Beiträge von brasax

Ich habe von Multicard auf Multicard eine RUL, für die ich auch zahle, sprich A hat eine Flatrate und leite damit zu B weiter. Nun kommt die Meldung, dass zu oft umgeleitet wurde, wenn B kein Netz hat oder aus ist.. Dann kann ich mir die Flat auch sparen..

Das Beste war ja, dass der Ölpreis runter ist, aber an den Tanken ist er, wie immer, pünktlich zu den Ferien raufgegangen. Ausrede war natürlich die steigenden Ölkosten.. Für wie blöd halten uns die Mineralölfirmen eigentlich? Anstatt endlich mal zuzugeben, dass sie an den Urlaubern verdienen wollen, kommen immer dämliche Ausreden..

Man sieht sämtliche Kontostände auf einmal von Konten, Kreditkarten etc. Außerdem kann man Buchung kategorisieren und dann Regeln erstellen. Gut für meinen Steuerberater, der bekommt dann einen Kontoauszug und sieht gleich, für was die Buchungen waren.

Umweltschutz schön und gut, aber wie siehts denn mit den Batterien/Akkus aus? Nach zwei Jahren einen neuen Satz, wie siehts mit der Entsorgung aus? Kann mir nicht vorstellen, dass man die so umweltfreundlich entsorgen kann..

Zitat

Original geschrieben von PauliPete
    Und so gering finde ich den Anteil von übergrossen, übermotorisierten Autos auch nicht. Man könnte auch ohne unkomfortabler zu fahren mit Sicherheit Autos fahren die auf die Masse gesehen im Schnitt locker 20% weniger verbrauchen...wenn man denn wollte.
    Und nein...das ist nicht alles wissenschaftlich belegt sondern meine Einschätzung.
    Gruss, Pete

Hier mal Zahlen über Zulassungen von großen Limousinen wie 7er und Co. Golf wurde bis Ende 2002 über 25 Millionen mal verkauft. Also ist der Anteil bei weitem nicht so groß.

Zitat

die den öffentlichen Nahverkehr nutzen oder radfahren so exorbitant überschreitet.

Kann ich sehr gut nachvollziegen. Mit dem Auto brauche ich 10 min. in die Arbeit, abends, wg. Stau max. 20 min. zurück (und ja, ich nehme auch Kollegen mit, wenn es nötig ist). Mit dem Bike brauche ich 20 min. (ich fahre Fahrrad, wenn das Wetter passt) und mit den Öffentlichen mehr als eine Stunde einfach (inkl. Fußweg). Sorry, aber ein einhalb Stunden meiner Freizeit zu verschenken? Ich arbeite 10-12 Stunden am Tag, da bin ich um jede Minute Freizeit glücklich.

Zitat

Aber ales muss eben in einem vernünftigen Rahmen bleiben, übertreiben soll und braucht man auch nicht..

Das sehe ich genauso.. ALLE müssen was tun, nicht nur wir Europäer.

Mein Optiker hat in der Regel nochmal nachgemessen, was der Augenarzt aufgeschrieben hat.

Wenn aufgrund der dünneren Seiten eine Verzerrung da ist, dann sollte der Augenarzt/Optiker Dich vorher darüber informieren, dass es dazu kommen kann, denn dann kannst Du immernoch entscheiden, ob Du das möchtest oder nicht.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal beim Optiker anfragen. Eigentlich sollte es auch kein Problem sein ein neues Glas auf Kosten des Optikers zu bekommen, denn schlie0ßlich hats Du eine Brille gekauft, damit du besser siehst und nicht schlechter.

Näheres kann Dir mit Sicherheit Dein Optiker sagen..