Beiträge von brasax

Danke erstmal, aber ich habe den Rechner nochmal platt gemacht. Hatte mit diversen Anleitungen versucht das Problem zu beheben, aber wie schon gesagt, formatieren ist die beste Lösung. Wer weiß, was ich mir noch eingefangen habe..

Zitat

Wahrscheinlich hattest du vorher keine CD mit integrierten Service-Packs erstellt, sondern nur eine ältere Version aufgespielt und bist dann damit ungeschützt ins Netz gegangen? Das muß natürlich bestraft werden Lass mal die bekannten Malware/Spyware-Programme drüberlaufen.

Hatte ein Ghostimage inkl. SP2 und habe bevor ich ins Netz bin Kapersky installiert. Daher eigentlich ein Rätsel, wie ich mir was "eingefangen" habe.. ;)

Hola,

ich habe im Moment ein zienlcih übles Problem..

Gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, so weit so gut.

Scheinbar habe ich mir dennoch einen Virus oder sonstwas eingefangen, denn jeder Link in Google kommt ganz woanders raus. Suche ich nach Telefon-Treff, dann bekomme ich das zwar angezeigt, klicke ich auf den Link, komme ich auf irgendwelchen Seiten raus..

Außerdem habe ich seit gestern Vista Antivirus 2008 auf dem Rechner, das habe ich definitiv nicht installiert.

Leider kann ich Google und sonstige Links nicht verwenden um das Problem zu lösen..

Nutze Windows XP.

Hoffe mir kann jemand helfen, habe keine Lust den Rechner ein zweites Mal aufsetzen zu müssen..

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    also ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, die kanaren sind landschaftlich wohl wirklich schön (und windig!), aber das sind doch nur alte-leute-inseln??!!
    damit will ich auch garnicht nen vergleich zum ballermann oder ibiza etc. aufstellen aber auf den kanaren sind wirklich fast nur olle rentner - dementsprechend ist dort auch alles ausgerichtet!

Genau da hat man seine Ruhe, wenn man Erholung haben möchte. Die alten Leute machen keinen Lärm. Wobei es bei weitem nicht so viele sind, wie die meisten denken.

War letztes Jahr im November auf Teneriffa (alleine) und im September gehts (mit Freundin) wieder da hin.

Es gibt Leute, die einen erholsamen ruhigen Urlaub möchten und manche möchten Party, dafür gibts ja dann den Ballermann und Ibiza.

Mit BT scheint was nicht zu stimmen.. Habe ich ein Headset angeschlossen, werden fast alle Töne im Headset ausgegeben bis auf den Klingelton.. Da bleibt das Headset stumm..

Kann das bitte jemand verifizieren?

Getstet mit dem HB-500 und HBH-DS970.

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Woher weißt Du denn, dass Du "alle" GSM und UMTS Zellen IDs erfaßt hast? :confused:

Weil ich gestern das Protokoll den ganzen Tag eingeschaltet hatte und quer durchs ganze Haus gerannt bin.. Es sind hier nur 4 Zellen zu finden (UMTS). GSM habe ich nciht gecheckt, denn die 3G-Versorgung hier perfekt sein sollte (Kunde ist Netzbtreiber).

Werde aber mal mit GSM nochmal laufen lassen.. Vielleicht hilfts ja. Danke für den Tip!

Ich habe alle verfügbaren Zellen in der Liste. Das Problem ist bei Wechsel von einer in die andere. Es wird von Profil B in A umgestellt und sofort wieder in B. Das ist aber nicht so gewollt. Bestprofiles registriert, dass ich aus Zelle A gehe und schaltet um, was es ja eigentlich auch soll.

Zeitgesteuert geht nicht wirklich. Bin selbständig und da habe ich keine bestimmte Zeiten..

Werde ich mir wohl doch mal die Mühe machen und rundum scannen..

Habe nun auch eine Frage zu den GSM-Zellen.

Ich habe mit einem Profil BT verknüpft, d.h. im Job geht Profil A an und BT, wenn ich dort wegfahre ändert sich das Profil und BT wir abgestellt. Soweit so gut.

Das Gebäude in dem ich mich tagsüber aufhalte ist recht groß, 4 Zellen gesamt.

Einstellungen

Profil A:
    BT ein
    Prio Normal
    bei Eintritt (Zellen A, B, C, D)

Profil B:
    BT aus
    Prio Normal
    bei Austritt (Zellen A, B, C, D)

Nun habe ich das Problem, dass bei Zellenwechsel immer eine Profilumschaltung erfolgt. Das ist ziemlich nervig, da ich in der Zeit immer Musik am laufen habe, wenn dann BT aus ist, brüllt das Handy los. Zudem muss ich dann jedesmal BT wieder manuell einschalten..

Wie gehe ich das Problem am besten an?

Wäre ein wenig zeitaufwändig sämtliche Zellen um die 4 bekannten abzuscannen..

Bisher habe ich es auch so gehandhabt.

Nachdem ich allerdings gestern mein E71 neu aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, dass die Settings im Advance Call Manager alle noch da waren, weil die Software auf der Karte installiert wird. Fand ich gar nicht so unpraktisch..

Hola,

da ich mir ja doch so einiges an Software installiert habe auf meinem E71 und Nokia auch einiges auf der Speicherkarte mitliefert, stellt sich mir die generelle Frage, was ist der bessere Installationsort? Intern oder Karte?

Software wie Advance Device Lock machen nur intern einen Sinn, aber bei anderer Software? Gibt es Merkmale einer Software, wo es von Vorteil ist diese intern zu installieren?

Danke im Voraus!

brasax