Internet oder Fachhandel
Tagchen
Elektronik kram kaufe ich da wo er am günstigsten ist, alles andere macht für mich keinen Sinn. Beratung brauch ich nicht, mach mich selber schlau. Wenn der Hersteller sein Produkt klar beschreibt ist doch alles OK, was soll mir dann ein Verkäufer noch erzählen, irgendwelche versteckten Geheimnisse, da ruf ich lieber den Hersteller an und gehe denen auf den Sack, anstatt irgendeinem unterbezahlten uninformierten Verkäufer. Falls ich doch mal was ausgefallenes Suche habe ich meinen Spezialladen, mit echten Cracks das sind keine Verkäufer sondern fast schon Ingenieure. Mediamarkt, Saturn usw. sind keine Fachhändler sondern Konsumschrott Verteiler, das einzige was da vielleicht günstig ist, sind die Angebote und dann sollte mann auch schon vorher Wissen was mann da kauft, sonst ist nachher die Enttäuschung groß. Ich muß jedoch zugeben, wenn die Läden alle zumachen wär es mir auch egal, dann kauf ich halt nur noch im Internet.
Zum Thema Apotheken, sollte man alle verstaatlichen reine Abzocke was die ganze Branche betreibt. Kommen für mich direkt nach Buchhändler, schieben kleine Päckchen über die Theke nach Vorgabe des Arztes und dafür ein Studium ich glaubs nich.
Will ja niemandem zu nahe aber das alles nur um den Bürger zu schützen Blödsinn.
Die Apotheker haben ne riesen Lobby und das ist alles. Der Seehoffer wollte mal ne schwarze Liste für Medikamente machen, mit denen die wirklich nachgewiesenermaßen nützlich sind. Das war ein Aufstand der Medikamenten Branche. Das meiste ist Vodoo gemischt mit Placebos und nem guten Schuß Menschlichkeit. Frag mal nen Apotheker nach dem Zusammenspiel verschiedener Medikamente untereinander hihi, der wird die Beine in die Hand nehmen. Auch Medikamente kauft mann da wo sie am preiswertesten sind. Der Staat hat uns vor Betrügern zu schützen.
Dein Beitrag liest sich wie ne Werbebroschüre der Apotheken Innung. Ich muß Dir aber sagen Bange machen gilt nicht. Vertick deinen Kram doch selber im Internet als staatlich lizensierte Gesundheitseinrichtung. Konkurrenz belebt das Geschäft nimm die Herausforderung an anstatt hier so rum zu Jammern. Du bist Deutschland
mach was draus.
Gruß und Viel Glück