Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von Goody
    brasax

Doch müssen sie leider, sonst kommen die Anrufe auf der Fest-Nummer
    nicht auf der gewünschten Multicard an.

Ist leider so seit der Umstellung.

Bei mir geht alles wie es soll. Habe die Standardeinstellung:

MC1 - Mobile - Prio1
    MC2 - Auto - Prio2 - aktive Karte
    MC3 - Mobile - Prio3

Selbst wenn alle Mobile nebeneinander liegen, bekommt MC2 alle Anrufe, sowohl Festnetz, wie auch Mobilfunknummer. Stelle ich MC2 ab, bekommt MC1 alle Anrufe. Setze ich bei MC3 *123# dann bekommt diese alle Anrufe. Prioritäten wurden nicht verstellt.

Wo wohnt Ihr? Vielleicht ein lokales Problem? Ich bin in München.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber interessant Dein Einwand mit dem Kindergarten. Früher war das normal, das man 3-4 km zum Kindergarten zu Fuß ging. Und die Leute hatten eigentlich früher deutlich weniger Freizeit als heute. Wir setzen uns nur oft genug einem künstlichen Zeitdruck aus.

Das wird ja auch immer gerne als Argument bei den Rasern benutzt; also das mit der Zeitknappheit. Auf die Idee, einfach mal was früher los zu fahren, scheint keiner mehr zu kommen.

Vielleicht ist das einfach nicht möglich, da die Termine vorgegeben werden? Kunden einfach stehen lassen, weil man zum nächsten Termin muss?

Zitat

Nein, also so einfach ist das wirklich nicht. Aber wir (und wie schon gesagt nehme ich mich da nicht aus!!!) sind einfach nur bequem geworden.

Natürlich könnte ich mit den Öffentlichen. Aber wenn man 10-12 Stunden am Tag arbeitet und zusätzlich 4 Stunden unterwegs ist, dann bleibt keine Freizeit mehr. Zudem ist die Zeit, die ich in Bus und Bahn, zu Fuß verbringe, ungenutzte Zeit Muss in etwa 4 mal umsteigen und habe etwa 15 min. Fußweg einfach. Da habe ich keine Zeit mal schnell was unterwegs abzuarbeiten. Also komme ich heim und muss dann den Rest erledigen. Dauert auch nochmal eine Stunde.

Einkaufen wäre dann nur am Wochenende möglich, außer ich will alles quer durch die Gegend schleppen, weil ich es dann irgendwo unterwegs einkaufen muss. Mit dem Auto halte ich kurz mal unterwegs an und pack es ins Auto.

Jemand der Familie hat, wird dann seine Familie auch nur am Wochende sehen., denn er geht früh außer Haus, kommt spät nach Hause und geht sofort ins Bett, denn er hat vielleicht noch 6 Stunden Schlaf.

So einfach ist es eben nicht. Wir leben mit Zeitdruck. Die Unternehmen wollen, dass wir mehr arbeiten bei weniger Geld. Wie soll man sowas noch hinbekommen?

Mit dem Auto habe ich zumindest noch etwa 3 Stunden Freizeit. Habe keine Familie, aber meine Freundin wäre nicht glücklich, wenn wir eine Wochenendbeziehung führen würden..

Selbst mit dem Fahrrad brauche ich nur eine Stunde am Tag, allerdings geht das nicht immer.

Zitat

Ach ja, übrigens waren Vertreter früher oftmals auch nur per Bahn unterwegs, und mussten auch zu bestimmten Zeiten bei einem Termin sein. Und das auch mit Gepäck und Musterkoffern.

Früher wurden die Termine auch nicht so eng gesetzt und ich denke, es gab auch noch eine andere Bezahlung. Heute gibts wenig Fixum, dafür mehr Provision. Das kann man nicht als Vergleich heranziehen.

Ich war letzte Woche im Urlaub. Das erste was kam, nachdem ich mein Handy eingschalten habe, waren die Preise fürs Roaming in dem Gebiet in dem ich mich befinde und der Hinweis, dass man für ankommende Gespräche zahlen, aber für ankommende SMS nicht zahlen muss..

Im übrigen habe ich diese SMS immer bekommen, wenn ich im Ausland war.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es gibt auch Leute, die haben keine 400 Euro für einen Satz Winterreifen, oder keine 70 Euro für neue Bremsbeläge. Was machen wir mit denen? Evtl erklärt sich jemand bereit, einen Hilfsfond für notleidende Autofahrer zu eröffnen, in den wir spenden können, damit die Leute mal wieder etwas Profl auf die Reifen bekommen oder neue Beläge, damit sie nicht die Allgemeinheit gefährden.

Was soll das jetzt? Langsam erweckt sich mir der Eindruck, dass es Dir scheißegal ist, ob jemand kein Geld hat.

2000,- Euro sind keine 70,- Euro. Du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen.

Ich spreche hier nicht von mir, falls das gerade eine Hieb in meine Richtung gewesen sein sollte..

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich will jetzt keinen über den Kamm scheren. Aber es ist nun mal Tatsache, das ein Auto für die Masse immer noch ein Statussymbol ist (und für viele obendrein auch noch eine recht beliebte "Verlängerung"... Aber lassen wir das :D ).

Ja natürlich sind viele auch darauf angewiesen. Aber von denen kaufen sich dann trotzdem die meisten vollkommen übermotorisierte Boliden.

Hatte nicht Dich damit gemeint. Nur vergessen viele bei der Diskussion eben auch diese Leute. Ich kenne einen Haufen Leute, die ein Auto haben müssen, sich kein neues oder neueres leisten können.

Außendienstler haben in der Regel einen Dienstwagen, die interessiert die Diskussion genauso wenig, wie die SUV-Fahrer.

Es bringt nichts, jedem zu sagen, schmeiß Deine Ölheizung raus, steig aufs Fahrrad um, geh zu Fuß, wenn man es sich einfach nicht leisten kann.. Aber das wird hier ganz gerne gemacht, ohne auf die Bedürfnisse der Leute einzugehen.

Leider kosten Alternativen Geld, und das hat nunmal nicht jeder. Was bringt es, wenn etwas staatlich gefördert wird, wenn man das "Startkapital" dazu nicht hat? Ein Gasumbau ist eine gute Sache, aber nicht jeder hat mal eben 2000,- oder mehr zur Verfügung. Natürlich lohnt es sich auf lange Sicht, aber das ist der Knackpunkt. Man muss erstmal investieren..

Die, die es sich leisten können, interessiert es nicht und dementsprechend ist die Diskussion für diese Leute uninteressant.

Die, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind, können einfach nicht anders. Leider kann sich nicht jeder ein neues Fahrzeug leisten oder gar abschaffen. Daher bringt es nichts diese Leute an den Pranger zu stellen und zum Buhmann zu machen. Daher kann ich so manch einen hier verstehen, der einfach keine andere Möglichkeiten hat und sich angepisst fühlt.

Bei mir macht es z.b. keinen Sinn mit den Öffentlichen zu fahren, obwohl ich in der Stadt wohne. Mit dem Auto hin und zurück, etwa 20 - 25 min. am Tag. mit den Öffentlichen 2 Stunden. Kommen dann noch andere Kundentermin dazu, komme ich mit den Öffentlichen auf vier Stunden, mit dem Auto auf etwa 1 Stunde. Dann noch etwa 10 - 12 Stunden arbeiten. Da überlege ich nicht lange.

Bei schönem Wetter muss das Bike ran, kommt allerdings auf die Termine an.

Man kann nicht jeden über den Kamm scheren, dafür sind die Profile einfach zu verschieden.