Beiträge von brasax

Hola,

ich habe vor ein paar Jahren ein paar Chili-Bäume über die sich meine Katzen hergemacht haben. Nachdem meine Ernte sich dem Ende neigt, werde ich nächstes Jahr wieder ein paar Chilies aufziehen, da ich nun einen zweiten Balkon habe, auf den meine Mädels nicht dürfen..

Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder hier und da Pulver gekauft, aber die sind ganz schön teuer..

Deshalb will ich meine eigenen "Pülverchen" kreiren. Aber wie pulverisiere ich die Chilis? Nachdem ich beim letzten Mal eine ganze Menge Chilies hatte, hätte ich gerne ein Maschine dazu, aber ich kenne mich mit Küchenmaschinen überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

brasax

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    *push*

Kann mir hier niemand helfen?
    Ich bekomme das nicht hin, habe es eben nochmal versucht, aber es funktioniert nicht so wie ich das möchte - eventuell geht es überhaupt nicht?

Thorsten

Mit was rufst Du Deine Mails ab? MfE? Roadsync?

Dort kannst Du Peakzeiten einrichten z.b. 9 - 18 Uhr alle Stunde, OffPeak gar nicht.

Unter den Zugangspunkten sollte ja Dein Wlan von zuhause eingetragen sein. Psiloc nutzt in der Regel zuerst bekannte Wlans und dann erst UMTS/GPRS.

Bei mir klappt das wunderbar.

Wenn Du allerdings dauerhaft Push aktiviert hast, kann es passieren, dass Psiloc nur UMTS nutzt, denn Du logst Dich ja nicht aus.

Re: Fangschaltung/dauernde Anrufe ohne ...

Zitat

Original geschrieben von Teufel_73
    Ich bekomme seit Anfang Oktober ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer. Entweder wird nur 3 mal angeklingelt oder es klingelt länger und dann wird aufgelegt. Es nervt langsam echt.

Das hört sich eher nach einem Callcenter an, das versucht Dich zu erreichen. Ist in dem Moment kein Agent frei, dann wird die Verbindung getrennt..

Frag doch mal bei Vodafone, ob die versuchen Dich zu erreichen..

Eigentlich auch eine nette Masche um Leute zu einem MSISDN-Wechsel mit Kosten zu nötigen..

Ich sehe es wie JoPi mit den Mittelspurschleichern.

Ich bin gerne mal schneller unterwegs und wenn man von ganz rechts nach ganz links muss um einen zu überholen, der mit 120 km/h unterwegs ist, ist das nicht ganz ungefährlich. Man muss über beide Spuren wechseln und beide Spuren im Blick haben, wenn man in einem Satz vorbei will. Viele haben damit ein Problem und übersehen dann zum Beispiel ein Auto auf der Mittelspur, dass sich nähert und auf die linke Spur wechselt auf die man auch gerade will..

Solche Situationen sieht man recht häufig.

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Es gibt Sicherheitsfahrtraining.....man sollte auch Geschwindigkeitsfahrtraining anbieten!

Sowas ähnliches gibt es vom ADAC. Nennt sich Topspeed-Training und ist in Boxberg.

Dort werden Ausweichmanöver mit 120 km/h gebremst und ungebremst gemacht, Aquaplaningbecken, Blaubasalt (Kopfsteinpflaster unter Wasser) sind auch mit dabei.

Zusätzlich gibts ein Highspeed-Oval in dem man mit 200 km/h in der Kurve fährt mit anchließender Vollbremsung auf der Geraden. 3 Fahrzeuge sind auf dem Kurs auf verschiedenen Bahnen, in der Mitte der Instruktor, der irgendwann die Vollbremsung hinlegt. Das ganze dient dazu zu sehen, ob der Abstand, den man zum Vordermann (auf der anderen Spur) hat, gereicht hätte. Die meisten donnern am Instruktor vorbei und stehen weit, weit vor dem Instruktor und sind danach sehr nachdenklich.

Was mich manchmal ein wenig stört ist, dass es manchen Leuten egal ist, wenn ein Parkplatz für Frauen oder gar für Frauen mit Kindern ausgeschrieben ist. Okay, es gibt keine rechtliche Handhabe, aber ist es so schwer einfach ein wenig Anstand zu haben und nicht dort zu parken? Erschreckend finde ich, dass es fast immer junge Leute sind.

Oder Leute, die meinen ihr Auto auf zwei Parkplätzen postieren zu müssen. Habe denjenigen dann angesprochen, ob es denn sein muss seinen Porsche so zu parken, kam als Antwort "da hinten sind auch noch Parkplätze!". Okay, ich kann verstehen, dass man seinen Porsche behüten will, aber das geht dann doch zu weit..

Ist es dennn so schwer ein wenig Rücksicht auf andere Leute zu nehmen? Oder Anstand? So was gibts heute wohl kaum noch..

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Welchen Teil von "Außerdem kann man bei E71 von Haus aus einstellen, daß es auch unsignierte Software installiert." hast Du nicht verstanden?

Der Hack bringt doch nur etwas bei nicht E-Series Geräten, weil man dort nicht die Möglichkeit hat, ohne Hack unsignierte Software zu installieren.

Das geht auch freundlicher, vorallem weil Du falsch liegst.

Gerade beim E71 kann man nicht alles installieren, selbst wenn man die Settings ändert. Habe ein Theme, dass sich ohne Hack nicht installieren lassen wollte. Andere Software im Übrigen auch..