Beiträge von brasax

*123# in der HZ geht. Gestern getestet. Alle Anrufe kommen dann auf dem einen Gerät an, egal ob die FLN oder Mobil.

Kann die Aussagen von hrgajek bestätigen. o2 arbeitet daran, allerdings müssen sich Kunden auch bei der Hotline melden, aber das bringt im Moment nichts, wenn die Hotline die Kunden blockiert, wie mich gestern und sogar noch behauptet, mehr als 2 Umleitungen sind nicht möglich, und waren nie möglich.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Muss ich auch alles zahlen, springe aber trotz allem nicht aus der Jacke, weil wir ne prima Truppe sind und ich weiss, dass das Geld von mir aus 10 Tage später kommt - aber ich weiss, dass es kommt. Aber mein Kto. z:b: hat IMMER eine reserve, die nicht unnütz in neue Handys verprasst wird. Was ich damit sagen will, st, dass es mir eher auf die sonstigen Umstände ankommen würde, die 10 Tage verschmerzt man normalerweise locker. UND. Es ist so ungewöhlich nicht, wenn man arbeitet - ein Schüler oder Student wird das wohl nicht so sehen, weil da die Erfahrung noch fehlt. ;)

Vermieter sehen es nicht gerne, wenn die Miete zwei Wochen später kommt. Vorallem, wenn es regelmäßig passiert. Auch Rückbuchungen können, wenn es öfter passiert irgendwann mal teuer werden. Die Abbucher haben ein Payroll und da lässt sich in den meisten Fällen leider nicht verhandeln.

Ich kenne einige die mit ihrem Geld gerade Mal um die Runden kommen. Da ist nix mit einer Reserve. Auch wird das Geld nicht verprasst, denn es ist keins da.

Da kann ich sehr wohl nachvollziehen, wenn dann nah 5 Tagen das Geld nicht da ist, dass man bei der Buchhaltung steht und nachhakt.

Vorallem wenn ich lese, dass der Chef einen Kredit für ein Haus hat, den er mit dem Geld abzahlt, dass er mit der Firma einnimmt. Eigentlich sollte er erstmal die geschäftlichen Verbindlichkeiten zaheln, dann die privaten. Kommt so rüber wie, ich kauf mir mal eben ein Haus, was interessieren mich meine Mitarbeiter, die sollen Geld ranschaffen.

Es wäre was anderes, wenn die Lage des Geschäfts nicht gerade rosig ist, dann kann man allerdings mit seinen Mitarbeitern reden. Dafür haben übrigens die meisten Verständnis. Aber nicht gezahlt oder verpätete Zahlungen wg. Privatvergnügnen des Chefs geht gar nicht..

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    @ OB05: Kenne ich auch, ist wahrlich nicht so ungewöhnlich.
    @ wtanzer: Ich bekomme hin und wieder auch meine Provision (nicht mein Fixum, das kommt immer per Überweisung!) in bar. Na und? Ich zahle es auf meinem Konto mit nem entsprechenden Vermerk ein, und gut ist.

Das Fixum kommt aber pünktlich.

Es müssen Mieten etc gezahlt werden. Viele haben einen Abbuchungsauftrag. Wenn dann kein Geld auf dem Konto ist, kostet das einfach nochmal. Und nicht jeder verdient so viel, dass er mal so eben eine Miete/Strom/Wasser/Versicherungen/Handy etc. zahlen kann ohne eine Gehaltszahlung..

Ich denke, es ist ein zweischneidiges Schwert und für den Verkäufer auch kein leichter Job. Es gibt die einen, die daran wirklich Spaß haben und ehrlich sind, auch wenn sie dann mal nichts verkaufen und dann den anderen, dem es nur um die Provision geht, auf biegen und brechen. Dazwischen gibts dann auch die, die einfach den Job wechseln sollten, weil sie keine Ahnung haben.

Mir ist schon öfter passiert, dass der Verkäufer gesagt hat, sieht "scheiße" aus oder er ist sich nicht sicher, daher verkauft er mir die Ware lieber nicht. Sowas bleibt mir im besonderen im Gedächtnis und ich gehe gerne wieder dort hin, auch wenn es online evtl. günstiger ist.

Grundsätzlich wenn mir jemand bei der Bank oder sonst wo was aufschwätzen will, sage ich, dass es mich nicht interessiert. Hilft das nicht, dann lasse ich schon mal einen Kommentar, er soll die Klappe halten, denn sonst gehe ich und kaufe woanders. Dann ist in der Regel Ruhe.

Leider gibt es viele, die sich auf solche Gespräche einlassen, obwohl sie nicht wollen, sagen es aber nicht.

Ich habe einen Bekannten, der Autos verkauft, aber man merkt, dass ihm der Job richtig Spaß macht. Er tut alles für den Kunden, bleibt dabei aber immer freundlich und respektvoll, vorallemer drängt die Leute nicht, denn er weiß, ein zufriedener Kunde kommt wieder. Würde er den Leuten auf biegen und brechen einem ein Auto aufschwätzen (da gibt es genügend Kandidaten), weiß er, dieser Kunde kommt nicht mehr.. Auch kommt hinzu, dass ein zufriedener Kunde ihn weiter empfiehlt, falls jemand die gleiche Marke kaufen möchte.

Zitat

Original geschrieben von uftetnttn
    *halbwissen-klugscheiss-mode-on*
    320 stimmt nicht ganz, es dürften aufgrund von kontrolldaten für den 2ten tpu-block weniger als 320 zeichen sein :-)
    *halbwissen-klugscheiss-mode-off*

Es sind genau genommen 306. Somit steht da dann 161/306.. ;)

Zitat

Original geschrieben von ibeect
    Bei einem Bild sieht man bei dem SMS screen 0/160 als wohl nur 160 Zeichen bei SMS.

Damit man sieht wieviele Zeichen man für diese eine SMS noch zur Verfügung hat. Man kann jederzeit längere SMS schreiben. Später steht dann da z.B. 161/320.

@ kamikazepacman

Alles klar. Lieber ein QVGA Display als nur 64 MB internen Speicher zur Verfügung.. Welches Gerät ist da welchem voraus?

Zitat

Wer noch nie die Konsequenzen der reinen Leistungsgesellschaft in freier Wildbahn beobachten konnte, dem empfehle ich einen Besuch im Bekleidungsgeschäft P&C.

Oder Hirmer in München im Keller. Verkäufer hat mich beim betreten erst mal von oben nach unten gemustert und mich wohl als nicht beachtenswert betrachtet. Als ich durch die Reihen bin, verschiedene Sachen probiert hatte, hat er immer demonstrativ weg geschaut. Als ich dann mit einigem Zeug zur Kasse wollte, kam er angelaufen und wollte seine Nummer draufschreiben.

Meine erste Frage: "Was wird das? Verkäufernr. notieren?" Anwort: "Ähm, äh", ich: "Haben sie mich bedient?" er blöd geschaut und wollte seine Nummer trotzdem drauf schreiben. Daraufhin habe ich ihm die Ware in die Hand gedrückt und gemeint, wenn er seine Nummer drauf schreiben will, soll er die Leute auch bedienen, sein arrogantes Gehabe sein lassen und bin gegangen.

So gewinnt man keine Kunden..

Ich kaufe Online und im Handel.

z.B. Bike-Sachen fast nur noch beim Laden um die Ecke, da ich dort inzwischen langjähriger Kunde bin und man mir fast immer 20% einräumt. Die Jungs machen einen guten Job und ich kann mich darauf verlassen. Passt mal was nicht, was ich nicht slebst kann oder zu faul bin, machen sie es meistens zwischendurch.

Hifi fast nur im Fachhandel und/oder Saturn. Habe bisher beim Saturn kein einziges Mal den normalen Preis gezahlt, denn ich habe immer 10% aushandeln können. Das letzte Mal Lautsprecher kaufen wollen, hatten sie nicht da, sondern mussten bestellt werden, hat der Verkäufer mir die Austellungsstücke eingpackt und mitgegeben, bis die bestellten da waren. Kostenfrei.

Selbst bei Karstadt beim Kauf meiner PS3 noch ein Spiel rausgehandelt.

@ Superlug

In München Nähe OEZ gibts eine Apotheke mit Autoschalten. Mit Kundenkarte gibts 6% Rabatt, größere Firmen bekommen 10% Rabatt. Daher kaufe ich fast auschließlich dort.

Beim Autohändler wurden mir schon ohne verhandeln Prozente angeboten.. Heute wollte ich dort Öl kaufen, wurde mir das Öl in die Hand gedrückt und musste nichts zahlen..

Drucker und Zubehör online, Computersachen, wo ich nicht sicher bin, im Laden, da, auch wenn meistens hektisch, immer das verkauft wurde, was ich brauchte, bzw. war es schlußendlich das Richtige.

Ich denke es kommt immer drauf an was man haben möchte und wie man auftritt. In den Laden gehen und über die Preise motzen hilft da recht wenig. Hier sollte man den Verkäufer als solchen respektvoll behandeln und nicht als Idioten, der einem nur was andrehen will.

Vorteil meines Erachtens ist, wenn man einen Laden des öfteren besucht und auch etwas kauft, dann kennt man sich nach einer Zeit und bekommt einen "Hauspreis" ohne lang fragen zu müssen..