Beiträge von brasax

    Darf ein Händler eine Nutzungsgebühr verlangen?


    Ein Bekannter von mir hat ein Notebook gekauft und will es zurückschicken da zu laut, aber er muss wohl eine Nutzungsgebühr zahlen.. Wie soll man denn ein Notebook testen, wenn man das Betriebssystem nicht installieren darf um es zu testen?

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Da hätte ich mal ne Frage zu:
    In meinem Haus ist kurz nach mir ein Mädel eingezogen (Studentin). Sie arbeitet in der Stadt in einer Disco und kommt daher auch unter der Woche sehr spät abends nach Hause.


    Wahrscheinlich arbeitet sie an der Bar und hat auch etwas getankt und ist hundemüde. Da vergisst man schon, dass man leiser sein sollte...


    Habe das auch jahrelang praktiziert, nachts in einem Club gearbeitet, tagsüber normaler Job. Da kommt nach Hause und will nur noch ins Bett. Da denkt man leider nicht an die Nachbarn..


    Aber wie bastian_s schon geschrieben hat, häng doch mal ein paar Zettel an die Wände, das könnte helfen... Nach ein paar Wochen die Zettel an eine andere Stelle, damit sie die nicht mehr überliest.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Bei allem berechtigten Schutzbedürfnis und genervt sein: mir will nicht in den Kopf, warum man nicht mal erst mit der "Gegenpartei" redet. Muss es immer direkt die Keule sein?


    Wenn die Hausverwaltung einen Anwalt damit beauftragt, wird diese sich schon mit dem Mieter auseinandergesetzt haben.


    Das muss der Anwalt ja nicht unbedingt wissen.

    vielleicht ist der Nachbar auf einem Ticket hängen geblieben... Hört sich danach an..


    Am Wochenende sauber nachlegen, denn da ist es eh egal und unter der Woche dreht er ab...


    Kannte so einen Kandidaten, der aus einem Fenster im vierten Stock gepisst hat, weil er dachte er steht im Klo.


    Oder mal einen Toaster aus dem Fenster geworfen etc...


    Ich würde ihn erstmal freundlich auf den Lärm ansprechen und im Gespräch ergibt sich dann wahrscheinlich, wo das Problem ist...

    jetzt geb ich mal meinen Senf dazu...


    Ich bin vom iPhone auf den Orbit 2 umgestiegen, da auf Dauer doch so manche Sachen einfach genervt haben. Und ich bin nicht wirklich unglücklich, auch wenn die Bedienung bei weitem nicht so gut ist, wie beim iPhone.


    Ich habe es nicht geschafft einen Exchange Server zu konfigurieren um an meine Mails zu kommen (Mail2web.com), sondern ich musste wieder auf POP3 umsteigen.. Und mit GPRS dauert der Abruf ewig (bin bei o2, daher kein Edge)


    Der Sync ist beim iPhone genial einfach, aber man muss das Gerät immer anstöpseln, denn über BT gehts nicht. Auch Aufgaben und Notizen werden nicht gesynct.


    Copy&Paste gibts nicht. Und das nervt wirklich.


    Auch kann man keine Kontakte verschicken, was man doch hin und wieder mal macht (eigene Nummer per BT z.B.).


    Es gibt noch andere Kleinigkeiten, aber das habe ich in einem anderem Thread schon geschrieben...

    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
      brasax: Immer locker bleiben, ich unterstelle dir gar nix und meinte kein Posting auch nur ansatzweise böse ;). Aber interessant zu sehen, wie schnell du aus der Haut fährst ;)


    Ich aus der Haut fahren? Nö... ;)


    Nur mal nachgefragt.. :D

    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Ich traue dir und mir zu, bei aufmerksamer Fahrweise solche Situationen vorhersagen zu können ;).


    Sag mal, machst Du das mit Absicht, dass Du mich mißverstehst? Ich habe geschrieben, dass ich bremse, wenn sich einer reindrängelt. Wenn ich sehe, dass jemand ausscheren will, dann lasse ich ihm genügend Platz.


    Es gibt allerdings genügend Leute die einfach ausscheren ohne auf den Verkehr dahinter zu achten. DAS kann man nicht vorhersehen, außer Du hast eine Glaskugel. Bei dichterem Verkehrsaufkommen ist das einfach nicht möglich, außer man ist auf der rechten Spur unterwegs.


    Wenn Du mit 180 km/h unterwegs bist mit Sicherheitsabstand und einer schert mit knapp 100 km/h aus, dann kommt man dem sehr nahe, außer man legt eine Vollbremsung hin...


    Ist mir schon auf fast leerer Autobahn bei einer höheren Geschwindigkeit passiert, dass plötzlich ein Cabrio-Fahrer der Meinung war, er muss mit 100 km/h ein anderes Fahrzeug mit 90 km/h überholen ohne in den Rückspiegel zu schauen (gerade Strecke) oder Blinker zu setzen. Ich habe eine Vollbremsung hinlegen müssen, denn sonst hätte es geknallt.


    Zitat

    Andernfalls hängst du mittendrin als Schuldiger, wenn du ihm noch aus Wut oder nur um ihm dein böse guckendes Gesicht zu zeigen, ihm, dem Reindrängler, eine längere Zeit lang im Kofferraum hängst...


    Das unterstellst Du mir nun zum zweiten Mal. Ich werde ich nicht sauer, wenn jemand vor mir einschert, warum auch?

    Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Klar, wer später bremst, fährt länger schnell...


    Ne im Ernst, wenn sich vor mir jemand in den Sicherheitsabstand drängelt - manchmal hat das auch einen reißverschlussähnlichen Charakter, ich mags schließlich auch, wenn ich im fließenden Verkehr mittels einer Lücke flüssig voran komme und z.B. nen LKW überholen kann - dann bremse ich einfach ab. Du KANNST es verhindern, keine Widerrede!
    Vorausschauende Fahrweise ist Pflicht und wenn ich sehe, dass sich jemand hineinmogelt nützt mir meine Emotion oder meine Wut darüber so ziemlich gar nichts - dann bleibt mir nur eins: Abbremsen um den Sicherheitsabstand wieder zu gewährleisten. Und wer das nicht tut, der muss eben zur Kasse gebeten werden, so easy!


    Du hast mich falsch verstanden. Manchmal drängelt sich einer rein ohne dass man das vorhersehen kann, in diesem Moment bin ich zu nah dran und bremse ab, damit ich den Abstand wieder einhalten kann. Aber wenn genau in diesem Moment eine Abstandsmessung gemacht wird, was ist dann?


    Auch kommt es vor, dass Leute die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen und trotzdem zum überholen rausziehen und ich trotz bremsen nicht mehr den Sicherheitsabstand einhalten kann.. Was dann?


    Und bevor jetzt wieder irgendwas kommt, ich habe einige Fahrertrainings hinter mir inkl. Highspeed-Training in Boxberg. Danach weiß man den Sicherheitsabstand zu schätzen, wenn man bei 200 km/h eine Vollbremsung hinlegen muss..

    kurze Frage zur Abstandsmessung...


    Müssen die Cops bei dieser nicht eine bestimmte Zeit bzw. Abschnitt aufnehmen? Denn es kommt ja doch häufiger vor, wenn man den Abstand einhält, dass sich einer dazwischendrängelt und ich dann schließlich zu nah dran bin und das auch nicht verhindern kann..