-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
"Die da machen viel mehr Dreck, die sollen erst anfangen zu sparen, vorher mache ich gar nix" ist Quatsch.
Natürlich ist es eine solche Argumentation Quatsch.. So war es auch nicht gemeint.
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel Sportwagen (oder auch übermotorisierte Limousinen und Kombis) sind nicht zwangsläufig Zweitwagen, SUV noch weniger.
Sind meistens Leasingfahrzeuge mit 15.000km Laufleistung im Jahr. Für Vielfahrer also eher das Spaßauto fürs Wochenende. Viele Sportwagen sind über den Winter abgemeldet..
Zitat
Formel1-Fahrzeuge gibts 18-24.
Das ist richtig. Aber wenn man das mal durchrechnet, verbraucht ein Renn-Team in einer Saison fast so viel Sprit wie ein Fahrzeug ein Leben lang..
Die Diskussion führt nicht weiter. Ich wollte das nur mal als Beispiel bringen und damit mal zum nachdenken anregen.
Natürlich ist jeder gefordert etwas für die Umwelt zu tun, aber man muss auch Grenzen setzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Buschmann
Geh mal auf den kleinen "Pfeil" ganz unten am Bildschirmrand und dann auf Applications.
Dort dann Kontakte aufrufen, so klappt das bei mir zumindest.
Habe mein Startmenü etwas aufgeräumt, daher ist der Eintrag in einem Ordner.. Muss ich wohl wieder ändern..
Trotzdem danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Wir reden hier doch gerade über die ökologischen Implikationen, oder?
Wer mit nem stark übermotorisierten PKW zur Arbeit pendelt und ausserdem in der Freizeit Hobbyraser ist, schadet der Umwelt und den Mitmenschen deutlich mehr als ein Mensch mit einem Schrank voller Armbanduhren.
Jop.
Wer von Euch sieht sich gerne Formel 1 an? Oder andere Motorsport-Ereignisse?
Nur mal als Beispiel:
Zitat
200.000 Liter Sprit verbraucht ein Formel-1-Team im Verlauf einer Saison
Quelle
Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor wir hier über Golf GTis oder ähnlichen anfangen zu reden..
Viele regen sich über SUVs und Sportwagen auf, aber diese werden in der Regel weniger bewegt, als "normale" Fahrzeuge. Soll man die jetzt auch verbieten? Gut, dann aber auch den Motorsport. Braucht keiner, macht Dreck.. 
-
habe mir pointui installiert. Mal eine blöde Frage, aber wie kann ich Kontakte aufrufen? Habe den Tytn2 und die Hardware-Buttons funktionieren nicht..
Habt ihr die Kontakte im Startmenü und ruft die dann über die Favoriten-Taste auf oder wie?
-
@ Martyn
Du hast mich falsch verstanden. Natürlich bleiben die Kosten wie Versicherung und Steuern gleich.
Aber ein Auto fährt nicht nur mit Sprit, sondern es kommen noch die jährlichen Kosten für eben Versicherung und Steuern hinzu.
Somit muss die Rechnung lauten:
Versicherung + Steuern + Sprit = Summe
in meinem Fall in etwa: 1000 + 260 + 1800 (die von Dir angenommenen 1200l, Super Plus beim heutigen Kurs von 1,50) = 3060 Euro im Jahr (wobei meine Fahrleistung bei 15k im Jahr liegt, dann wäre ich bei 4860 Euro)
So sieht die Rechnung schon anders aus..
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das sind dann aber Mehrkosten in Höhe von 950€.
Für 950€ kannst du aber bei einem Spritverbrauch von 1.200 Liter p.a. eine Preissteigerung von 0,792 €/l hinnehmen.
Das würde dann in etwa einen Dieselpreis von 2,141 €/l oder Benzinpreis von 2,241 €/l entsprechen.
Du vergißt die Versicherung und Steuern. Das macht eine Menge aus, da kommt man mit den Öffentlichen/Fahrrad deutlich günstiger weg. Zudem steigen die Mieten bei einem laufendem Vertrag bei weitem nicht so tragisch. Wenn er umzieht, dann wirds schwierig, aber wenn ich mir den Markt in München anschaue, ist er deutlich besser als vor drei Jahren. Da war ich auf Suche und die Preise waren höher als jetzt..
-
CECHH04 läßt sich jetzt registrieren..
-
"getting started" hatte ich bei meiner ersten Dutties_installation drauf.. hat er wohl nur rausgeschmissen bei den neueren Versionen, zumindest finde ich es nicht mehr.. Oder meinst Du den Homescreen mit den rotierenden Panels? Der macht bei einem Touchgerät nicht ganz so viel Sinn, denke ich..
-
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Eigentlich ganz einfach. Unter den Konteneinstellungen die "Persönliche Datendatei", hier also die Exchange-Datei auswählen und gut ist..
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
brasax: welches gerät und welches rom hast du drauf? hast du noch das alte "HTC Home" plugin oder das neue?
grüße
Dutties auf dem Kaiser..