Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Sorry, aber wer unbedingt ein Auto "braucht", welches empfohlenerweise mit Super Plus betankt werden soll - und das dann auch noch tankt -, ist selbst schuld.
    Allerdings dürfte hier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Korrelation mit der Gruppe Leute vorliegen, die auch über die hohen Spritpreise jammern, während sie ihre Autos regelmäßig mit 150-220km/h über die Autobahn jagen. Frei nach dem Motto, wenn man schon das teurere Super Plus tankt, will man auch wenigstens was von der darin mehr steckenden Leistung für seinen teuer bezahlten hochgezüchteten Motor haben :D Die Krönung dieser Spezies sind dann diejenigen, die einen 2-Tonnen-Traktor mit einem cw-Wert von nem Kleiderschrank fahren, bevorzugt natürlich zu 80% im Stadtverkehr Großstadtgelände, um die Kiddies 700m von A nach B zu bringen und ähnliche Scherze ;)

Meiner braucht nunmal Super+ um die 355 PS abrufen zu können.. ;)

Ich habe noch nie über die Preise gejammert. Ich spar mir dafür die Hochzeit, die Kinder und sonstiges Unnützes und stecks lieber in mein Auto und habe mächtig Spaß dabei. :D

Nachdem sich das Problem nicht lösen läßt und wahrscheinlich an WM liegt, habe ich nun tversity installiert.

Nun geht alles wunderbar, selbst avi-files lassen sich nun abspielen. Selbst Streaming mit AC3 geht und das finde ich mal richtig Klasse.

Bei Interesse reiche ich den Link mit den Einstellungen von tversity und den Codecs nach..

Sportstracker läuft bei mir eigentlich sehr stabil. Allerdings stimmen die Geschwindigleiten nicht so ganz, denn 68 Km/h mit dem Bike sind dann doch etwas zu viel.

Leider konnte ich zu dem Thema "GPS filtering" nicht allzu viel finden. Habe die Einstellung bei high.

Gibts schon eine Möglichkeit Karten in den Tracker zu importieren? Oder habe ich was übersehen?

Hola,

ich muss mich wieder mal mit neuen Klamotten eindecken, unter anderem mit Hemden und Anzügen.

Da mir Anzüge von der "Stange" meistens nicht passen, bzw. Jacket und Hose in unterschiedlichen Größen benötige (breite Schultern, kurze Beine), gestaltet sich der Kauf ein wenig schwierig, wenn man etwas hochwertigere Sachen haben möchte, denn die gibts nur in einer Größe und müssen dann umgenäht werden.

Nachdem Anzüge und Hemden von einem Maßkonfektionär (Dolzer, Mangas) in einem ähnlichem Preisrahmen liegen, aber deutlich besser aussehen, da auf den Körper angepasst, stellt sich mir die Frage, wieviel Gewichtsschwankung lässt so ein Anzug in der Regel zu und wie einfach/problematisch ist eine nachträgliche Änderung nach Gewichtsabnahme?

Hintergrund ist, ich habe in den vergangenen Jahren einen Haufen Kilo zugelegt (gesundheitlich bedingt), die jetzt so langsam wieder purzeln. Allerdings habe ich keine Lust mir jeden Monat einen neuen Anzug kaufen zu müssen, umnähen/abändern wäre wahrscheinlich einfacher..

Hat da jemand Erfahrung?

brasax

man muss den Luftdruck nicht erhöhen, wenn man bei 20° die Vorgaben verwendet.

Wie Du schon sagst, der Luftdruck erhöht sich bei Hitze.

Nochmal:

Bei 20° hast Du einen Druck von 2,3 vorne und 2,7 hinten, wie im Türrahmen angegeben, bei kalten Reifen .

Bei 50° hat man locker an die 0,4 bar mehr drin, also 2,7 und 3,1. Das wäre dann der Druck, den der Reifen haben sollte. Pumpst Du nur die Standardwerte rein, dann hast du bei 20° nur noch 1,9 und 2,3 im Reifen und das wäre tödlich.

Da wir hier in Deutschland solche Temperaturen nicht haben, brauchst Du Dir da nicht wirklich Sorgen machen. Es sollte zumindest auf keinen Fall zu wenig Luft im Reifen sein.

Zuviel Luft darf natürlich auch nicht drin sein, sonst schmiert der Reifen auf der Straße.

Das hatte ich bei 37° auf dem Lausitzring. Musste alle halbe Stunde Luft ablassen, weil ich weit über Standardwerten war (vorne 3,1 und hinten 3,5). Man muss allerdings dazu sagen, dass man auf der Rennstrecke anders unterwegs ist.

Am besten den Reifenhersteller anrufen und mal nachfragen, was er für einen Druck bei einer solchen Temperatur empfiehlt.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Dann senkst Du also umgekehrt im Winter den Luftdruck der Reifen an Deinem Auto!? ;)

Da hast Du mich mißverstanden.

Ich habe in meinem Auto Reifendruchsensoren. Ich kann den Ist- und Sollwert ablesen, der BC errechnet den Soll-Druck der Temperatur entsprechend.

Die Werte, die im Türrahmen stehen, z.B. 2,3 vorne und 2,7 hinten entsprechen einer Umgebungstemperatur von 20°.

Ist es draußen deutlich wärmer, braucht der Reifen mehr Druck also z.B. vorne 2,5 und hinten 2,9 und nicht die Werte oben. Im Umkehrschluß bei kälterer Umgebungstemperatur weniger, also z.B. 2,1 und 2,5 (wie es im Moment mein BC auch anzeigt).

Pumpt er bei 50° nur die Standardwerte, ist das zu wenig, was zudem durch die vermehrte Walkarbiet des Reifens zu Reifenschäden und Mehrverbrauch führen kann.

evtl. den Servernamen und die Domäne überprüfen. Vielleicht hat sich ein Dreher eingeschlichen. Ist mir mal passiert, dass ich versehentlich zwei Buchstaben verdreht hatte.

Sonst habe ich keine Idee mehr..

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    Ich würde den Liter über dem Stadtverbrauch auch auf die Klima und, wie Jopi schon meinte, einen zu niedrigen Luftdruck schieben.

Wobei es schwierig sein dürfte den richtigen Reifendruck zu finden, denn die Angaben in den Fahrzeugen entspricht einer Außentemperatur von 20°. Das müsste man erst umrechnen auf die 45° in Dubai, der Druck dürfte dann etwas höher sein.