-
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
Brasax, wieviel Artikel hat dein Kumpel verkauft/ angeboten?
Ich glaube insgesamt 10 Shirts und Jumper..
Er ist zu der Zeit umgezogen und hat einfach alles, was er nicht mehr braucht rausgehauen, damit er es nicht mit umziehen muss. Aus den Angeboten war ganz klar ersichtlich, dass er alte Sachen verkauft, da sind halt einen Haufen T-Shirts, Hosen etc. angefallen. Alles war in derselben Größe, also eher unwahrscheinlich, dass man da von gewerblichem Handel ausgehen könnte..
-
Interessiert die Anwälte wenig.
Wie gesagt, war das ganze vor einem Jahr, daher weiß ich nicht wie eng A&F nun damit umgeht..
-
Wahrscheinlich.
Mein Kumpel musste bei der Aktion damals knapp 700,- Euro zahlen, da seine Schwester ihn unterstützt hatte. Hauptgrund für die geringe Gebühr war wohl, dass es sich um eine Massenabmahnung gehandelt hat und somit sich der Streitwert reduziert hat. Die Anwälte werden sich das wohl gemerkt haben und werden anders vorgehen.
Wobei ich es eine Frechheit finde, dass man Gebrauchtwaren nicht verkaufen darf.. :mad:
-
Man hat mir vorgeworfen, ich würde Handel betreiben. Alle Sachen hatten die gleiche Größe und waren Gebrauchtwaren. Hätte es ja verstanden, wenn es Neuwaren gewesen wären und evtl. verschiedene Größen. Aber so.. 
Das hat die Anwälte nicht interessiert. Ich solle alle A&F-Sachen nachweislich vernichten, alle Händler offenlegen, bei denen ich, bzw. mein Kumpel die Sachen gekauft hat etc.
-
Nannte sich Hitler-Speed..
-
Zitat
Wenn die Sachen Originale sind bekommst du keine Probleme, außer du "klaust" irgendwo die Artikelbeschreibung und die Bilder. Es werden ja nur illegale Sachen abgemahnt: Plagiate, Urheberrechtsverletzungen ....
Falsch. A&F ist da ziemlich heftig unterwegs.
Ich kann Dir davon nur abraten.
Vor einem Jahr haben sich Anwälte von A&F bei mir gemeldet und mich abgemahnt.
Mein bester Kumpel hatte 10 gebrauchte Sachen von A&F verkauft, da er sie nicht mehr gebraucht hatte (über meinen Account).
Gegenstandswert: 50.000 Euro und demntsprechend hohe Anwaltsrechnung.
Zum Glück ist die Schwester von meinem Kumpel Anwältin und zufällig auch im Patent und Markenrecht.
Unterlassungsklausel musste ich trotzdem unterschreiben..
Kann Euch heute Abend den Namen der Kanzlei geben..
-
Habe ich gemacht. Check eigentlich immer direkt bei DHL, da es schneller geht, als wenn ich mich erst bei Amazon anmelde..
-
Gestern ein Gespräch mit Amazon gehabt, da ich nun bei einem anderen Händler die miniDVs bestellt hatte und dieser mir eine Mail geschrieben hat, dass aufgrund einer verspäteten Freigabe Amazons der Artikel ausverkauft ist. Nur kurz zur Klärung: Amazon hat dieses 5er Set mit Reinigungskassette nicht, daher über Marketplace.
Sie haben meinen Fall geprüft und es scheint ein Problem mit dem Katalog zu geben.
Am Schluss bot mir die nette Dame einen 10,- Gutschein an.. :top:
Aber heute das nächste Problem:
Gestern eine Nespresso bestellt und heute die Versandbestätigung mit Paketnummer. Allerdings ist dieses Paket bereits am 27.07.07 zugestellt worden.. 
-
Wie gesagt, wird wohl auf ein neues MB und Prozessor rauslaufen..
Bisher hatte ich immer AMD verbaut und noch nie Probleme gehabt.. Mal schauen..
-