Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Oder welchen Denkfehler mache ich Deines Erachtens? ;)

deine antwort war vielleicht etwas missverständlich. er hatte oben geschrieben, dass der absender das geld von der versicherung bekommt/bekommen wird und er deswegen das geld zurückbekommen hat...

wie er im endeffekt an sein geld kommt ist eigentlich wurst. ob vom absender oder direkt von der versicherung (wie in deinem fall). aber er war der annahme, die versicherung zahlt an den absender und nicht an den empfänger (somit hat er die zahlung doppelt) und dann wäre deine aussage etwas dreist..

@ printus

was hat denn das wtc hier zu suchen? irgendwie verstehe ich die argumentation nicht, dass da 3000 leute gestorben sind. was hat das mit tempolimit zu tun?

ob tempolimit oder nicht, starke motoren wird es immer geben. es ist ja nicht nur das schnellfahren, das spaß macht, sondern auch die beschleunigung...

wenn sich die leute an die rechtsfahrgebote halten würden, dann gebe es auch weniger unfall-tote und der co2 ausstoss würde sich auch verringern, da man seltener beschleunigen muss.
    wenn man sich die argumente von den leuten anhört, warum sie nicht rechts fahren, da merkt man, dass die wenigsten davon wissen. "rechts ist nur für lkw" oder "straßenbelag schlechter als in der mitte" oder, oder...

wir haben gesetze die den verkehr auf autobahnen eigentlich sicher machen sollten, aber die werden nicht konsequent geahndet. wenn man jedem, der immer auf dem mittelstreifen fährt, auch wenn rechts leer ist, mit drakonischen strafen kommen würde, dann würde sich etwas ändern..

das problem mit kabellosen (wobei das so ja nicht richtig ist, denn strom brauchen sie ja auch) ist die funkübertragung, die störanfällig ist und auch nicht sauber klingt, da enorm viele daten übertragen werden müssen, wenn man einen guten klang haben will... meistens hört sich die wiedergabe jedoch grauenhaft an...

teufel, wie schon erwähnt, bietet ein system an, das wirklich kabellos ist, denn die lautsprecher arbeiten mit akkus, die in bestimmten abständen aufgeladen werden müssen... ob einem das dann so viel geld wert ist, ich weiß ja nicht... für das geld stelle ich mir dann doch was anderes konventionelles in die bude...

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Auch wenn der Beitrag ein klein wenig über das Thema hinausschiesst, anbei ein Link, der etwas Licht ins Dunkel der Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern für importierte Waren bringt:
    http://www.zoll.de/faq/reiseve…x.html#einreise_nicht_eg1

Wie hier auch schon geschildert wurde, hängt es natürlich davon ab, wie der Zoll im konkreten Fall das iPhone einordnet. Aber zu sagen, dass Teil sei ein MP3 Player mit Videofunktion ist schon frech. Da würde ich die Jungs mal fragen, wieso das dann über einen Mobilfunkprovider vertickt wird...

diskutieren bringt da nicht viel. selbst der hinweis, dass da groß iphone steht und phone telefon heißt, hat die jungs nicht interessiert. auch auf meinen kommentar, dass dann sämtliche handies als mp3-player deklariert werden müssten, kam nur der kommentar, dass nicht alle handies mp3 können.. :rolleyes:

was solls. war nicht mein geld, aber daraus lernt man, dass man nix per usps schicken sollte, da es dann beim zoll vor ort abgefertigt wird...

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    und wenn du die einfuhrzölle bezahlt hättest, wärst du bei knapp 420 Euro... bzw. du hast das gerät in usa für 214 Euro gekauft, entspricht aber nur 300 Dollar........

kleine info an dich... ich habe ein iphone beim zoll abholen müssen und musste zu dem preis von knapp 290,- noch 115,- drauflegen, weil die zollbeamten in münchen sagen, iphone ist kein phone sondern ein mp3-player mit videofunktion.
    ein mobiletelefon kostet keinen zoll, ein großteil der iphones sind deswegen auch in d günstig zu haben, weil scheinbar in frankfurt der zoll es anders sieht als in münchen...

das habe ich in diesem thread aber schonmal geschrieben...

vom zoll hast du keine ahnung, aber brabelst einfach mal..

wenn du bei deinem studium genauso arbeitets, dann wird es mit deinem doctor nix werden... oder kaufst du dir den titel?

naja... wenn ich vorne die guten reifen wg. dem bremsverhalten habe, schön und gut, was aber wenn deswegen das heck rumkommt, da die spur nicht gehalten werden kann? bei einer vollbremsung hält man selten das lenkrad ganz gerade, da kann sowas durchaus vor kommen.. wenn das heck kommt, ist die bremswirkung dahin...

neuere autos neigen dazu in grenzsituationen über die vorderräder zu schieben, da man seitlich nicht so viel knautschzone hat, wie nach vorne..

die meisten hier fahren scheinbar einen fronttriebler. driften ist da nicht einfach und "kontrolliert" driften sehr schwierig. habe damals mit einem alten lancia ohne irgendwelche technischen hilfen ein fahrertraining gemacht, danach mit meinem a4 ein paar jahre später und mit meinem bmw vor zwei jahren ein topspeed-training in boxberg...

frontler und hecktriebler reagieren dermaßen unterschiedlich, man glaubt es kaum..

wenn man trotz esp/dsc, bei einem bremsmanöver mit ausweichen, abfliegt mit knapp 120 km/h , dann weiß man dass man hinten die besseren reifen haben sollte, denn sonst wird aus dem ausweichmanöver schnell ein drama.. selbst bei niedrigerem tempo würde ich das vorziehen...

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    dad soll endlich mal schneien :D:D:D

mir gefällt die logik überhauptnicht, dass man ja geradeaus rutscht und so sein sicherheitssystem im auto besser nutzt!! schonmal dran gedacht, wie es ist wenn man auf fußgänger oder ein stauende zurutscht?? da rutscht man dann schööööönnn gerade rein, ohne das man die chance hat den graben, baum oder was auch immer daneben zu erwischen!! :flop:

okay. wenn dir das heck ausbricht dann schleuderst du in die menge, denn das fahrzeug fliegt in die gleiche richtung ab, wie wenn man geradeaus rutscht. und beim schleudern nimmst du noch ein paar leute mehr mit..
    aber da wo leute sind, ist die geschwindigkeit in der regel nicht so hoch, dass man aus einer kurve fliegen kann, außer die reifen sind extrem abgefahren...

Zitat

also wer driften will: abgefahrene räder nach hinten,
    wer sicher fahren will: alle 4 räder neumachen, kost doch nix.

bei mir kostet ein reifen inkl. montage knapp 500,- euro. also nicht ganz so billig...
    zum driften kann man auch einen hecktriebler nehmen...