Unternehmen davon hält, weiß ich nicht. Das war nur meine ganz persönliche Meinung ;-) Ob man das mit einer Bank vergleichen kann, weiß ich auch nicht. Ich persönlich vermute ja, dass man mit seinem Mobikfunkanbieter grundsätzlich mehr Kontakt hat. Meine Bank hat nur einen Online Auftritt und eine Hotline, die ich in 10 Jahren nur ein einziges mal in Asnpruch genommen habe - als ich meine Karte verloren hatte.

Lieben Gruß

Sandra