sie soll nur Internet nutzen können, alles andere nicht. Ich will vermeiden, dass sie SMS oder gar Anrufe mitbekommt...
Beiträge von brasax
-
-
sollten alle scharf sein. Und zwar richtig. Habe mal vor einigen jahren in eine gebissen, weil ich es nicht besser wusste. War vielleicht ein 2x2 mm großes stück und habe geheult, konnte 30 minuten nicht mehr sprechen, weil meine zunge angeschwollen war.
BTW. wer mal richtig gute Chili-Schokolade probieren will, dem kann ich die von Leysieffer empfehlen..
Gibts in weiß, braun, und zartbitter und ist richitg scharf.. Für unsereiner nur ein Gaumenkitzeln, aber für normale Leute zu scharf (zwei Freunde von mit haben mich verflucht, nachdem ich sie probieren habe lassen..
) -
Hola,
wusste nicht wirklich wie ich das Thema nennen sollte, aber hoffe es passt einigermaßen.
Ich will meiner Freundin ein Eee schenken, da sie keinen Rechner oder sonstiges hat. Sie hat zuhause auch keinen Festnetzanschluß, daher kam mir die Idee ihr eine meiner Multicards zu geben, damit sie surfen kann (ich habe das L-Paket).
Wie sieht es in dem Fall mit SMS und Anrufen aus, wenn sie die Karte nutzt, aber meine Geräte vom Netz sind?
Geht das überhaupt? Sprich Sprache/SMS/MMS an ein Gerät, nur Daten ans andere? Bzw, wenn ich mit meinem Gerät online bin, gibts da evtl. Probleme?
Danke!
brasax
-
Um Geld zu sparen mit Sicherheit nicht.
Eigene Soßen machen, Pasten, Chili-Öl etc..
Natürlich schmecken Chilies aus der Heimat besser, aber die gibts dann wenn nur getrocknet.. Frisch nicht wirklich. Und bevor ich sie für Schweine-Geld am Viktualienmarkt kaufe, habe ich lieber welche auf dem Balkon. Sieht auch noch gut aus..
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Sind das die, die es in asiatischen Läden gibt? Ich suche richtig EXTREM-scharfe Chilis, die man zB auch online kaufen kann zB den Naga Jolokia (Bhut Jolokia). Wo kriegt man solche Dinger denn (Ich will keine Samen, denn habe keine Lust, diese aufwendig zu züchten)Beim Schuhbeck gibts Habanero-Pulver. Habaneros gehören zu den schärfsten Schoten der Welt.
Obs die Jolokia schon getrocknet gibt weiß cih nicht..
Pepperworld.com ist eine gute Adresse..
EDIT: Jolokia gibts bei Pepperworld getrocknet..
-
Das letzte Mal sind mir mit der Ofentrocknung ein paar Chilies etwas angebrannt..
Meine Freundin hat mir eine Kaffeemühle mit Schlagwerk mitgebracht, aber das Ding läßt sich nicht reinigen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Habe eine Senseo, daher von Kaffee mahlen null Ahnung..

-
Ich habe vorhin ein 7 MB großes File an mich geschickt, ging ohne Probleme.
Habe die gleichen o2-Settings..
-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
das wird sicherlich ein o2 internes ding sein, dass das nicht geht. Wahrscheinlich gesperrt oder defekt.
Andere provider konnte ich noch nicht probieren.
Hab mich mittlerweile damit abgefunde. Werde im halben jahr auch zu tmobile wechseln. Auch wegen umts.
Liest Du auch was andere schreiben?
Liegt bestimmt an o2. Muss ja so sein. :mad:
Warum habe ich keine Probleme? Auch mit großen Dateien mit ein paar MB?
-
@ Brainstorm
Auf der Seite war ich, aber habe den Teil wohl überlesen! :apaul:
@ Quindan
Würde ich nicht unbedingt sagen. Habe vom Schuhbeck ein Habanero-Pulver und da schmeckt man Habanero schon sehr deutlich..
Ich will ja nicht alles zu Pulver verabeiten. Ein Teil wird in Öl eingelegt, ein Teil Pasten und Soßen und was man sonst nach mit machen kann..
@ The_Best
Zitataber ich kenne mich mit Küchenmaschinen überhaupt nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Eigentlich geht für sowas doch nichts über einen guten, alten, handbetriebenen Mörser und Stößel. Gibt wohl auch Mörsermaschinen, aber ob die genauso gut sind und einige Chilis die Anschaffung rentieren? KA.Bei meiner letzten Ernte hatte ich an die 50 Habaneros, 150 Tabasco-Schoten und noch ein paar andere Sorten..
Da tuts ein normaler Mörser nicht mehr..