Beiträge von brasax

Re: Wird die Handysubvention bald gestrichen?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Meiner Meinung nach merkt man immer mehr, dass die NBs die Subventionen für ein Handy mit Neuvertrag bzw. VVL immer mehr zurückfahren.
    Lt. Vertriebschef T-Mobile ist das im Ausland ja schon ganz normal.
    Dann sollten sich die NBs aber fragen, warum sollte der Kunde dann noch bei uns bleiben. Denn wenn das irgendwann realität wird, dass die NBs keine Geräte mehr subventionieren, könnte man auch zu nem Discount-Anbieter gehen.

werden sie nicht mehr subventioniert, gehen die minutenpreise nach unten. irgendwo muss das geld ja herkommen.

Re: iPhone Ersatzgeräte bei Telekom jetzt 1000 EUR ?

Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh
    Hallo,

ich habe ein T-Mobile iPhone. Was bedeutet es, wenn mir mein iPhone geklaut wird oder durch Selbstverschulden kaputt geht? Das ist zum Glück bei mir noch nicht der Fall, aber vor diesem neuen Preis konnte man davon ausgehen, daß man für 400 EUR sich ein neues Gerät kaufen konnte, sofern man ein Vertrag hatte. Es handelte sich ja um ein angeblich unsubventioniertes Gerät. Jetzt hingegen sind die Geräte nach einem kostenfreien Unlock ja bis zu 1000 EUR wert. Also müsste man in einem solchen Fall für ein Ersatzgerät 1000 EUR, also 600 EUR mehr hinlegen!!

Etwas anderes wäre es ggf., wenn man den kostenfreien Unlock (ist der eigentlich jetzt immer automatisch dabei?) nicht aufspielen lässt oder kann (wie bei mir, da vor den 19.11 gekauft), dann sollte man doch Ersatzgeräte für 400 EUR bekommen. Hat dieses jemand schon bei der Telekom hinterfragt ?

erstens glaube ich nicht, dass t-mobile das iphone nicht subventioniert. du wirst wohl in den sauren apfel beissen müssen.

btw wenn du ein anderes gerät mit vertrag kaufst, musst du auch den vollen preis zahlen, wenn es geklaut wird oder zu bruch geht. wird beim iphone nicht anders sein..
    warum machst du dir über so was gedanken?

habe in münchen ein ähnliches bzw. schlimmeres problem.

bei mir zuhause geht inzwischen gar nichts mehr. ausgehende gespräche werden mit "netz belegt" abgebrochen, ankommende gehen direkt auf die mailbox. geht nun seit freitag letzer woche so.

selbstversuch gestartet mit zwei verschiedenen sim-karten und drei handies (nokia 8800/e90, iphone). überall das gleiche. nach weiteren versuchen konnte ich rausfinden, dass oben genannte probleme nur im 2g-netz auftreten. buche ich mich im singlemode ins 3 g-netz, geht alles. bereits an o2 gemeldet. mal abwarten, was passiert..

Zitat

Original geschrieben von SGH-U100
    Ein konstruktiver Kommentar hätte gereicht und nicht der Versuch, mich als blöd darzustellen.

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man die von dir genannten headphones nicht vergleichen kann, wie eben benz und fiat. die antwort ist in so einem fall klar, oder? dass du das scheinbar falsch aufgefasst hast, tut mir leid..

wie sind die v-modas?

Zitat

nur pampige Bemerkungen geben kannst.

wer mit dem finger auf andere zeigt, sollte immer daran denken, dass drei in seine richtung zeigen... ich habe versucht zu helfen und du gibst einen bissigen kommentar ab. dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man dann etwas angefressen ist.

lies dir einfach mal deine fragestellung (und denk mal darüber nach, wie man einen 15€ kopf- äh headset mit einem 100 €- headset vergleichen kann) und dann die antworten von mir und dir an.. vielleicht fällt dir dabei was auf? ;)

ich habe dir keine überforderung unterstellt oder der gleichen. du hast deine frage falsch gestellt. nicht ich. denk mal darüber nach..

du meinst wirklich, dass man sich darüber informieren sollte, was für geräte du meinst und muss erstmal nachschauen? du stellst eine frage über kopfhörer, dann bekommst du eine antwort, die dir nicht passt.

du bist in einem forum und wenn man was wissen will, stellt man seine frage so, dass man darauf antworten kann, ohne dass man sich noch zusätzlich arbeit machen muss. da stellt sich mir die frage, wer mit der dummheit anderer leben muss..

du willst eine frage beantwortet haben, dann gib den leuten auch die nötigen infos.

ich habe nicht die zeit, mich auf anderen seiten zu informieren, was genau deine kopfhörer sind (headset oder echte kophörer), zumal die marken normalerweise mehr kopfhörer als headsets herstellen (die zwei ersten)...

und wenn du ein paar threads nach unten geschaut hättest, dann würdest du merken, dass es mehr leute gibt, die an kopfhörern interessiert sind..

und ich denke, ich habe genügend ahnung, um auf deine sig einnzugehen.. ;)

btw. es gibt einen edit-button, denn doppelposts sieht man nicht so gerne...

Zitat

Ich bitte hiermit um Verzeihung, wenn ich damit manchen überfordert habe :D

du bist unfähig eine frage zu stellen und unterstellst dann anderen, dass sie überfordert sind. ahja.

ich nutze die ue mit meinem iphone. ich brauche kein headset. aber das geht wahrscheinlich über deine geistige leistungsfähigkeit hinaus, dass leute normale kopfhörer verwenden könnten, weil sie eine bt-freisprechanlage im auto haben und somit auf ein headset nicht angewiesen sind..

komme hinterher nicht mehr aufs iphone... ip habe ich im router festgelegt, somit ist es immer die gleiche...