Beiträge von brasax

Habe ich. Läuft alles flüssig.

Habe vorher auf meinen alten Rechner mit XP Vista aufgespielt, um mich ein wenig einzugewöhnen bis die neue Hardware da war..

War ein Asus A8N SLI Premium mit einem AMD 3000 XP und einer alten Geforce 7800 GTX. Da hat mir Vista einen besseren Leistungsindex ausgegeben.. Die Karte ist immerhin schon zwei oder drei Jahre alt..

Die Onboard hat HD-Unterstützung und was weiß ich nicht noch alles..

Häng das hier mal an..

Habe gestern meinen Rechner aufgerüstet und neu aufgesetzt. Soweit so gut. Allerdings zeigt mir nun der Leistungsindex bei der Grafik eine 1, der Rest liegt bei 5 (habe die Daten gerade nicht zur Hand, kommt aber hin)

Zu der Hardware:

Asus M3N78 Pro
    Athlon 64 X2 4200+
    OCZ 2x4GB 1066Mhz Platinum Edition

Trotz dieser Bewertung läuft Vista ohne Probleme und flüssig.. Kann es sein, dass Vista die Onboard-Grafik nicht erkennt? Alle Treiber sind aktuell und installiert..

Hat jemand eine Idee?

Habe ich auch schon probiert. Das Problem ist, das Program startet im Hintergrund, in der registry steht der Befehl z.b. "MemeoLauncher2.exe --silent". Ziehe ich nun eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner, dann startet das Programm und öffnet sich..

Wenn Du mir da eine Lösung bieten kannst, wie ich einen Startbefehl in eine Verknüpfung packe, dann her damit! ;)

EDIT:

Endlich eine Lösung gefunden. Obwohl in Autoruns deaktiviert, habe ich eine Verknüpfung im Autostart mit Befehl "MemeoLauncher2.exe --silent", startet aber trotzdem bei meiner Freundin (aber im Hintergrund.. ;) ).

Also mit TuneUp nochmal probiert. Unter Eigenschaften von einem Eintrag kann man den Eintrag verschieben. Es wird dort der aktuelle Autostart angezeigt, in meinem Fall "Alle User", also in den "aktuellen User" verschoben und es läuft. Auch sieht man dort ggf. wo in der Registry der Eintrag ist (Alle User/Aktueller User "RUN") und kann auch dort ohne Probleme den Eintrag verschieben..

Hola,

habe gestern ein Upgrade von XP auf Vista Ultimate gemacht. (Neuinstallation mache ich demnächst, wenn ich neue Hardware habe).

AUf meinem Rechner sind verschiedene Programme, die automatisch starten. Unter XP konnte man die aus dem Autostart-Folder des betreffenden Nutzers löschen, damit es nicht mehr startet.

Aktuell geht es mir um Memeo-Backup. Ich bin angemeldet, Memeo läuft. Meine Freundin loggt sich ein und Memeo will starten, Fehlermeldung kommt, dass Memeo schon unter einem anderen Nutzer läuft und beendet werden muss, wenn sie es nutzen möchte. Will sie nicht, Fehlermeldung muss weggeklickt werden.. Das nervt auf Dauer..

Habe schon mit Autoruns versucht das zu unterbinden, aber das geht dann nur für alle Nutzer, bzw. entferne ich den Haken bei Memeo bei meiner Freundin, ist der Haken bei mir auch weg.

Mit TuneUp Utilities probiert, aber keine Berechtigung. Will cih TuneUps als Admin starten, geht das nicht, es öffnet sich kein Fenster um das Passwort einzugeben..

Gibts denn keine Möglichkeit das zu ändern?

Danke im Voraus!

brasax

Zitat

und in deinem fall zählst du, oder wer auch immer, mit mehr als 30 Artikel zu den gewerblichen verkäufern...

Eben nicht. Ich bin und bleibe Privat-Verkäufer. Aber genau da liegt ja das Problem.

Wenn ich meine gebrauchten Artikel verkaufe, dann ist das noch lange nicht gewerblich.

Aus Deinem Text:

Zitat

eine Vielzahl von Transaktionen als Verkäufer innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes (nach LG Berlin ca. 40 innerhalb von 5 Monaten)

in 5 Monaten 40 Artikel zu verkaufen, wenn man einen Umzug vor sich hat oder man Klamotten loswerden will, weil man abegnommen/zugenommen hat als Beispiel, klassifiziert einen das noch lange nicht als gewerblichen Verkäufer, vorallem weil diese Menge leicht zu schaffen ist in diesem Zeitraum.

Daher meinte ich, dass es immer nur für einen Fall gelten kann und nicht grundlegend. Daher ist es gefährlich zu sagen:

5 Teile im Monat ist okay, 10 nicht, weil das eben von Fall zu Fall anders entschieden wird. Zudem kommt auch noch der gegnerische Anwalt und Auftraggeber, die auch noch entscheiden, ob sie das weiter verfolgen wollen obwohl es "bloß" 5 Teile waren oder nicht. Bei einem anderen entscheiden sie bei 10 Teilen, dass es nicht weiter verfolgt wird, aus welchen Gründen auch immer.
    Vorallem kommt es ja nicht nur darauf an ob Du nur A&F verkaufst, sondern genrell Klamotten (Beispiel oben). 1 Teil A&F, 5 Teile unterschiedliche Marken. Selbst das kann dem Anwalt schon einen Grund liefern, Dich als gewerblichen Verkäufer zu sehen.

ingo74

Du kannst Hier so viele Artikel zitieren, wie Du willst. Das hilft trotzdem nicht.

In meinem Fall hat er mehr als 30 Artikel verkauft, weil er umgezogen ist und Ballast loswerden wollte. Es ist ein extrem schmaler Grat auf dem man sich in so einem Fall bewegt.

Prozesse sind langwierig und stressig. Vorallem, wenn der Ausgang nicht klar ist.

Verkauf was von A&F und lass Dich auf einen Prozess ein. Dann weißt Du, wie es läuft. Aber nur in Deinem Fall. Das kann man nicht grundsätzlich dann für alle Verfahren so werten, denn bei einem anderen läuft es ganz anders..

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich zitier mal meinen link oben:
    "Grds. ist eine Abmahung nur möglich, wenn Sie geschäftsmäßig, also als Unternehmer, gehandelt haben. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob Sie selber angeben, dass Sie von privat verkaufen, sondern in welchem Umfang sie tatsächlich tätig werden. Hierfür müsste der Sachverhalt genauer bekannt sein, insbesondere wieviele Verkäufe Sie in welcher Zeit getätigt haben bzw. tätigen."

Wenn es denn so einfach wäre. Seine Schwester hat wochenlang mit den Anwälten verhandelt. Sie kommt selbst aus der Richtung, aber da kann man scheinbar recht wenig machen, außer man lässt sich auf ein Verfahren ein..