Beiträge von brasax

Okay..

Habe eine andere Karte im E71 und das gleiche Problem.. "SIM Registrierung fehlgeschlagen" dann kommt "SIM-Karte einlegen"..

Interessant ist, dass eine Bedienung dann nicht mehr möglich ist, aber der Player weiterläuft..

Habe mit Cute-Keys einen Shortcut für einen Neustart des Gerätes eingerichtet und das geht ohne Probleme und PIN-Eingabe.

Hat jetzt noch jemand ein Idee, woran es liegen kann, außer einem Hardware-Defekt, was ich evtl. testen könnte?

Okay.. ;)

Da fällt mir ein, wie mir mein Fahrlehrer von der Stotterbremse erzählt hat, wenn man kein ABS hat. Der größte Fehler den man machen kann! Mein erstes Auto hatte tatsächlich kein ABS und beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC wurde ich eines Besseren belehrt und konnte es auch ausprobieren..

Jopi, Fahrschule und Schule zu vergleichen, naja.

Zitat

In der FS lernt man die Theorie und so einigermassen zu schalten, zu lenken, zu bremsen, zu gucken und zu blinken.

Und das ist in meinen Augen einfach zu wenig. Deswegen verunglücken sehr viele junge Menschen, weil ihnen die Erfahrung fehlt. In 12 Stunden lernt man nicht Autofahren. Das ist ja der Schwachsinn.

In 12 Jahren Schule lernt man ein Menge, auch Unnützes, aber zumindest ist man einigermaßen gewappnet und gefährdet keine anderen Menschen.

Das größte Problem ist einfach, dass man in der Fahrschule nicht alles vermittelt bekommt. Ich hatte die Pflichtstunden plus 2 Stunden und einen Fahrlehrer, der mir gesagt hat, er hat keinen Bock.

Viele Sachen lernt man erst, wenn es zu spät ist oder man irgendwelche Trainings macht, wie z.B. richtige Sitzposition oder welche Reifen an einem Fahrzeug wichtiger sind (vorne/hinten).

Wie gesagt, wenn man einen Schleicher vor sich hat, wie bekommt man den weg? Das war der Grund, warum ich nachgeschaut habe, da jeder was anderes sagt..

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aha, und woher weißt du dann, wie eine Lichthupe gemeint ist?
    Richtig: aus Erfahrung.

Leider falsch. Nachgelesen, weil ich wissen wollte, ob man denn nun darf oder nicht. Es kommt ja schon mal vor, dass einer auf der linken Spur "schleicht" obwohl rechts alles frei ist. Da es immer geheißen hat, man darf die Lichthupe nicht verwenden, weil es Nötigung ist, habe ich mich einfach mal hingesetzt und Google bemüht. ;)