Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Ich traue dir und mir zu, bei aufmerksamer Fahrweise solche Situationen vorhersagen zu können ;).
Sag mal, machst Du das mit Absicht, dass Du mich mißverstehst? Ich habe geschrieben, dass ich bremse, wenn sich einer reindrängelt. Wenn ich sehe, dass jemand ausscheren will, dann lasse ich ihm genügend Platz.
Es gibt allerdings genügend Leute die einfach ausscheren ohne auf den Verkehr dahinter zu achten. DAS kann man nicht vorhersehen, außer Du hast eine Glaskugel. Bei dichterem Verkehrsaufkommen ist das einfach nicht möglich, außer man ist auf der rechten Spur unterwegs.
Wenn Du mit 180 km/h unterwegs bist mit Sicherheitsabstand und einer schert mit knapp 100 km/h aus, dann kommt man dem sehr nahe, außer man legt eine Vollbremsung hin...
Ist mir schon auf fast leerer Autobahn bei einer höheren Geschwindigkeit passiert, dass plötzlich ein Cabrio-Fahrer der Meinung war, er muss mit 100 km/h ein anderes Fahrzeug mit 90 km/h überholen ohne in den Rückspiegel zu schauen (gerade Strecke) oder Blinker zu setzen. Ich habe eine Vollbremsung hinlegen müssen, denn sonst hätte es geknallt.
Zitat
Andernfalls hängst du mittendrin als Schuldiger, wenn du ihm noch aus Wut oder nur um ihm dein böse guckendes Gesicht zu zeigen, ihm, dem Reindrängler, eine längere Zeit lang im Kofferraum hängst...
Das unterstellst Du mir nun zum zweiten Mal. Ich werde ich nicht sauer, wenn jemand vor mir einschert, warum auch?