Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Die Rolex ist nur zur verarsche gekauft und das es ein Fake ist sag ich auch offen. Mich hat vor allem die Kinematiksache an der Uhr gereizt.

kann man das von außen sehen? ich denke nicht, dass man für 15 euro eine vernünftige automatik-uhr herstellen kann. einmal irgendwo anstoßen und das ding läuft nicht mehr rund..

ein bekannter ist mit nem fliegerchrono von iwc rumgelaufen, die ständig bei nullstellung stehen geblieben ist und die er weiterdrehen muss. das finde ich mal richtig peinlich... leiber eine echte und die geht, kostet aber auch.

letztens kam was über fakes bei energy und die moderatorin hat jemanden mit einer rolex gefragt, was die kostet: 20.000 euro, aber die ist ja nicht echt. genauso wie die frau...

ich denke d&g ist nicht unbedingt glücklich, wenn die ganzen hardcore-schwörer mit einem gürtel oder shirt von denen rumlaufen, denn das schädigt den ruf wirklich. (nicht wegen der leute selber, sondern wegen der kluft, die um das shirt oder gürtel getragen wird, was modisch absolut gar nicht geht..)

hier wurde eine prada-tasche genannt. inzwischen hat doch fast jede frau eine louis vuitton- tasche, was manche damen, die sich eine leisten können, dazu veranlassen wird, eine andere marke zu wählen.

solche marken stehen für exklusivität, die mit fakes untergraben wird. mädels machen einen auf tussi und laufen zu 100% in gefälschten sachen rum, benehmen sich aber wie die göttinen schlechthin. das geht mir gewaltig auf den senkel.

die meisten leute, die sich fakes kaufen, wollen etwas sein, das sie nicht sind, nur um gut da zu stehen. nur irgendwann fällt es auf, dass es mehr schein als sein ist. und dann wirds richtig peinlich..

vorallem, wenn die gefälschten x5 auf deutschen straßen zu finden sind und sich dann die leute ein bmw-emblem aufs auto machen, weil frauen den unterschied eh nicht erkennen und nur ein dickes auto sehen...

entweder ich kann es mir leisten, oder nicht. aber mir wäre es ehrlich gesagt zu dumm und zu peinlich in gefakten sachen rumzulaufen, abgesehen davon, dass ich mir originale leisten kann.

man kann sein leben nur schlecht auf lügen/fakes aufbauen, aber das machen viele leute inzwischen zu gerne. riesenkredit um mal eben ein großes auto fahren zu können, aber hinterher privatinsolvenz anmelden...

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Lenovo Thinkpad X61 Tablet wäre da mein Vorschlag.
    12.1", leicht, gute Qualität, Touchscreen.

Damit kannst du das alles machen, Excel, Word, Powerpoint, Notizen, Präsentationen, Mails...

da ziehe ich ein vaio der tz reihe vor. die hatte ich schon die ganze in näherer betrachtung, aber ich wollte mal hören, ob ein macbook evtl. auch in frage kommt, da ich immer mehr leute höre, die mit dem apple os sehr zufrieden sind, allerdings sind das eher privat-user... daher hätte ich gerne auch noch ein paar andere meinungen dazu gehört...

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    So wie du es beschreibst, hört es sich für meine Ohren nach Windows an.

naja. toad etc ist ja nicht zwinngend notwendig. ich muss eben word-dokumente lesen und bearbeiten können, excel neue tabellen, auch ändern und präsentationen erstellen..

das ganze sollte natürlich stabil laufen, wenn ich mir überlege, wie oft ich mein "altes" neu aufsetzen musste... das möchte ich eben verhindern. soll einfach laufen und komfortabel zu bedienen sein...

eigentlich hauptsächlich zum arbeiten -> office-anwendungen (excel, word, powerpoint-kompatibel) email, web etc.

software ähnlichtoad, ultraedit etc. sollten laufen, falls mir langweilig erden sollte...

die "große arbeit" macht mein rechner dann zuhause, wie virtual-machines und andere testing-geschichten..

wie gesagt, klein und leicht, und schnell, wenn machbar...

es kommt auch auf die größe des unternehmens an und ob sich die investition auch lohnt.

zu a) problem wird sein, eine software zu finden, die genau das macht, was ihr wollt.

zu b) integration in vorhandene systeme ist zum einen nicht einfach umzusetzen -> kompatibilität und man stößt schnell an limits, die dann eine erweiterung des systems nach sich ziehen -> mehr kosten

zu c) es gibt verschiedene software (sap, siebel, peoplesoft), die man als basis verwenden kann und den rest in eigenregie entwickelt. vorteil hier, man ist flexibel und kann die umgebung auf neue umstände anpassen, das know how ist dann vor ort.

hola!

bei mir steht demnächst ein note- bzw. subnotebook-kauf an.

Anforderungen:

klein und leicht, da ich einen rechner zum zocken zuhause stehen habe, steht mobilität ganz weit vorne. wichtig ist natürlich wlan und bt und office-anwendungen, sowie dvd-brenner on board, ich will nicht mit externen brennern arbeiten...

da mich die gui vom iphone doch ziemlich überzeugt, kommt unter umständen auch ein macbook in betracht... bisher hatte ich ein subnotebook von sony im auge, da sehr klein und leicht. kostenpunkt an die 1800,-. viel geld, deswegen will ich was vernünftiges...

da ich mit apple bisher, außer dem iphone und diversen ipods, nie was am hut hatte, hätte ich gerne ein paar meinungen gehört, was die unterschiede der beiden systeme betrifft, sowie die wartung der software und verfügbarkeit diverser software (keine games) betrifft, wie chat-clients, da ich mit ein paar kunden/partnern über yahoo z.b. in kontakt stehe.
    was sind die pro´s und contra´s?

danke im voraus!

brasax

bei mir gingen gar keine sms. senden ja, empfangen nein.

sms von der mailbox kommen auch nicht an, aber ist nicht ganz so wild...

die anleitung oben für das jungfräuliche iphone habe ich nicht direkt auf dem iphone ausgeführt, sondern über winscp...

danach ging der normale sms-empfang einwandfrei..