Beiträge von brasax

    Problem bei Blaulicht von hinten ist, der Fahrer (mit dem Blaulicht) weiß nie, was die Leute vor einem treiben.


    Ich mache in so einem Fall Blinker rechts, um zu zeigen, ich habe ihn gesehen. Wird übrigens auch auf der Rennstrecke so gemacht um zu signalisieren, "Du kannst vorbei".


    Erst gestern am Georg-Brauchle-Ring in MUC (dreispurig) gesehen, wie ein Polizeiwagen mit Blaulicht von hinten kam auf der Mittelspur. Die Leute haben wie die blöden die Spur gewechselt ohne nachzudenken. Am Schluss musste die Polizei über drei Spuren Slalom fahren, dabei wäre es so einfach gewesen.. Mittelspur freiräumen und durch..

    Maps hat den Vorteil, dass Du 1-Monats-Lizenzen für alle möglichen Länder kaufen kannst. Kostenpunkt um die 8,99 Euro. Auf Dauer läppert sich das natürlich, aber wenn Du auch außerhalb D/A/CH in den Urlaub fährst, denke ich, ist das eine gute Alternative.


    Ich weiß natürlich nicht was die Karten für andere/zusätzliche Länder bei TomTom und Co. kosten. Wenn diese allerdings kostenfrei sein sollten, dann wäre das besser..

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Aus Rücksicht auf eventuelle 100-Oktan-Tanker hier im Thread (unter welchen ja auch durchaus Leute sein mögen, wo es wirklich was bringt) möchte ich das aber nicht weiter ausführen... :D


    Schade, hätte ich schon gerne gelesen.. :D


    Ich habe einmal in Österreich 100 Oktan-Sprit getankt, weil ich kaum noch Sprit hatte und ich meiner Kiste keine 95 Oktan antun will. Der Preis lag knapp 20 Cent unter dem Preis für Super + in Deutschland. Bin mit einer Tankfüllung trotzdem nur knapp 400 km weit gekommen und mehr Beschleunigung oder Drehmoment konnte ich auch nicht feststellen.. :cool:


    Gehen war okay, fahren nur teilweise. Bin einige Male im Kreis gefahren, weil die Navi sagt, links, rechts, umdrehen.. Aber am Ende bin ich immer im Ziel gewesen..

    Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    OT: Durch den Wegfall durch 91er Sprit könnte der 95er ja nun eigentlich günstiger angeboten werden, da die Fahrt- und Betankungs- wie auch Lagerkosten durch eine Sorte weniger geringer werden.


    Das glaubst Du doch nicht wirklich. Letzte Woche war der Ölpreis bei 90$ und eine Sprecherin der Ölmultis meinte, dass der Preis für Benzin nicht runter geht liegt am schwächelndem Euro. 50% weniger für Öl und das soll dann am Euro liegen? Wer es glaubt, glaubt auch an den V-Power-Mist..